Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

(4.) AOL-Benutzer – bitte Internet-Explorer benutzen

(4.) AOL-Benutzer – bitte Internet-Explorer benutzen

| Beitrags-ID: 234360

Liebe AOLerInnen,
heute abend habe ich mir mal Euer Problem bei einem Freund, der AOL hat, direkt vor Augen geführt.
Eigenartiger Weise ging zunächst alles völlig problemlos. Ich konnte mich sogar als Mitglied ‚Test‘ über den AOL-Browser registrieren. Auch sonstige Macken wie ‚Seite 2′ Anzeigen lassen bei den ’neusten Beiträgen‘ funktionierte.
Beruhigt haben wir den PC wieder ausgemacht.

Dann fiel meinem Freund noch ein anderes Problem, das er mit seinem PC hatte, ein und wir schauten bei der Gelegenheit noch mal auf die www.sd-krebs.de Seiten.

Und nun ging eigenartiger Weise gar nichts mehr:
Sobald ich als Mitglied ‚Test‘ eine Antwort schreiben wollte, wurde ich ausgelogget (egal ob AOL oder Internet Explorer). Dann versuchte ich mal den Zugriff über meinen Administrator-Zugang ‚Harald‘, wobei ich auf automatisch einloggen zusätzlich klickte. Und dann war das Chaos perfekt, mal wurde ich ausgelogget, wenn ich meine PMs lesen wollte. Habe ich mich dann als ‚Test‘ eingelogget, wurd ich beim Antwort-Schreiben ausgelogget, und klickte ich auf Foren-Übersicht, so war ich plötzlich als ‚Harald‘ wieder eingellogget, obwohl ich zuvor mich ausgelogget hatte.

Also nicht verzweifeln, es ist nicht Eure Schuld, wenn hier etwas nicht funktioniert, sondern die Schuld des neuen Systems, das die AOLer nicht richtig berücksichtigt.

Ein großes Problem bei der Lösung dieses Problems ist, dass ich kein AOL habe (und der überwiegende Teil der englisch-sprachigen Entwickler von phpBB.com anscheinent auch nicht), so dass Tests und Eingrungzung des Problems recht schwierig sind.

Darum meine Bitte an die AOL-Nutzer:

  • Schreibt bitte immer wieder hier im Forum, dass bzw. etwas immer noch nicht funktioniert. Und beschreibt möglichst genau, was Ihr gemacht habt (Browser, Welches Fenster).Notfalls auch als Mail an mich: harald@sd-krebs.de
  • Und umgekehrt, schreibt bitte genauso, was Ihr macht, wenn es funktioniert.

Ich bemühe mich, dass dieses Problem bald ein Ende hat, nur wann kann ich Euch im Moment noch nicht versprechen.

Viele Grüße
Harlad

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Kalender.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.769 veröffentlichte Beiträge
28.836 veröffentlichte Themen
7.249 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick