Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

2. RJT notwendig?

leider-krebs-90
Nutzer*In
Pap. SD-Karzinom

2. RJT notwendig?

| Beitrags-ID: 251898

Hallo,

ich bin neu hier und bin auch verzweifelt auf der suche nach einer Antwort auf die Frage, ab wann eine zweite RJT sinn macht!? Mein fast 5cm großer kalter Knoten wurde mir am 17.12.2013 entfernt, am 23.12.2013 kam dann die Schocknaricht “ Krebs“ Pap. Karzinom ( 1 oder 2 cm, könnte man durch eine Tumorspaltung nicht genau sagen). Darauf komplette Entfernung der Schilddrüse inkl. 3 LK, Restliche SD inkl. LK ohne bösen Befund. Dann vom 22.-24.01.2014 zur RJT mit einer Dosis von 3,7. Trotz angeblich bis jetzt keiner festgestellten Metastasierung soll ich im April zur Vorsichtsmaßnahme noch eine mit 5,5 bekommen! Bin total überfordert, ob ich mich mit Anfang 23 schon so verstrahlen lassen soll!? Kann man ohne 2. RJT keine Metastasen feststellen ?
Danke schon vorab für euren Rat!

BeateDue
Nutzer*In
Pap. T3m, N1b, Mx

Antwort auf: 2. RJT notwendig?

| Beitrags-ID: 353647

Hallo,

herzlich willkomen bei uns im Forum.

Ich kann mir vorstellen das dich die Diagnose umgehauen hat, wie fast alle hier im Forum.

Ich habe ertsmal ein paar Fragen an dich,
wo wirst du behandelt?
wie sind die werte nach der RJT?
was haben die Ärzte gesagt, warum nochmal eine RJT (auchnoch mit größerer Dosis) gemacht werden soll?

Da wäre ich auch verunsichert.

LG
BeateDue

Laufe nicht der Vergangenheit nach und
verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt.
Buddhistische Weisheit

leider-krebs-90
Nutzer*In
Pap. SD-Karzinom

Antwort auf: 2. RJT notwendig?

| Beitrags-ID: 353648

Hallo,

Danke schon mal für die schnelle Antwort!!! Ich werde in Hamm behandelt. Die Ärzte machen mir persönlich auch wirklich ein super eindruck und meinten, dass es bei denen so mit 2 behandlungen üblich wäre, dass wurde mir auch schon bei meinem ersten Termin gesagt. Mein Blutbild muss wohl 5 Wochen nach der behandlung sehr gut gewesen sein meinte mein Hausharzt. Habe allesdings noch im Ultraschall 2 entwas dicker Lymphknoten, wo man mir ja erst nach der 2. RJT aussagen über Metastasen machen kann. Aber wieso direkt mit 5,5 ??????????????

Vielen dank für eure Unsterstützung!!! ( Körperlich geht es mir soweit ja gut, aber für die Psyche sollte ich mir glaube ich doch ein Psychologen besorgen )

Banu72
Nutzer*In
Schilddrüse Krebs

Antwort auf: 2. RJT notwendig?

| Beitrags-ID: 353649

Hallo ,es ist paar Jahre her mit dein Bericht aber ich komme auch aus Hamm mein krebs papiller 1.3 cm..ich bekomme sogar 3 mal ..weil 14%rest Gewebe ist erste 1500..2.3000.und letzte 5000 …ich verstehe auch nicht weshalb ?
Was hast du gemacht?

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Mülleimer.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.825 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick