Probleme einzuloggen?

Registrieren

Zurück
Foren-Übersicht Patientenrechte Schwerbehinderung Aufruf zur Mitarbeit/gestaltung
Thema: [url=t21667] 

Aufruf zur Mitarbeit/gestaltung

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema schreiben im Forum: 
 

Antwort erstellen auf Thema:  Aufruf zur Mitarbeit/gestaltung Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Autor Beitrag
BeateDueOffline
Anmeldung: 20.10.02
Beiträge: 1163
Pap. T3m, N1b, Mx
weiblich
60+
Beitrag:

BeitragAufruf zur Mitarbeit/gestaltung

 (p126125)
Verfasst am: 05. Aug 2013, 11:06
Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forumsnutzer,

ich möchte nochmal auf unser Projekt SWB hinweisen:

Bewertung der aktuelle gesundheitichen Situation nach Ablauf der Heilunsbewährung.
Arbeitsgruppe Schwerbehinderung



Die Link innerhalb des Forums Arbeitsgruppe Schwerbehinderung ist auf Anregung des
5. GruppenleiterInnen-Treffen in München 2012 entstanden.
Die Gruppe wird geleitet von Beate Staude (Leiterin der SHG Düsseldorf).
Sie beschäftigt sich mit der Bewertung der aktuellen gesundheitlichen Situation nach Ablauf der Heilungsbewährung.
Es wird die Zusammenarbeit mit anderen Gruppen, die an ähnlichen Thematiken arbeiten, angestrebt (Frauenselbsthilfe nach Krebs) entsprechende Kontakte bestehen bereits.
Auch werden Kontakte/Zusammenarbeit mit Fachleuten aus dem Schwerbehindertenrecht angestrebt, ein erster Kontakt besteht.

Ziel der Arbeitsgruppe ist, die Neubewertung der aktuellen gesundheitlichen Situation unter Berücksichtigung aller tatsächlichen Einschränkungen nach Ablauf der Heilungsbewährung in einer möglichst einheitlichen, transparenten und den Betroffenen und ihren Lebensumständen angemessenen Art und Weise.
Ziel ist vor allem auch die Sicherstellung einer fachgerechten Beurteilung durch entsprechend kompetentes Personal, was, wie die bisherige praktische Erfahrung gezeigt hat, nur ungenügend der Fall ist.

Letztendlich sollte das Ergebnis dieser Arbeit möglichst in die gültigen Bewertungsrichtlinien für den GdB und evtl. Durchführungsrichtlinien einfließen.

Die Arbeit muss koordiniert werden, es müssen Aufgaben verteilt werden und überlegt werden, wie weiter vorgegangen werden kann. In den abendlichen virtuellen Arbeitsgruppentreffen ist diese Fülle an Aufgaben nicht in befriedigendem Maße zu bewältigen.


Daher ist ein Treffen an einem Tag am Wochenende, an dem ausreichend Zeit zur Verfügung steht, auch mal tiefer in die Materie einzusteigen, unbedingt notwendig, um die laufenden Projekte besser koordinieren zu können und so eine höhere Effizienz zu erzielen.

Die Projektgruppe sucht dringend noch Mithelfer die sich für diese Thematik, unser nächster Chat ist am 12.08.13 um 20:00 Uhr, Interessenten sind eingeladen mit zu diskutieren.

Ich würde mich über neue Mitstreiter sehr freuen, da dieses ein Thema ist das eigendlich für fast Alle von Interesse ist.


Lg
BeateDue

_________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach und
verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt.
Buddhistische Weisheit


Zuletzt bearbeitet von BeateDue am 07. Aug 2013, 09:47, insgesamt einmal bearbeitet
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Maria2(Vereins-Mitglied)Offline
Anmeldung: 12.08.04
Beiträge: 4616
pap. CA pT3 tall-cel...
weiblich
40+
Beitrag:

Beitrag

 (p126138)
Verfasst am: 05. Aug 2013, 12:45
Antworten mit Zitat

Hallo Beate,

das Thema interessiert mich durchaus.
Intensive Mitarbeit kann ich allerdings nicht leisten.

Ich hab aber vor, zumindest ab und zu mal im Chat vorbei zu schaun und auch zu Themen was zu schreiben, wenn mir eine Idee kommt.

Recht viel ist dem Projekt zwar damit noch nicht geholfen, aber vielleicht haben ja noch mehr Leute ab und zu mal Ideen, die sie einbringen können und wollen. Question

Viele Grüße von
Maria
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
dkr(Bundesvorsitzender
Leiter SHG Rhein-Main)
Online
Avatar

Anmeldung: 19.07.09
Beiträge: 4793
multifok. pap. SD-CA...
Ober-Ramstadt
männlich
60+
Beitrag:

Beitrag

 (p126152)
Verfasst am: 05. Aug 2013, 19:22
Antworten mit Zitat

Liebe Maria,

Du hast ja aud dem Gebiet doch schon den ein oder anderen aus meiner Sicht sehr nützlichen Beitrag Forum gebracht, daher fänd ich es schön, wenn wir Dich zumindest hin und wieder im Chat begrüßen könnten.

Viele Grüße
Karl

_________________
Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg


Mitglied werden! Link innerhalb des ForumsFördermitglied oder Link innerhalb des Forumsaktives Mitglied
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Jan(Vereins-Mitglied)Offline
Avatar

Anmeldung: 06.06.01
Beiträge: 3648
follik. SD-Ca; OP 04...
männlich
60+
Beitrag:

Beitrag

 (p126175)
Verfasst am: 05. Aug 2013, 22:54
Antworten mit Zitat

Liebe Beate,
leider lässt mein Zeitkontingent es nicht zu, mich aktiv in diese Arbeitsgruppe "einzuklingen". Ich wünsche euch aber auf jeden Fall viel Erfolg und gute Ergebnisse Very Happy

_________________
Herzliche Grüße
Jan

Link innerhalb des ForumsHilf uns und werde aktives oder förderndes Vereinsmitglied
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Urmel(aktives Vereinsmitglied)Offline
Avatar

Anmeldung: 05.05.12
Beiträge: 211
60+
Beitrag:

Beitrag

 (p126234)
Verfasst am: 07. Aug 2013, 18:48
Antworten mit Zitat

Hallo Beate,

da ich u.a. auch beruflich mit diesem Gebiet zu tun habe, werde ich mich am Montag mal im Chat melden (ich hoffe ich krieg das hin).

Gruß
Urmel
Very Happy
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
BeateDueOffline
Anmeldung: 20.10.02
Beiträge: 1163
Pap. T3m, N1b, Mx
weiblich
60+
Beitrag:

BeitragAufruf zur Mitarbeit/gestaltung

 (p126247)
Verfasst am: 08. Aug 2013, 11:42
Antworten mit Zitat

Hallo Urmel,

freut mich, dass du an unserem Chat teilnehmen möchtest, das ist ganz einfach: wenn du auf den Butten Chat klickst, öffnet sich ein neues Fenster, dort steht dann unter anderem: zum klassischen Chat, wenn du dort geklickt hast, mußt du nurnoch dein Passwort eingeben und schon hast du es geschaft. Dann kannst du gleich sehen was die anderen geschrieben haben, und kannst dann unten in dem Feld wo der Curser blinkt selber schreiben.

Ich freue mich.

LG
BeateDue

_________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach und
verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt.
Buddhistische Weisheit
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Pluto(aktives Vereinsmitglied)Offline
Anmeldung: 13.03.10
Beiträge: 10
pap. SD-CA 2009 oxyp...
Berlin
männlich
60+
Beitrag:

BeitragMitarbeit

 (p127060)
Verfasst am: 08. Sep 2013, 15:38
Antworten mit Zitat

Hallo Beate,
ich bin an einer Mitarbeit interessiert, da auch bei mir in den nächsten Jahren eine Neubewertung ansteht.
Wie kann (soll) die Mitarbeit diese erfolgen?

Viele Grüße
Detlef Ulbrich
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
BeateDueOffline
Anmeldung: 20.10.02
Beiträge: 1163
Pap. T3m, N1b, Mx
weiblich
60+
Beitrag:

BeitragAufruf zur Mitarbeit/gestaltung

 (p127061)
Verfasst am: 08. Sep 2013, 16:24
Antworten mit Zitat

Hallo Pluto,

schön, dass du mitmachen willst. Ich schicke dir per PM mal unser Konzept zu, dann hast du schon mal einen Überblick um was es geht. Ist jetzt leider schon etwas spät.

Am Montag um 19:30Uhr findet ein Chat hier im Forum statt, wäre schön , wenn du daran teilnehme würdest.

Vielen Dank schonmal für dein Interesse.

Liebe Grüße

BeateDue

_________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach und
verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt.
Buddhistische Weisheit
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
dkr(Bundesvorsitzender
Leiter SHG Rhein-Main)
Online
Avatar

Anmeldung: 19.07.09
Beiträge: 4793
multifok. pap. SD-CA...
Ober-Ramstadt
männlich
60+
Beitrag:

Beitrag

 (p127062)
Verfasst am: 08. Sep 2013, 16:29
Antworten mit Zitat

Hallo Pluto,

wir haben einen regelmäßigen Chat (hier im Chat des Forum) am 2. Montag des Monats, zu dem Du gerne eingeladen bist. Morgen soll er ab 19:30 Uhr stattfinden.

Du kannst auch Mitglied der AG Schwerbehinderung werden.
Link innerhalb des Forums Arbeitsgruppe Schwerbehinderung.

Vielleicht hören wir ja morgen voneinander ...

Viele Grüße
karl
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Tamina(aktives Vereinsmitglied)Offline
Anmeldung: 24.10.12
Beiträge: 29
Postoperativer Hypop...
Frankfurt
weiblich
50+
Beitrag:

Beitrag

 (p128555)
Verfasst am: 05. Nov 2013, 03:07
Antworten mit Zitat

Hallo aus einer schlaflosen Nacht.

Mir ist mal wieder schlecht vor Schmerzen und dem Gefühl, damit nicht wirklich ernst genommen zu werden. Da mir die heute empfohlenen Entspannungsübungen absurd und nicht praktikabel erscheinen, stöbere ich mal wieder auf dieser Seite nach Neuigkeiten und hoffe, dass meine Magnesiumtablette bald Wirkung zeigt.

Gerne würde ich etwas tun, um uns mehr Gehör zu verschaffen, was den Alltag angeht. Ich kämpfe seit 02/2010 gegen die Begleiterscheinungen und bin zeitweise am Ende. Das alte/belastbare/beständige Leben kommt scheinbar nicht zurück.

Bitte lasst mich wissen, was ich tun kann.

Viele Grüße

Tamina
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
BeateDueOffline
Anmeldung: 20.10.02
Beiträge: 1163
Pap. T3m, N1b, Mx
weiblich
60+
Beitrag:

BeitragAufruf zur Mitarbeit/gestaltung

 (p128593)
Verfasst am: 06. Nov 2013, 10:04
Antworten mit Zitat

Hallo Tamina,

schön, dass du dich hier meldest, wir können tatkräftige Unterstützung immer gebrauchen, am besten meldest du dich für die Gruppe SWB an, dann hast du zugang zu dem interen AG Forum und kannst dort lesen was wir bisher gemacht haben.

Zudem haben wir jeden Monat, immer den 2. Montag einen Chat um 19,30 Uhr, daran könntest du auch teilnehme.

Ich denke dann bist du gut im Thema.

Ich freue mich auf deine Mitarbeit

BeateDue

_________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach und
verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt.
Buddhistische Weisheit
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Michaela78 verstorben
Anmeldung: 30.11.08 
Beiträge: 328
04.2008: fol. SD-CA ...
Bonn
weiblich
Beitrag:

Beitrag

 (p128725)
Verfasst am: 11. Nov 2013, 19:40
Antworten mit Zitat

Hi,

ich würde mich auch gerne beteiligen.

Wäre heute der Chattag?

Gruß Michaela
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
dkr(Bundesvorsitzender
Leiter SHG Rhein-Main)
Online
Avatar

Anmeldung: 19.07.09
Beiträge: 4793
multifok. pap. SD-CA...
Ober-Ramstadt
männlich
60+
Beitrag:

Beitrag

 (p128728)
Verfasst am: 11. Nov 2013, 20:57
Antworten mit Zitat

Hallo Michaela,

ja gleich Wink

Viele Grüße
Karl

_________________
Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg


Mitglied werden! Link innerhalb des ForumsFördermitglied oder Link innerhalb des Forumsaktives Mitglied
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Michaela78 verstorben
Anmeldung: 30.11.08 
Beiträge: 328
04.2008: fol. SD-CA ...
Bonn
weiblich
Beitrag:

Beitrag

 (p128733)
Verfasst am: 11. Nov 2013, 22:02
Antworten mit Zitat

Ich war Bis 19.45 Uhr online im Forum.
Da War leider niemand.

Oben steht 19.30 Uhr.

Gruß Michaela
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Maria2(Vereins-Mitglied)Offline
Anmeldung: 12.08.04
Beiträge: 4616
pap. CA pT3 tall-cel...
weiblich
40+
Beitrag:

Beitrag

 (p128734)
Verfasst am: 11. Nov 2013, 22:12
Antworten mit Zitat

Hallo Michaela,

wir waren im Chat. Du warst doch auch kurz dort, oder?

Viele Grüße von
Maria
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Drucke Thema: Aufruf zur Mitarbeit/gestaltung
Thema: 

Aufruf zur Mitarbeit/gestaltung

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Aufruf zur Mitarbeit/gestaltung Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 
 
Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht Patientenrechte Schwerbehinderung Aufruf zur Mitarbeit/gestaltung
Pfeil Förderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo
Unterstütze uns mit
Deinen Online-Einkäufen!
verlaesst Seiten von sd-krebs.de
Der gemeinnützige Verein Bundesverband Schilddrüsenkrebs - Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden | Alle Cookies löschen, die durch das Forum gesetzt wurden  |  Zur Mobilen Version wechseln (Beta)
        Based on: phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
nach oben