Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Neu Funktionen im Forum: Danke, Gästebuch, …

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 08.09.2014 - 09:04 von dkr.

Neu Funktionen im Forum: Danke, Gästebuch, …

| Beitrags-ID: 254041

Hallo,

es gibt nun neuen Funktionen im Forum:

  1. Bei neuen Antworten von Themen mit Benachrichtigung erscheint eine Meldung rechts unter dem Schmetterling und wenn man will zusätzlich ein Signalton, wie schon immer bei neuen Privaten Mitteilungen (PM)
  2. Unterschiedliche Töne bei Benachrichtigungen
  3. Home mit folgenden Übersichten wurden überarbeitet:
    • Beobachten (Themen, bei denen man bei einer neuen Antwort benachrichtigt werden möchte).
    • Favoriten (Themen auf die man öfters verweist, z.B. eigene Krankengeschichte; bestimmte Erfahrungsberichte oder FAQ-Beiträge).
    • Eigene Beiträge
    • Danke

  4. Bei den Privaten Mitteilungen kann man einzelne Beiträge auch wieder als ungelesen markieren.

  5. Man kann sich für einen einzelnen Beitrag bedanken , wenn dieser einem geholfen hat . Am Ende eines Beitrags gibt es den Button

    Diese wird im Beitrag als auch dem Beitrags-Schreiber in seinem Profil-Home angezeigt und Danke

  6. Jeder Nutzer hat die Möglichkeit in seinem Profil eine Gästebuch zu eröffnen und auch wieder zu schließen.

    Das Gästebuch eignet sich gut für die Begrüßung neu registreirter Forums-Mitglieder, Glückwünsche, Anteilnahme und Zuspruch, was manchmal im Forum etwas zu kurz kommt.
    Das Gästebuch ist nicht für den Erfahrungsaustausch geeignet.

    Der letzte Eintrag im Gästebuch ist immer ganz oben.

    Der Besitzer des Gästebuchs kann auch die Beiträge von anderen Nutzern dort löschen.

    Eine Übersicht über alle neuste Einträge in alle Gästebücher erhält man über Neuste BeiträgeGästebücher

Viele Grüße
Harald

3 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: Neu Funktionen im Forum: Danke, Gästebuch, …

| Beitrags-ID: 362236

Hallo,

habe obigen Beitrag ergänzt, da ich ein paar Sachen vergessen habe, die auch geändert habe.

Viele Grüße
Harald

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Neu Funktionen im Forum: Danke, Gästebuch, …

| Beitrags-ID: 362237

Hallo Harald,

was ich noch nicht verstanden habe:

1. Kriegt man den Danke-Button automatisch, oder muss man den freischalten?

2. Wenn man den Gästebuch-Button im Beitrag sichtbar hat, was bedeutet „Beiträge sind öffentlich lesbar“?
Kann ich mein Gästebuch im Forum zur Benutzung „hinlegen“, ohne dass die Beiträge darinl in meinem Profil für alle lesbar werden?

Viele Grüße
Frauke

Antwort auf: Neu Funktionen im Forum: Danke, Gästebuch, …

| Beitrags-ID: 362238

Hallo Frauke,

Kriegt man den Danke-Button automatisch, oder muss man den freischalten?

Der Danke-Button bezieht sich auf einen Beitrag, den einem geholfen hat. Es ist quasi eine kurze Antwort im Thema. Der Danke-Button erscheint überall.

Die Benachrichtigung an den Autor eines Beitrags muss man nicht freischalten. Wie diese Benachrichtigung erfolgen soll, kann man jedoch individuell einstellen über das Profil Angaben & EinstellungenEinstellungenBenachrichtigungen

2. Wenn man den Gästebuch-Button im Beitrag sichtbar hat, was bedeutet „Beiträge sind öffentlich lesbar“?
Kann ich mein Gästebuch im Forum zur Benutzung „hinlegen“, ohne dass die Beiträge darinl in meinem Profil für alle lesbar werden?

Wenn ich die Frage richtig verstehe möchtest Du das Gästebuch, für dich als Ablage für Entwürfe von Forums-Beiträgen benutzen.

Wenn du das Gästebuch schließt, dann kommst du selber auch nicht mehr an die Gästebuch-Beiträge.

Als Erweiterung habe ich durch aus im Hinterkopf, dass man Entwürfe für Forums-Beiträge speichern kann sowie für Vereinsmitglieder, dass diese Dateien auf unseren Server laden können.

Im Moment muss ich aber erst mal wieder andere Dinge tun, und habe das Programmieren eingestellt.

Viele Grüße
Harald

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: Neu Funktionen im Forum: Danke, Gästebuch, …

| Beitrags-ID: 362239

Lieber Harald,

ich habe das jetzt u.a. an Deinem Beitrag ausprobiert:
Was noch nicht funktioniert, ist: den Dank wieder zurücknehmen.

Das wird zwar selten nötig sein, aber manchmal irrt man sich.
Zum Beispiel habe ich mich im Forum bei jemandem bedankt, weil ich gut fand, dass ein ermutigender, anderen die Ängste nehmender Beitrag über die Op geschrieben wurde.

Dann las ich oben die Markierung: Dieser Beitrag hat mir geholfen – und das ist so ja nun eher weniger der Fall.

In dem Forum, woraus ich die Danke-Idee bezogen hatte, erscheinen einfach die Namen der Dankenden unter dem Beitrag, ohne Kommentar. „Danke“ drückt da dann auch Zustimmung aus und gilt nicht nur für direkte Hilfe. (Ich bedanke mich da zum Beispiel regelmäßig für schöne Bilder oder wenn jemand einen Streit schlichtet :wink:)

Herzliche Grüße von Heike

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: Neu Funktionen im Forum: Danke, Gästebuch, …

| Beitrags-ID: 362240

Hallo Alba,

danke für den Hinweis habe den Fehler korrigiert.

Viele Grüße
Harald

Antwort auf: Neu Funktionen im Forum: Danke, Gästebuch, …

| Beitrags-ID: 362241

Hallo Harald,

die Links zum bedankten Beitrag in den Benachrichtigungsmails funktionieren nicht. Mir scheint der Link unvollständig zu sein, der endet irgendwie im nichts.

„http://www.sd-krebs.de/viewtopic.php?p=“

Ist kein dramatischer Fehler, ich wollte aber mal drauf hingewiesen haben.

Viele Grüße
karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Büroklammer.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.734 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick