Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Reha-Wunsch Schwarzwald, Bad Nauheim genehmigt – WIDERSPRUCH

turtle78
Pap. SD-Ca.

Reha-Wunsch Schwarzwald, Bad Nauheim genehmigt – WIDERSPRUCH

| Beitrags-ID: 253850

Hallo,

ich war schon positiv überrascht, wie schnell meine Reha von der RV genehmigt wurde, es hat nur 13 Tage gedauert.
(Eigentlich wollte ich gar keine Reha beantragen, da ich nach meiner 2. RJT gleich wieder angefangen habe, zu arbeiten. Ich komme nur nicht richtig in Schwung, fühle mich schlapp und bin träge.)
Aber: mein Wunsch- und Wahlrecht nach § 9 SGB IX wurde nicht berücksichtigt.
Ich habe drei Kliniken als Favoriten angegeben: 1. die Winkelwaldklinik in Nordrach; 2. die MediClin Kraichgau-Klinik in Bad Rappenau; 3. die Asklepios Klinik in Triberg.
Dank dieses Forums konnte ich mich über viele Kliniken gut informieren. :D

Vielleicht hat die RV mein Fax mit den Wunsch-Kliniken auch nicht erhalten, ich habe es einen Tag nach Ausgang des Reha-Antrags hinterher geschickt. Jedenfalls hat man das Reha-Zentrum in Bad Nauheim für mich ausgewählt.

Ich war schon mal zur Unterleibs-OP in Bad Nauheim, es gibt keinen Wald und keinen See zum Entspannen in der Umgebung. Brauche viel Ruhe, so habe ich das auch in meinem Widerspruch begründet.

Bin mal gespannt, was die RV antworten wird.
Werde darüber berichten.

YosseeLeiterin SHG Rhein-Neckar
Leiterin SHG Kraichgau
Total Op der Schilddrüse im Juni 2012 papilläres Karzinom

Antwort auf: Reha-Wunsch Schwarzwald, Bad Nauheim genehmigt – WIDERSPRUCH

| Beitrags-ID: 361484

Du kannst ohne Probleme Widerspruch einlegen
Meine wünsche wurden auch nicht berücksichtigt und nach dem wiederspruch durfte ich doch in meine wunschklinik Kraichgau Klinik in Bad Rappenau
Eine Super tolle Klinik !!
Ich Drücke dir die Daumen das es klappt

zara
Nutzer*In
pap. SD-Ca 10/13

Antwort auf: Reha-Wunsch Schwarzwald, Bad Nauheim genehmigt – WIDERSPRUCH

| Beitrags-ID: 361485

Hallo,
komme grade aus der Reha in Bad Nauheim. Meine Wunschklinik war auch im Schwarzwald, was abgelehnt wurde.
Ich hatte 3 Wochen nur schönes Wetter, was ja auch immer eine Rolle spielt. Der Kurpark ist wunderschön, es gibt einen großen See mit Holzdeck zum Entspannen und sehr schöne Spazierwege im nahen Wald! Außerdem ist direkt vor der Haustür eine Saline mit Inhalatorium, das man als Kurgast umsonst nutzen kann so oft man will.
Ich habe mich sehr gut erholt und fühle mich so fit wie nie. Konnte jeden Tag Sport machen in der Klinik und auch selbst meine Runden im Kurpark laufen. Ich würde auch im nächsten Jahr gerne nochmal dorthin.
Wir waren übrigens zur gleichen Zeit 4 SD-Kurgäste.

Viele Grüße

turtle78
Pap. SD-Ca.

Antwort auf: Reha-Wunsch Schwarzwald, Bad Nauheim genehmigt – WIDERSPRUCH

| Beitrags-ID: 361483

Juhu, mein Widerspruch hatte Erfolg!
Ich fahre bereits in zwei Wochen nach Bad Rappenau. :D
Auf den neuen Bescheid habe ich insgesamt 15 Tage gewartet.
Jetzt geht alles recht schnell, ich habe einen Fahrtkostengutschein für die DB bekommen, den ich schnellstens wegschicken musste, um die Tickets rechtzeitig zu erhalten, den Aufnahmeantrag habe ich auch ausgefüllt und an die Klinik gesendet, heute habe ich einen kurzen Termin bei meiner Hausärztin, die mir eine Bescheinigung für die Klinik ausstellen muss (Abgabetermin: 14 Tage vor Reha-Beginn), meine nächsten Reha-Sport-Termine müssen abgesagt werden usw. …

Ich wäre nicht sehr glücklich gewesen mit Bad Nauheim, weil ich dort, wie gesagt, eine Unterleibs-OP hatte. Es ist dort zwar alles prima gelaufen, aber es würde mich immer an die Zeit und den Ärger vorher erinnern.

Die Kraichgau-Klinik hat meiner Meinung nach auch die Spezialisten, die mir bei meiner Vorgeschichte helfen können (Leukämie, Knochenmarktransplantation).
Freu mich jedenfalls schon drauf.

Viele Grüße
*turtle*

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Sprechblase.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.597 veröffentlichte Beiträge
28.777 veröffentlichte Themen
7.207 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick