Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Erfahrungen mit der Winkelwaldklinik?

Pink63

Erfahrungen mit der Winkelwaldklinik?

| Beitrags-ID: 252731

Hallo zusammen,

Habe mich nach meiner op im Oktober 2012 und RJT jetzt entschlossen, den Antrag auf REHA zu stellen. Habe heute Bescheid bekommen, dass ich in die Winkelwaldklinik komme. Hat jemand in der letzten Zeit dort eine REHA gemacht und kann mir was berichten. Die Erfahrungsberichte sind ja recht unterschiedlich und auch teilweise schon etwas älter.
Wäre schön, wenn mich jemand beruhigen könnte.

vielen Dank

BeateDue
Nutzer*In
Pap. T3m, N1b, Mx

Antwort auf: Erfahrungen mit der Winkelwaldklinik?

| Beitrags-ID: 357029

Hallo Pink 63,

also ich war schon 4 Mal in der WWK, das letzte Mal Ende 2012 über Weihnachten, ich kann die Klinik nur wärmstens empfehlen, gerade wenn man wert legt auf gute medizinische Versorgung, dort gibt es eine noch junge aber kompetente Ärztin die sich sehr gut mit Schilddrüse auskennt, ich denke das ist wichtig.

Also ich würde immerwieder in die WWK fahren.

LG
BeateDue

Laufe nicht der Vergangenheit nach und
verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt.
Buddhistische Weisheit

Antwort auf: Erfahrungen mit der Winkelwaldklinik?

| Beitrags-ID: 357030

Hallo,
Ich war im Juni 2013 in der Winkelwaldklinik. Es war meine erste Reha und ich war am Anfang sehr skeptisch. Ich bin 27 Jahre und ich dachte ich wäre viel zu jung für eine Reha. Aber es waren doch ein paar jüngere Frauen mit dabei.
Die Klinik war einfach nur klasse!!!! Die Gegend ist sehr schön, idyllisch und ruhig. Ich konnte sehr gut zur Ruhe kommen.
Das Essen war sehr gut- jeden Morgen frischen Obstsalat und abwechslungsreiches Essen.
Die Anwendungen konnte ich mir selbst aussuchen , sodass ich viele sportliche Aktivitäten machen konnte. Zwischen den Anwendungen war ich viel in der Natur unterwegs. Ich hatte auch drei Wochen super Wetter !
Die Ärzte waren auch sehr nett und kompetent.

Also alles insgesamt super!!!!
Und ich würde auf jeden Fall nochmal in die Klinik fahren….
Lieben Gruß

Pink63

Antwort auf: Erfahrungen mit der Winkelwaldklinik?

| Beitrags-ID: 357031

Danke für die Antworten. Das beruhigt mich etwas. Mir ist es nämlich schon wichtig, dass ich da auch medizinisch gut behandelt werde. Ich werde dann nach meiner Reha auch einen Erfahrungsbericht schreiben.

Michaela78Verstorben 04.2008: follikuläres Schilddrüsenkarzinom pT2(3) - ✝ 04.2019

Antwort auf: Erfahrungen mit der Winkelwaldklinik?

| Beitrags-ID: 357032

Hi, ich war auch schon dort. Ist allerdings schon ein paar Jahre her.

Ist eine nette Klinik, mit nettem Personal / Ärzten.
Allerdings bin ich eher ein Meermensch ;-) ..war mir doch ein wenig zu einsam im tiefsten Schwarzwald.

Gruß
Michaela

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Karte.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.735 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick