Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Reha Schwarzwald absagen?

Reha Schwarzwald absagen?

| Beitrags-ID: 252870

Soll ich die reha noch antreten?
Habe heute eine zusage für eine reha im schwarzwald erhalten, bin aber seit 8 wochen wieder arbeiten, soll ich die kur noch machen, habe ein schlechtes gewissen, wieder im dienst zu fehlen.
Lg

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Reha Schwarzwald absagen?

| Beitrags-ID: 357536

Liebe Hexenmuddi,

wenn außer „schlechtes Gewissen“ nichts gegen die Reha spricht, solltest du sie unbedingt antreten. Es handelt sich ja um eine Maßnahme, die deine Leistungsfähigkeit – auch und gerade im Beruf – dauerhaft sicherstellen soll.

Ich weiß von Menschen hier im Forum, die wegen ihrer Arbeit auf die Reha verzichtet haben – und nach einem Jahr kurz vor dem Zusammenbruch standen. Das solltest du nicht riskieren …

Viel Erfolg und alles Gute für deine Reha :)

Antwort auf: Reha Schwarzwald absagen?

| Beitrags-ID: 357537

Hallo Jan,
Danke für die schnelle Antwort, werde sie mir zu Herzen nehmen, muss mich nur überwinden morgen meinen Vorgesetzten zu informieren, habe noch 2,5 Wochen Urlaub, dann 1 Woche Dienst wo auch noch ein Mitarbeitergespräch ansteht, und dann die Reha….. Dann wieder 1 Woche Dienst, danach wieder 2 Wochen (alten) Urlaub. dann ist das Jahr zum Glück bald vorbei.
Wir sehen uns dann am Freitag in Wiesbaden, bin schon gespannt, bis dahin viele Grüsse :D

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Glühbirne.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.826 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick