Probleme einzuloggen?

Registrieren

Zurück
Foren-Übersicht SD-Foren (allg.) Termine / Treffen Münster: Patienten-Informationstag ...
Thema: [url=t24062] 

Münster: Patienten-Informationstag 7.2.2015

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 
 

Antwort erstellen auf Thema:  Münster: Patienten-Informationstag 7.2.2015 Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Autor Beitrag
Harald(Bundesgeschäftsführer
Leitungsteam SHG Berlin)
Offline
Anmeldung: 12.05.99
Beiträge: 16309
fol. SD-CA 97 (oxyphil)
männlich
50+
Beitrag:

BeitragMünster: Patienten-Informationstag 7.2.2015

 (p137790)
Termin von 07. Feb 2015, 10:00 bis 07. Feb 2015, 12:30

Verfasst am: 07. Jan 2015, 15:58
Antworten mit Zitat

Zitat:
Schilddrüsenknoten was tun?

Aktionstag des Schilddrüsenzentrums Münster
und der Link innerhalb des ForumsSelbsthilfegruppe Schilddrüsenkrebs Münster
am Samstag, 7. Februar 2015, um 10 Uhr in
der Raphaelsklinik, Loerstraße 23.

Programm
  • 10.00 Uhr | Begrüßung und Einführung
    Prof. Dr. Dr. M. Hoffmann

  • 10.05 Uhr | Untersuchungsmöglichkeiten bei Schilddrüsenknoten – wie können gut- und bösartige Knoten unterschieden werden? Welche Knoten sollten zur Operation vorgestellt werden?
    Dr. U. Schmies, M. Pützler

  • 10.30 Uhr | Wie wird operiert? Was hat sich in der chirurgischen Therapie von Schilddrüsen knoten geändert?
    Prof. Dr. Dr. M. Hoffmann

  • 10.55 Uhr | Pause – Gelegenheit zum Gespräch mit
    den Referenten

  • 11.10 Uhr | Nichtoperative Behandlungsmöglichkeiten der Schilddrüse und Nachbehandlung nach Schilddrüsenkrebs
    Prof. Dr. B. Riemann

  • 11.35 Uhr | Schilddrüsenzentrum im Dialog: Welche Probleme können nach einer Operation auftreten?
    • Stimme und Stimmbandfunktion
    • Nebenschilddrüsenfunktion und Hypocalcämie
    • Narbenprobleme und Schluckbeschwerden
    • Einstellung der Schilddrüsenmedikation

    Dr. J. Teklote, I. Verlage

  • 12.00 Uhr | Abschlussdiskussion mit Fragen an die Referenten
  • 12.30 Uhr | Ende der Veranstaltung


Der Flyer mit Programm als PDF

_________________
Als Link innerhalb des ForumsVerein sind wir stärker:
Link innerhalb des ForumsFördermitglied oder Link innerhalb des Forumsaktives Vereinsmitglied werden
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Kaya(Leiterin SHG Hypopara Münster)Offline
Avatar

Anmeldung: 22.02.13
Beiträge: 166
Beitrag:

Beitrag

 (p137861)
Verfasst am: 11. Jan 2015, 20:19
Antworten mit Zitat

Hallo,

macht es eventuell Sinn, wenn wir dort als Hypopara AG mit einem Infostand anwesend sind?? Wäre für mich mehr als gut machbar, da ich in der Nähe wohne.. Gibt es da schon Aktivitäten, Pläne ???


Liebe Grüße
Kaya

_________________
Idea “If you think you are too small to make a difference, try sleeping with a mosquito.” Dalai Lama XIV
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Harald(Bundesgeschäftsführer
Leitungsteam SHG Berlin)
Offline
Anmeldung: 12.05.99
Beiträge: 16309
fol. SD-CA 97 (oxyphil)
männlich
50+
Beitrag:

Beitrag

 (p137877)
Verfasst am: 12. Jan 2015, 15:04
Antworten mit Zitat

Hallo Kaya,

nimm doch einfach Kontakt mit Irmgard auf.
Die machen von der SHG Schilddrüsenkrebs Münster dort sicherlich auch einen Infostand.

Viele Grüße,

Harald

_________________
Als Link innerhalb des ForumsVerein sind wir stärker:
Link innerhalb des ForumsFördermitglied oder Link innerhalb des Forumsaktives Vereinsmitglied werden
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Uwe(Fördermitglied)Offline
Anmeldung: 05.01.15
Beiträge: 80
fol. SD-CA / Knochen...
Münsterland
männlich
60+
Beitrag:

Beitrag

 (p138147)
Verfasst am: 20. Jan 2015, 12:45
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

es ist vorgesehen, das die SHG SD Münster mit einem Infostand dort vertreten ist. Zur Zeit ist es schwer Irmgard telefonisch zu erreichen.
Im letzten Jahr waren wir im Herbst auch in der Uniklinik Münster mit einem Infostand vertreten. Leider war da nur sehr wenig Resonanz. Aber das kann ja in der Raphaelsklinik schon wieder ganz anders aussehen. Ich persönlich werde auf jeden Fall auch da sein, obwohl ich ja noch blutiger Anfänger bin und selbst erst noch viel lernen muss. Ich habe hier im Forum schon festgestellt, dass es alles viel komplizierter ist, als anfangs angenommen und ich muss ehrlich sagen, dass ich mich auch schwer tue, die ganzen medizinischen Zusammenhänge zu verstehen. Vielleicht funktioniert es ja, wenn ich mir alles 100 mal durchgelesen habe, ich hoffe es jedenfalls.

LG Uwe
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Kaya(Leiterin SHG Hypopara Münster)Offline
Avatar

Anmeldung: 22.02.13
Beiträge: 166
Beitrag:

Beitrag

 (p138386)
Verfasst am: 27. Jan 2015, 16:28
Antworten mit Zitat

Hallo Uwe,

ich würde gerne kommen aber ich hatte übersehen, dass sich der Termin mit einem beruflichen Termin überschneidet. Im Augenblick hadere ich noch ein wenig... Ich bin eigentlich sehr geneigt dort aufzusteppen Wink Das ist die Klinik in der ich operiert wurde und da würde ich mir schon eine Optimierung hinsichtlich der Nachbetreuung bei Hypopara wünschen.. Und da wäre vielleicht schon einmal ein Gesprächseinstieg möglich. Allerdings sind die Zeitfenster dort sehr eng. Daher glaube ich, dass es sich mit dem Interesse dort auch in Grenzen halten wird. Da ich schon 2 Jahre mit Hypopara herumlaufe, kann ich das Wesentliche schon nachts im Schlaf auswendig herunterbeten Rolling Eyes Ich werde mal weiter darüber nachdenken, wie ich aus dem beruflichen Termin möglichst elegant rauskomme. Schön, dass ich dann nicht alleine dort bin ..

Herzliche Grüße

Kaya

_________________
Idea “If you think you are too small to make a difference, try sleeping with a mosquito.” Dalai Lama XIV
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Uwe(Fördermitglied)Offline
Anmeldung: 05.01.15
Beiträge: 80
fol. SD-CA / Knochen...
Münsterland
männlich
60+
Beitrag:

Beitrag

 (p138411)
Verfasst am: 28. Jan 2015, 12:01
Antworten mit Zitat

Hallo Kaya,

ich bin 2010 auch dort in der Raphaelsklinik operiert worden und es ist bei mir Gott sei Dank damals ohne Komplikationen abgelaufen und meine Nebenschilddrüsen haben ihren Dienst nicht verweigert. Die Raphaelsklinik hat ja einen sehr guten Ruf, wenn es um SD-Op`s geht.

Gestern sprach ich noch kurz mit der Leiterin der SHG Münster. Sie wird dort auch einen kleinen Vortrag halten, gemeinsam mit einem Arzt der Klinik.
Die SHG selbst ist dort mit einem kleinen Infostand vertreten und so, wie es bisher aussieht, werden da einige Mitglieder sein, mit denen man sich austauschen kann.
Vielleicht schaffst du es ja, dich beruflich freizustrampeln, dann könnte man sich mal persönlich kennenlernen.

Liebe Grüße

Uwe
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print

Seite 1 von 1
Drucke Thema: Münster: Patienten-Informationstag 7.2.2015
Thema: 

Münster: Patienten-Informationstag 7.2.2015

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Münster: Patienten-Informationstag 7.2.2015 Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 
 
Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-Foren (allg.) Termine / Treffen Münster: Patienten-Informationstag ...
Pfeil Förderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo
Unterstütze uns mit
Deinen Online-Einkäufen!
verlaesst Seiten von sd-krebs.de
Der gemeinnützige Verein Bundesverband Schilddrüsenkrebs - Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden | Alle Cookies löschen, die durch das Forum gesetzt wurden  |  Zur Mobilen Version wechseln (Beta)
        Based on: phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
nach oben