Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Aufruf zur Mitarbeit/gestaltung

BeateDue
Nutzer*In
Pap. T3m, N1b, Mx

Aufruf zur Mitarbeit/gestaltung

| Beitrags-ID: 252510

Hallo liebe Forumsnutzer,

ich möchte nochmal auf unser Projekt SWB hinweisen:

Bewertung der aktuelle gesundheitichen Situation nach Ablauf der Heilunsbewährung.
Arbeitsgruppe Schwerbehinderung

Die Arbeitsgruppe Schwerbehinderung ist auf Anregung des
5. GruppenleiterInnen-Treffen in München 2012 entstanden.
Die Gruppe wird geleitet von Beate Staude (Leiterin der SHG Düsseldorf).
Sie beschäftigt sich mit der Bewertung der aktuellen gesundheitlichen Situation nach Ablauf der Heilungsbewährung.
Es wird die Zusammenarbeit mit anderen Gruppen, die an ähnlichen Thematiken arbeiten, angestrebt (Frauenselbsthilfe nach Krebs) entsprechende Kontakte bestehen bereits.
Auch werden Kontakte/Zusammenarbeit mit Fachleuten aus dem Schwerbehindertenrecht angestrebt, ein erster Kontakt besteht.

Ziel der Arbeitsgruppe ist, die Neubewertung der aktuellen gesundheitlichen Situation unter Berücksichtigung aller tatsächlichen Einschränkungen nach Ablauf der Heilungsbewährung in einer möglichst einheitlichen, transparenten und den Betroffenen und ihren Lebensumständen angemessenen Art und Weise.
Ziel ist vor allem auch die Sicherstellung einer fachgerechten Beurteilung durch entsprechend kompetentes Personal, was, wie die bisherige praktische Erfahrung gezeigt hat, nur ungenügend der Fall ist.

Letztendlich sollte das Ergebnis dieser Arbeit möglichst in die gültigen Bewertungsrichtlinien für den GdB und evtl. Durchführungsrichtlinien einfließen.

Die Arbeit muss koordiniert werden, es müssen Aufgaben verteilt werden und überlegt werden, wie weiter vorgegangen werden kann. In den abendlichen virtuellen Arbeitsgruppentreffen ist diese Fülle an Aufgaben nicht in befriedigendem Maße zu bewältigen.

Daher ist ein Treffen an einem Tag am Wochenende, an dem ausreichend Zeit zur Verfügung steht, auch mal tiefer in die Materie einzusteigen, unbedingt notwendig, um die laufenden Projekte besser koordinieren zu können und so eine höhere Effizienz zu erzielen.

Die Projektgruppe sucht dringend noch Mithelfer die sich für diese Thematik, unser nächster Chat ist am 12.08.13 um 20:00 Uhr, Interessenten sind eingeladen mit zu diskutieren.

Ich würde mich über neue Mitstreiter sehr freuen, da dieses ein Thema ist das eigendlich für fast Alle von Interesse ist.

Lg
BeateDue

Laufe nicht der Vergangenheit nach und
verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt.
Buddhistische Weisheit

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Aufruf zur Mitarbeit/gestaltung

| Beitrags-ID: 356179

Hallo Beate,

das Thema interessiert mich durchaus.
Intensive Mitarbeit kann ich allerdings nicht leisten.

Ich hab aber vor, zumindest ab und zu mal im Chat vorbei zu schaun und auch zu Themen was zu schreiben, wenn mir eine Idee kommt.

Recht viel ist dem Projekt zwar damit noch nicht geholfen, aber vielleicht haben ja noch mehr Leute ab und zu mal Ideen, die sie einbringen können und wollen. :?:

Viele Grüße von
Maria

Antwort auf: Aufruf zur Mitarbeit/gestaltung

| Beitrags-ID: 356180

Liebe Maria,

Du hast ja aud dem Gebiet doch schon den ein oder anderen aus meiner Sicht sehr nützlichen Beitrag Forum gebracht, daher fänd ich es schön, wenn wir Dich zumindest hin und wieder im Chat begrüßen könnten.

Viele Grüße
Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Aufruf zur Mitarbeit/gestaltung

| Beitrags-ID: 356181

Liebe Beate,
leider lässt mein Zeitkontingent es nicht zu, mich aktiv in diese Arbeitsgruppe „einzuklingen“. Ich wünsche euch aber auf jeden Fall viel Erfolg und gute Ergebnisse :D

Urmel

Antwort auf: Aufruf zur Mitarbeit/gestaltung

| Beitrags-ID: 356182

Hallo Beate,

da ich u.a. auch beruflich mit diesem Gebiet zu tun habe, werde ich mich am Montag mal im Chat melden (ich hoffe ich krieg das hin).

Gruß
Urmel
:D

BeateDue
Nutzer*In
Pap. T3m, N1b, Mx

Antwort auf: Aufruf zur Mitarbeit/gestaltung

| Beitrags-ID: 356183

Hallo Urmel,

freut mich, dass du an unserem Chat teilnehmen möchtest, das ist ganz einfach: wenn du auf den Butten Chat klickst, öffnet sich ein neues Fenster, dort steht dann unter anderem: zum klassischen Chat, wenn du dort geklickt hast, mußt du nurnoch dein Passwort eingeben und schon hast du es geschaft. Dann kannst du gleich sehen was die anderen geschrieben haben, und kannst dann unten in dem Feld wo der Curser blinkt selber schreiben.

Ich freue mich.

LG
BeateDue

Laufe nicht der Vergangenheit nach und
verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt.
Buddhistische Weisheit

Pluto
papilläres Schilddrüsenkarzinom 2009 oxyphile Var.

Antwort auf: Aufruf zur Mitarbeit/gestaltung

| Beitrags-ID: 356184

Hallo Beate,
ich bin an einer Mitarbeit interessiert, da auch bei mir in den nächsten Jahren eine Neubewertung ansteht.
Wie kann (soll) die Mitarbeit diese erfolgen?

Viele Grüße
Detlef Ulbrich

BeateDue
Nutzer*In
Pap. T3m, N1b, Mx

Antwort auf: Aufruf zur Mitarbeit/gestaltung

| Beitrags-ID: 356185

Hallo Pluto,

schön, dass du mitmachen willst. Ich schicke dir per PM mal unser Konzept zu, dann hast du schon mal einen Überblick um was es geht. Ist jetzt leider schon etwas spät.

Am Montag um 19:30Uhr findet ein Chat hier im Forum statt, wäre schön , wenn du daran teilnehme würdest.

Vielen Dank schonmal für dein Interesse.

Liebe Grüße

BeateDue

Laufe nicht der Vergangenheit nach und
verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt.
Buddhistische Weisheit

Antwort auf: Aufruf zur Mitarbeit/gestaltung

| Beitrags-ID: 356186

Hallo Pluto,

wir haben einen regelmäßigen Chat (hier im Chat des Forum) am 2. Montag des Monats, zu dem Du gerne eingeladen bist. Morgen soll er ab 19:30 Uhr stattfinden.

Du kannst auch Mitglied der AG Schwerbehinderung werden.
Arbeitsgruppe Schwerbehinderung.

Vielleicht hören wir ja morgen voneinander …

Viele Grüße
karl

Tamina
Nutzerin
Postoperativer Hypoparathyreoidismus seit 2010

Antwort auf: Aufruf zur Mitarbeit/gestaltung

| Beitrags-ID: 356187

Hallo aus einer schlaflosen Nacht.

Mir ist mal wieder schlecht vor Schmerzen und dem Gefühl, damit nicht wirklich ernst genommen zu werden. Da mir die heute empfohlenen Entspannungsübungen absurd und nicht praktikabel erscheinen, stöbere ich mal wieder auf dieser Seite nach Neuigkeiten und hoffe, dass meine Magnesiumtablette bald Wirkung zeigt.

Gerne würde ich etwas tun, um uns mehr Gehör zu verschaffen, was den Alltag angeht. Ich kämpfe seit 02/2010 gegen die Begleiterscheinungen und bin zeitweise am Ende. Das alte/belastbare/beständige Leben kommt scheinbar nicht zurück.

Bitte lasst mich wissen, was ich tun kann.

Viele Grüße

Tamina

BeateDue
Nutzer*In
Pap. T3m, N1b, Mx

Antwort auf: Aufruf zur Mitarbeit/gestaltung

| Beitrags-ID: 356188

Hallo Tamina,

schön, dass du dich hier meldest, wir können tatkräftige Unterstützung immer gebrauchen, am besten meldest du dich für die Gruppe SWB an, dann hast du zugang zu dem interen AG Forum und kannst dort lesen was wir bisher gemacht haben.

Zudem haben wir jeden Monat, immer den 2. Montag einen Chat um 19,30 Uhr, daran könntest du auch teilnehme.

Ich denke dann bist du gut im Thema.

Ich freue mich auf deine Mitarbeit

BeateDue

Laufe nicht der Vergangenheit nach und
verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt.
Buddhistische Weisheit

Michaela78Verstorben 04.2008: follikuläres Schilddrüsenkarzinom pT2(3) - ✝ 04.2019

Antwort auf: Aufruf zur Mitarbeit/gestaltung

| Beitrags-ID: 356189

Hi,

ich würde mich auch gerne beteiligen.

Wäre heute der Chattag?

Gruß Michaela

Antwort auf: Aufruf zur Mitarbeit/gestaltung

| Beitrags-ID: 356190

Hallo Michaela,

ja gleich ;-)

Viele Grüße
Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

Michaela78Verstorben 04.2008: follikuläres Schilddrüsenkarzinom pT2(3) - ✝ 04.2019

Antwort auf: Aufruf zur Mitarbeit/gestaltung

| Beitrags-ID: 356191

Ich war Bis 19.45 Uhr online im Forum.
Da War leider niemand.

Oben steht 19.30 Uhr.

Gruß Michaela

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Aufruf zur Mitarbeit/gestaltung

| Beitrags-ID: 356192

Hallo Michaela,

wir waren im Chat. Du warst doch auch kurz dort, oder?

Viele Grüße von
Maria

Michaela78Verstorben 04.2008: follikuläres Schilddrüsenkarzinom pT2(3) - ✝ 04.2019

Antwort auf: Aufruf zur Mitarbeit/gestaltung

| Beitrags-ID: 356193

Ich mein das jetzt nicht böse..aber das klang jetzt inhaltlich nicht nach einer Arbeitsgruppe ;-)
Und da weder Karl noch Beate da war….war ich mir nicht sicher. Und zu mir gesagt habt ihr nix,aus dem ich das schliessen könnte.

Gruß Michaela

BeateDue
Nutzer*In
Pap. T3m, N1b, Mx

Antwort auf: Aufruf zur Mitarbeit/gestaltung

| Beitrags-ID: 356194

Sorry Michaela 78,

ich war spät dran und Karl auch, kann schon mal vorkommen.

Ich muss mich leider auch für die Qualität des Chatinhaltes entschuldigen aber jeder nutzt die Plattform für seine Bedürfnisse 😥 , ich wundere mich auch immerwieder für was der Chat genutzt wird.

Schade, dass du nicht gewartet hast, wir haben schon noch wichtige Dinge besprochen.

Hast du denn noch Vorschläge, die man in Erfurt anbringen könnte??

Du kannst mich auch gerne per PM kontaktieren.

LG
BeateDue

Laufe nicht der Vergangenheit nach und
verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt.
Buddhistische Weisheit

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Buch mit Haken.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.584 veröffentlichte Beiträge
28.772 veröffentlichte Themen
7.203 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick