Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Reha in der Klinik Wingertsberg in Bad Homburg?

Heike N.
Onkocytär follikuläres Schilddrüsenkarzinom

Reha in der Klinik Wingertsberg in Bad Homburg?

| Beitrags-ID: 253514

Hallo,

heute habe ich meinen „Bescheid im Eilverfahren“ der Deutschen Rentenkasse Bund bekommen. Ich soll in die Klinik Wingertsberg nach Bad Homburg. War da schon jemand von Euch?
Meine Wunschklinik wäre ja die Klinik Überruh in Isny gewesen (allein wegen des Ernährungskonzepts). Soll ich nun Widerspruch einlegen (geht das überhaupt bei einem Bescheid im Eilverfahren?) oder könnt Ihr o.g. Klinik empfehlen?

Liebe Grüße
Heike

"Die einen kennen mich, die anderen können mich!" Konrad Adenauer

Antwort auf: Reha in der Klinik Wingertsberg in Bad Homburg?

| Beitrags-ID: 360030

Hallo,

zur linik kann ich nichts sagen, aber zum Widerspruch im Eilverfahren. Der geht, jedenfalls gin er bei mir vor ca. 3,5 Jahren. Mein Antrag war relativ spät eingegangen, weil ich davon ausging, dass die Reha spätestens 1 jahr nach Abschluss der Erstbehandlung beantragt werden müsste, wobei ich zeimlich gut in der zeit gelegen hätte. Man meinte aber, das sich der Termin auf den Beginn der Erstbehandlung, also die OP bezöge und es nicht um die Antragstellung sondern den Antritt der Reha ginge.

Man genehmigte mir eine Reha imm Eilverfahren, das diesen Termin noch eingehalten hätte, abr nicht in meiner Wunschklinik und zu einem für mich sehr ungünstigen Termin. Ich hatte im Vorfeld schon einen für mich günstigen Termin in meiner Wunschklinik gesichert und zugesagt bekommen. Nach einem (unter anderem medizinisch begründeten) Widerspruch und zwei leider etwas nervigen Telefonaten, wurde die dann von der DRV wie von mir gewünscht genehmigt.

Es lohnt sich meist schon Widerspruch einzulegen. Die Kostenträger versuchen versändlicherweise in der Regel zunächst die für sie günstigste Variante durchzusetzen, die sich nicht immer mit den Wünschen und/oder Bedürfnissen der Patienten deckt.

Viele Grüße
karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

Heike N.
Onkocytär follikuläres Schilddrüsenkarzinom

Antwort auf: Reha in der Klinik Wingertsberg in Bad Homburg?

| Beitrags-ID: 360031

Danke Karl,
dann werde ich wohl erstmal mit meiner Wunschklinik telefonieren. Vielleicht wäre ich dort ja auch nicht richtig.

Liebe Grüße
Heike

"Die einen kennen mich, die anderen können mich!" Konrad Adenauer

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf OP-Schere.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.754 veröffentlichte Beiträge
28.831 veröffentlichte Themen
7.239 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick