Probleme einzuloggen?

Registrieren

Zurück
Foren-Übersicht SD-Foren (allg.) SD - allgemein Broschüre: Knoten der Schilddrüse -...
Thema: [url=t22228] 

Broschüre: Knoten der Schilddrüse - Inhaltsverzeichnis

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 
 

Antwort erstellen auf Thema:  Broschüre: Knoten der Schilddrüse - Inhaltsverzeichnis Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Autor Beitrag
Harald(Bundesgeschäftsführer
Leitungsteam SHG Berlin)
Offline
Avatar

Anmeldung: 12.05.99
Beiträge: 14363
fol. SD-CA 97 (oxyphil)
Wechselnde Geschlechtsidentität
50+
Beitrag:

BeitragBroschüre: Knoten der Schilddrüse - Inhaltsverzeichnis

 
Verfasst am: 15. Nov 2013, 19:46
Danke! sagen : Bianca, aisa
Antworten mit Zitat

Hallo,

Knoten der Schilddrüse und ihre Behandlung
Beobachten oder behandeln/operieren?


Diese Broschüre sowie anderes Link innerhalb des ForumsInfomaterial ist auch kostenlos über die Geschäftsstelle zu beziehen.

Inhaltsverzeichnis:

Medizinische Beratung:
  • PD Dr. med. Lars Möller, Universitätsklinikum Essen
  • Prof. Dr. med. Thomas J. Musholt Universitätsklinikum Mainz
  • Prof. Dr. med. Markus Luster, Universitätsklinikum Marburg


Texte und Redaktion: Link innerhalb des ForumsMaria2, Link innerhalb des Forumsfiriel, Link innerhalb des ForumsInSeNSU, Link innerhalb des ForumsHarald

Diese Broschüre sowie anderes Link innerhalb des ForumsInfomaterial ist auch kostenlos über die Geschäftsstelle zu beziehen.



Viele Grüße
Harald

_________________
Wichtig::

Nutzer*innen mit einer ARCOR- bzw. Vodafone-E-Mail-Adresse erhalten derzeit keine Benachrichtigungen von/über unser Selbsthilfe-Forum.
siehe: Link innerhalb des ForumsARCOR/Vodafone ...


Zuletzt bearbeitet von Harald am 04. März 2014, 22:05, insgesamt 18-mal bearbeitet
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
wolff(Leitungsteam SHG Aurich und SHG Wilhelmshaven)Online
Anmeldung: 02.07.06
Beiträge: 212
pap. SD-Ca. pT2
Wilhelmshaven
männlich
70+
Beitrag:

Beitrag

 (p131371)
Verfasst am: 27. Feb 2014, 15:59
Antworten mit Zitat

moin Harald,

muß ich bei größerem Bedarf für die Selbsthilfegruppe evtl. eine seperate Bestellung (gegen Kostenerstattung) aufgeben?

Gruß
Wolfgang
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Harald(Bundesgeschäftsführer
Leitungsteam SHG Berlin)
Offline
Avatar

Anmeldung: 12.05.99
Beiträge: 14363
fol. SD-CA 97 (oxyphil)
Wechselnde Geschlechtsidentität
50+
Beitrag:

Beitrag

 (p131373)
Verfasst am: 27. Feb 2014, 19:13
Antworten mit Zitat

Hallo,

wir werden den Link innerhalb des Forums GruppenleiterInnen - Versand von Offline jeweils eine größerer Menge zusenden (Wieviel genau hängt vom Gewicht ab wg. Porto).

Wenn ihr mehr braucht, schicken wir euch kostenlos nach Anfrage zu.

Viele Grüße
Harald

_________________
Wichtig::

Nutzer*innen mit einer ARCOR- bzw. Vodafone-E-Mail-Adresse erhalten derzeit keine Benachrichtigungen von/über unser Selbsthilfe-Forum.
siehe: Link innerhalb des ForumsARCOR/Vodafone ...
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
AlexMZ(aktives Vereinsmitglied)Offline
Anmeldung: 22.01.11
Beiträge: 17
Follikulares, mikro-...
männlich
60+
Beitrag:

BeitragSehr gute Broschüre

 (p131830)
Verfasst am: 16. März 2014, 11:44
Antworten mit Zitat

Hallo @alle

Ich habe gestern die Broschüre erhalten und ich muss mein Lob und Dank los werden.

Kompliment und großes Lob an die "Macher" dieser Broschüre.
Im Wirtschaftsplan habe ich gerade auch gelesen was so eine Broschüre kostet. Es ist wirklich ein ordentlicher Brocken, aber ich sage, dass ist eine gute Investition, die ich jederzeit befürworten kann.

Ich bin nun seit 3 1/4 Jahren Betroffener, aber bisher hat oder konnte mir keiner der behandelnden Ärzte so verständlich Auskunft über die Schilddrüsenfunktion, die Zusmmenhänge/Auswirkung im Organismus und über die Behandlung nach der SD Operation geben.

Die Broschüre ist hervorragend gegliedert, die Texte und Erklärung sind auch für einen Nicht-Mediziner, für einen "normalen" Patienten (wie ich mich sich sehe) sehr gut verständlich und sehr aufschlußreich.

Jetzt habe ich etwas an der Hand, dass ich auch als Basis für die zukünftigen Gespräche mit behandelnden Ärzten mitnehmen kann. Jetzt sehe ich mich in der Lage noch besser und genauer nachzufragen, eine entsprechende Antwort von Ärzten einzufordern.

Ich kann jedem die Broschüre empfehlen, der sich einen guten Überblick verschaffen will. Diese ist absolut spitze.

Viele Grüße
AlexMZ
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Lottilein(aktives Vereinsmitglied)Offline
Anmeldung: 07.05.09
Beiträge: 1363
pap. SD-Ca 4b N1M1, ...
nördliches Rl-P
weiblich
40+
Beitrag:

Beitrag

 (p131839)
Verfasst am: 16. März 2014, 16:23
Antworten mit Zitat

Da möchte ich mich sehr gern anschließen. Ich habe die Broschüre diese Woche auch bekommen und finde super, was Ihr da auf die Beine gestellt habt. Sie wird sicher vielen Patienten helfen.

Lotti
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
juli(aktives Vereinsmitglied)Offline
Avatar

Anmeldung: 12.06.08
Beiträge: 39
Beitrag:

Beitrag

 (p131845)
Verfasst am: 16. März 2014, 19:21
Antworten mit Zitat

Dem großen Lob möchte ich mich auch gerne anschliessen! Da habt Ihr wirklich etwas Großartiges geleistet und ich kann mir denken, was das für eine Arbeit war! Danke!
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
bella(Leitungsteam SHG Aurich und SHG Wilhelmshaven)Offline
Anmeldung: 28.06.06
Beiträge: 716
Morbus Basedow/ Hash...
weiblich
60+
Beitrag:

Beitrag

 (p131872)
Verfasst am: 17. März 2014, 16:52
Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

vielen Dank für die Zusendung der neuen Broschüre Knoten der Schilddrüse und ihre Behandlung.

Sie ist wirklich großartig gelungen. Da habt ihr alle eine tolle Arbeit geleistet.

Am 2.4. hält Dr. Faust für unsere SHG im Klinikum emden einen Vortrag über Knoten der Schilddrüse.
Da kommt für uns diese Broschüre zur rechten Zeit.

Liebe Grüße
bella
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
thea(aktives Vereinsmitglied)Offline
Anmeldung: 07.09.08
Beiträge: 89
SD-CA (nicht-jod)
Nord-Niedersachsen
weiblich
70+
Beitrag:

Beitrag

 (p131876)
Verfasst am: 17. März 2014, 21:29
Antworten mit Zitat

Hallo,

vielen Dank für die Zusendung der Broschüre.

Da habt ihr ja sehr viel Arbeit investiert.
Ich gebe sie weiter an unsere Tochter, die ist auch schon an der Schilddrüse operiert worden.

Grüße
thea
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
suse19
Struma multinodosa, ...
RLP
weiblich
40+
Beitrag:

Beitrag

 (p131943)
Verfasst am: 20. März 2014, 13:12
Antworten mit Zitat

auch ich bedanke mich für die Zusendung der Broschüre.

Werde mich mal da durchlesen Smile

Die genannten Ärzte haben da mitgewirkt? Toll, dann weiß ich ja, dass ich bei Prof. Musholt im Mai in besten Händen sein werde

_________________
LG
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print

Seite 1 von 1
Drucke Thema: Broschüre: Knoten der Schilddrüse - Inhaltsverzeichnis
Thema: 

Broschüre: Knoten der Schilddrüse - Inhaltsverzeichnis

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Broschüre: Knoten der Schilddrüse - Inhaltsverzeichnis Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 
 
Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-Foren (allg.) SD - allgemein Broschüre: Knoten der Schilddrüse -...
Pfeil Förderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo
Unterstütze uns mit
Deinen Online-Einkäufen!
verlaesst Seiten von sd-krebs.de
Der gemeinnützige Verein Bundesverband Schilddrüsenkrebs - Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden | Alle Cookies löschen, die durch das Forum gesetzt wurden  |  Zur Mobilen Version wechseln (Beta)
        Based on: phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
nach oben