Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Der Verein präsentiert sich !!!!

Der Verein präsentiert sich !!!!

| Beitrags-ID: 236001

Liebe Forums-Mitglieder,

am Sonntag den 23. Januar wurde der Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. i.Gr. gegründet, um das Selbsthilfe-Forum finanziell abzusichern.
Heute nun haben wir endlich fast alle Daten und Bestätigungen zusammen, so dass wir nun Euch auch den Verein präsentieren können.

Die Eintragung ins Vereinsregister ist beantragt, gewünschte Satzungsänderungen des Amtsgerichts haben wir nachgereicht, so dass in den nächsten Tagen auch die Vereinsregistereintragung erfolgen dürfte. Bis dahin trägt der Verein noch den offiziellen Zusatz i.Gr. (in Gründung).

Vom Finanzamt für Körperschaften haben wir die Anerkennung als gemeinnützigen Verein, so dass Spenden und Förder-Mitgliedsbeiträge steuerlich absetzbar sind.

Für Euch wird sich ansonsten nichts ändern und Ihr müsst auch nicht Mitglied im Verein werden.

Der geschäfstführende Vorstand ist Harald Rimmele

Im Mitglieder-Beirat sind
Beate,
Heike (Alba),
Jan
und
StefanF.

Weitere Infos zum Verein findet Ihr in der überarbeiteten Fassung von:

Wer finanziert das Selbsthilfe Forum? (Verein)

und über die Seite Verein

Viele Grüße
Harald

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Der Verein präsentiert sich !!!!

| Beitrags-ID: 270312

Hallo Harald, hallo Vereinsvorstand,

:flower: Herzlichen Glückwunsch!
Dass Eure (viele, viele :PC1: ) Arbeit nun auch in dieser Form weiter gute Früchte trägt, wünscht Euch Frauke.

Ihr seid ein gutes Vorbild, aber wenn man sieht, was so alles an einer Vereinsgründung dranhängt, kommt man doch ins Grübeln… InSeNSU wird wohl noch eine Weile eine „Non-Profit-Ich-AG“ bleiben…

Herzliche Grüße
Frauke

Antwort auf: Der Verein präsentiert sich !!!!

| Beitrags-ID: 270313

Hallo,

nach fast 3 Monate Gründungsarbeiten für den Verein, ist nun endlich alles erledigt.
Gestern kam der Brief vom Amtsgericht Charlottenburg, dass der Verein unter dem Namen Ohne Schilddrüse leben e.V. in das Vereinsregister unter Nr.: 24268 Nz eingetragen wurde.

Die Bestätigung des Finanzamts für Köperschaften I , dass der Verein als gemeinnützig anerkannt ist, hatten wir ja schon (Steuernummer: 27/674/51928)

:piano: :cheers:

Viele Grüße
Harald

Olivia
Nutzer*In
SD-Ca. 2003, M. Basedow

Antwort auf: Der Verein präsentiert sich !!!!

| Beitrags-ID: 270314

Lieber Harald,

das ist ja schön. Herzlichen Glückwunsch von der ersten Gratulanten zum Verein ohne „i. Gr.“ !!! Ich wünsche Dir, daß mit dem Verein und dem Forum alles weiter so klappt, wie Du es Dir wünschst.

Liebe Grüße,
Olivia

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Der Verein präsentiert sich !!!!

| Beitrags-ID: 270315

Hallo Harald,

auch von mir herzlichen Glückwunsch! :cheers2:
Und vielen Dank für die tolle Arbeit, die du hier leistest! :flower2:

Viele Grüße von
Maria

Bianca
pap. Carcinom 2003 + Hypopara

Antwort auf: Der Verein präsentiert sich !!!!

| Beitrags-ID: 270316

Lieber Harald,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zur Vereinsgründung! Stetig steigende Mitgliederzahlen und eine gute Zusammenarbeit wünsche ich Euch!

:piano: :cheers: :dancing:

Viele Grüße
Bianca

BaerbelZ
medulläres Schilddrüsen Karzinom

Antwort auf: Der Verein präsentiert sich !!!!

| Beitrags-ID: 270317

Hallo Harald,

herzlichen Glückwunsch und vielen Dank!!! Auch weiterhin gutes Gelingen.

LG Bärbel

kasey
medulläres SD-Carcinom, C-Zellcarcinom

Antwort auf: Der Verein präsentiert sich !!!!

| Beitrags-ID: 270318

Hi,
ich schliesse mich den guten Wünschen an.

Lydia

"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Plus.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.596 veröffentlichte Beiträge
28.777 veröffentlichte Themen
7.206 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick