Probleme einzuloggen?

Registrieren

Zurück
Foren-Übersicht andere Foren Talk-Forum Nachlese Herbsttreffen 2014
Thema: [url=t23742] 

Nachlese Herbsttreffen 2014

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 
 

Antwort erstellen auf Thema:  Nachlese Herbsttreffen 2014 Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Autor Beitrag
InSeNSU(aktives Vereinsmitglied)Offline
Avatar

Anmeldung: 30.10.04
Beiträge: 5404
Basedow, Hypoparathy...
Schiffdorf
weiblich
60+
Beitrag:

BeitragNachlese Herbsttreffen 2014

 (p136188)
Verfasst am: 19. Okt 2014, 18:56
Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!

Gegen 17:00 sind wir erschöpft aber zufrieden zuhause angekommen.
Nachdem wir uns durch Hamburg gestaut hatten, um Olivia dort abzuliefern, empfing uns hinter Sittensen strömender Regen. In Schiffdorf blieben die Regentonnen allerdings mal wieder leer. So konnten wir immerhin im Trockenen unser Auto leerräumen.

Es war sehr schön, mal wieder bei einem Herbsttreffen dabei zu sein. Danke noch mal an alle, die zum Gelingen beigetragen haben! Very Happy

Wir hoffen dass ihr alle früher oder später heil zuhause angekommen seid, bzw. ankommt, allen Staus, Umwegen und Streiks zum Trotz. Als Patienten sind wir ja leider dran gewöhnt, dass wir öfter mal unsere letzten Reserven mobilisieren müssen, aber gemeinsam haben wir so auch schon viel bewegt.

Auf weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit - allen Widrigkeiten zum Trotz - freut sich
Frauke
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
OliviaOffline
Avatar

Anmeldung: 28.10.03
Beiträge: 1101
SD-Ca. 2003, M. Basedow
weiblich
40+
Beitrag:

Beitrag

 (p136190)
Verfasst am: 19. Okt 2014, 21:06
Antworten mit Zitat

Hallo auch von mir!

Auch ich bin, dank Frauke und Rainer, gut in HH gelandet. Lediglich die Lokführer wollten nicht so wie ich und so war die Reststrecke mit der S-Bahn etwas langwierig Confused.

Das war ein ganz, ganz schönes Treffen. Super organisiert, ein schöner Ort und auch die Unterkunft fand ich super.
Es ist doch immer wieder schön, bekannte Gesichter wieder zu sehen und neue Leute kennen zu lernen.

Vielen Dank an alle Organisator/innen und Teilnehmer/innen !!!

Liebe Grüße
Olivia
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Beate(Mitglieder-Beirat)Offline
Avatar

Anmeldung: 14.03.00
Beiträge: 1663
SD-CA 2000 (pap. + f...
Frankreich
weiblich
60+
Beitrag:

Beitrag

 (p136191)
Verfasst am: 19. Okt 2014, 21:15
Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

Es war wirklich ein Super Treffen! Und das Wetter hat ja auch prima gepasst... Der Wolkenbruch ging erst los, als ich schon lange gemütlich bei meiner Schwester (im Süden Hamburgs) im Wohnzimmer saß!

Wir hatten ja wirklich Glück mit dem Wetter, gestern beim Spaziergang und heute früh beim Laufen war es noch so schön!

Aufgrund des Bahnstreiks durften Ingeborg und ich (beide per Bahn angereist) für den Rückweg bei Jan und Rafael mitfahren, und wurden wohlbehalten und pünktlich am Hauptbahnhof bzw am vereinbarten Treffpunkt in Dibbensen abgeliefert.

Morgen fliege ich dann wieder nach Frankreich (mit einem Zwischenstopp in Paris).

Nochmal ganz vielen Dank für die perfekte Organisation, die vielen netten Gespräche (auch wenn ich leider nicht mit allen reden konnte, dafür waren wir zuviele !) - und bis zum nächsten Mal!

Beate
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Ina M.(aktives Vereinsmitglied)
SD.OP 2002 Hypoparat...
weiblich
50+
Beitrag:

Beitrag

 (p136206)
Verfasst am: 20. Okt 2014, 12:51
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

auch Carsten und ich sind wieder gut zuhause angekommen.
zwar etwas heiser und kaputt, aber was solls...hat sich gelohnt....

Es war unser viertes Herbsttreffen und wie immer sind wir begeistert wie die Organisatoren(Harald,Ute,Jan)es schaffen, dass es den Teilnehmern(und diesmal waren wir ne menge Leutchen Laughing )nicht langweilig wird Wink
sehr informativ und für alle was dabei....vielen lieben Dank Blume

wir sind gerne wieder dabei Laughing

liebe Grüße Carsten und Regina
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Jan(Vereins-Mitglied)Offline
Avatar

Anmeldung: 06.06.01
Beiträge: 3650
follik. SD-Ca; OP 04...
männlich
60+
Beitrag:

Beitrag

 (p136207)
Verfasst am: 20. Okt 2014, 15:38
Antworten mit Zitat

Liebe Leute,

trotz kleiner Umwege (?) über Hamburg Hbf und Dibbersen (siehe oben: Beitrag von Beate) sind Raffael und ich beinahe pünklich in Düsseldorf angekommen. Ein kleiner Stau bei Dortmund und zwei dicke Wolkenbrüche unterwegs haben uns zwar genervt, konnten aber die zügige Heimreise letztlich nicht verhindern Twisted Evil

Rückblickend war es für mich wiedereinmal ein sehr schönes Treffen, dass die damit verbundenen Anstrengungen gelohnt hat. Ich habe mich sehr gefreut, viele bekannte und ein paar neue Gesichter zu sehen und bitte um Nachsicht, wenn mir nicht jeder Name sofort wieder eingefallen ist. Nun bleibt zu hoffen, dass sich der Wunsch nach 500 (!) Vereinsmitgliedern in den nächsten Tagen erfüllt - ihr erinnert euch: es fehl(t)en nur noch zwei ...

Von Harald und Ute weiß ich, dass sie ebenfalls gut, wenn auch müde, in Berlin eingetroffen sind.

Für 2015 in Ulm wünsche ich mir eine ebenso schöne Location wie in diesem Jahr und dass ich euch und viele andere wieder treffe!

_________________
Herzliche Grüße
Jan

Link innerhalb des ForumsHilf uns und werde aktives oder förderndes Vereinsmitglied
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
bella(Leitungsteam SHGs Aurich, Wilhelmshaven u. Ammerland)Offline
Anmeldung: 28.06.06
Beiträge: 756
Morbus Basedow/ Hash...
Friesland
weiblich
60+
Beitrag:

Beitrag

 (p136215)
Verfasst am: 20. Okt 2014, 19:32
Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

Hamburg haben wir einfach großräumig umfahren und sind staufrei und mit einem schönen Sonnenuntergang zu Hause angekommen.

Es war wirklich ein gelungenes Treffen.
Herzlichen Dank an ALLE die dazu beigetragen haben.
Leider habe ich/wir es nicht geschafft, mit allen zu reden.
Sorry, es waren zu viele...

Ort und Unterkunft waren top gewählt.
Wir haben uns rundherum wohl gefühlt. Es ist einfach schön, "alte Gesichter" wieder zu sehen und neue kennen zu lernen.

Auf ein baldiges Wiedersehen...

liebe Grüße aus Ostfriesland

wolff und bella
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Jan(Vereins-Mitglied)Offline
Avatar

Anmeldung: 06.06.01
Beiträge: 3650
follik. SD-Ca; OP 04...
männlich
60+
Beitrag:

Beitrag

 (p136274)
Verfasst am: 22. Okt 2014, 18:19
Antworten mit Zitat

... außerdem dazu eine Mail von Wolff.
Wolff hat folgendes geschrieben:
(...) noch ein paar Worte zum letzten Wochenende. Es war für uns das bisher beste „Herbsttreffen“.

Die Organisation war wie immer hervorragend. Quartier und Verpflegung ließen kein Wünsche offen.

Die Gliederung der Veranstaltung, nur einen Fachvortrag einzufügen, war genau richtig. Somit entstand für den einen oder anderen keine Überforderung oder gar Übermüdung.

Schade nur, dass es mit Prof. Brabant keine ausreichende Diskussionsrunde gab. Da drückte der Zeitplan doch zu sehr.

Mehr als interessant waren die einzelnen Gespräche mit den anderen Betroffenen. Auch das Vergnügen kam nicht zu kurz.

Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung. Hoffen wir alle auf ein neues Treffen im nächsten Jahr mit allen heutigen Betroffenen und vielleicht auch den einen oder anderen „Neuen“.

An dieser Stelle nochmals Danke für Euren Einsatz als Vorstand, Beirat, Geschäftsführung und nicht zuguterletzt auch Ute im Büro der Geschäftsstelle.

_________________
Herzliche Grüße
Jan

Link innerhalb des ForumsHilf uns und werde aktives oder förderndes Vereinsmitglied
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Jan(Vereins-Mitglied)Offline
Avatar

Anmeldung: 06.06.01
Beiträge: 3650
follik. SD-Ca; OP 04...
männlich
60+
Beitrag:

Beitrag

 (p136279)
Verfasst am: 22. Okt 2014, 23:58
Antworten mit Zitat

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen Wink

Eure Anregungen für das Link innerhalb des ForumsHerbsttreffen 2015 in Ulm - Planung 25.-27.9.15 sind herzlich willkommen!

_________________
Herzliche Grüße
Jan

Link innerhalb des ForumsHilf uns und werde aktives oder förderndes Vereinsmitglied
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Maria2(Vereins-Mitglied)Offline
Anmeldung: 12.08.04
Beiträge: 4584
pap. CA pT3 tall-cel...
weiblich
40+
Beitrag:

Beitrag

 (p136281)
Verfasst am: 23. Okt 2014, 10:09
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

so, mit einiger Verspätung sind wir Oberpfälzer gestern auch wieder in der Heimat angekommen (obwohl wir noch nicht mal die letzten waren, die Travemünde verlassen haben Boot )

Vielen Dank unseren fleißigen Organisatoren, vor allem Ute und Harald! Blume
Wir Bayern hatten zwar diesmal eine etwas weitere Anreise, aber allein schon die Lage am Meer hat dafür reichlich entschädigt - und mit Verlängerung hinterher hatte ich noch einen schönen Kurzurlaub. Auch das Tagungshotel war eine sehr gute Wahl, allein schon wenn ich an das leckere Büffet denke eat

Bis nächstes Jahr dann!
Maria
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Jan(Vereins-Mitglied)Offline
Avatar

Anmeldung: 06.06.01
Beiträge: 3650
follik. SD-Ca; OP 04...
männlich
60+
Beitrag:

BeitragStimmen vom Herbsttreffen - Zusammenfassung für "offlin

 
Verfasst am: 11. Nov 2014, 18:06
Antworten mit Zitat

Zitat:
Nach längerer Zeit trafen wir uns wieder einmal im hohen Norden, in Travemünde-Brodten, nahe Lübeck. Unsere diesjährige Tagungsstätte, das Theodor-Schwartz-Haus der Arbeiterwohlfahrt (AWO), liegt mitten im Grünen, unweit der Ostsee. Anstelle der üblichen Stadtführung stand ein langer Spaziergang entlang der Steilküste auf dem Programm. Der informative Fachvortrag von Prof. Dr. med. George Brabant, Bereichsleiter Experimentelle Endokrinologie am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, war umrahmt von Diskussionen, einem Workshop zum Leben mit der Krankheit, Berichten von den Aktivitäten unseres Bundesverbandes und seiner Arbeitsgruppen, der offenen Vorstand- und Beiratssitzung, dem traditionellen Ohne-Schilddrüse-Lauf, leckerem Essen und viel Zeit und Gelegenheit, andere Betroffene kennenzulernen und sich miteinander auszutauschen.

So entsprach auch das 15. Herbsttreffen dem, was viele Teilnehmer kennen und lieben: „Erschöpft aber zufrieden, es war sehr schön, mal wieder dabei zu sein. Danke noch mal an alle, die zum Gelingen beigetragen haben!“ – „Das war ein ganz, ganz schönes Treffen. Super organisiert, ein schöner Ort und auch die Unterkunft fand ich super.“ – „Es ist doch immer wieder schön, bekannte Gesichter wieder zu sehen und neue Leute kennen zu lernen.“ – „Wir hatten ja wirklich Glück mit dem Wetter, beim Spaziergang und beim Laufen war es so schön!“ – „ Es hat sich gelohnt!“ – „Es war unser viertes Herbsttreffen und wie immer sind wir begeistert, dass es nicht langweilig wird.“ – „Sehr informativ und für alle was dabei.“ – „Wir sind gerne wieder dabei“ „Es war wirklich ein gelungenes Treffen. Leider haben wir es nicht geschafft, mit allen zu reden, es waren zu viele.“ – „Ort und Unterkunft waren top gewählt.“ – „Wir haben uns rundherum wohl gefühlt. Es ist einfach schön, ‚alte‘ Gesichter wieder zu sehen und neue kennen zu lernen.“ – „Quartier und Verpflegung ließen kein Wünsche offen.“ – „ Die Gliederung war genau richtig.“ – „Mehr als interessant waren die Gespräche mit den anderen Betroffenen. Auch das Vergnügen kam nicht zu kurz.“ – „Das Tagungshotel war eine sehr gute Wahl, allein schon wenn ich an das leckere Büffet denke.“

_________________
Herzliche Grüße
Jan

Link innerhalb des ForumsHilf uns und werde aktives oder förderndes Vereinsmitglied
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
schlittenhund(aktives Vereinsmitglied)Offline
Avatar

Anmeldung: 23.12.13
Beiträge: 1118
papill-Sd-Karz.pT3, ...
weiblich
Beitrag:

BeitragHerbsttreffen Ulm

 (p136754)
Verfasst am: 11. Nov 2014, 19:07
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich möchte nächstes Jahr in Ulm auf jeden Fall dabei sein und freue mich schon sehr darauf, den einen oder anderen persönlich kennenzulernen.

Weiß man schon, in welchem Hotel das Treffen stattfinden wird?
Herzlichst euer
Schlittenhund
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
UteSt(Assistenz der Geschäftsführung)Offline
Anmeldung: 30.04.13
Beiträge: 544
Beitrag:

BeitragHotel in Ulm noch nicht bekannt

 (p136770)
Verfasst am: 12. Nov 2014, 10:42
Antworten mit Zitat

Hallo Schlittenhund,

schön, dass du am nächsten Herbsttreffen teilnehmen möchtest.

Hotel steht noch nicht fest, aber ich bin schon feste dabei Angebote einzuholen.
Sobald wir eine Auswahl getroffen haben, steht es im Forum.
Bis dahin...

_________________
Viele Grüße
Ute
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
wolli(aktives Vereinsmitglied)Offline
Anmeldung: 16.12.11
Beiträge: 41
pap.SD-Ca pT1a(m)pN1...
Frankfurt am Main
männlich
70+
Beitrag:

Beitrag

 (p136787)
Verfasst am: 12. Nov 2014, 21:20
Antworten mit Zitat


Hallo zusammen,
auch wolli und Rosi hat das Travemünder Herbsttreffen sehr gut gefallen.
Wir kommen gerne auch nach Ulm zum Nächsten.Die Organisation war
sehr gut,vor allem die Themen-Tische waren kunterbund besetzt Wink
Hochinterressant war der Vortrag von Professor Brahband.Mit so einem
Professor lernen die Studenten bestimmt gerne.
Auch die schauspielerichen Fähigkeiten der Mitglieder konnten sich sehen
lassen.Es gab so einiges zum Lachen und schmunzeln.
Ein sehr gelungenes Treffen,wie wir meinen.
LG
wolli
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print

Seite 1 von 1
Drucke Thema: Nachlese Herbsttreffen 2014
Thema: 

Nachlese Herbsttreffen 2014

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Nachlese Herbsttreffen 2014 Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 
 
Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht andere Foren Talk-Forum Nachlese Herbsttreffen 2014
Pfeil Förderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo
Unterstütze uns mit
Deinen Online-Einkäufen!
verlaesst Seiten von sd-krebs.de
Der gemeinnützige Verein Bundesverband Schilddrüsenkrebs - Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden | Alle Cookies löschen, die durch das Forum gesetzt wurden  |  Zur Mobilen Version wechseln (Beta)
        Based on: phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
nach oben