Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Phäochromozytom – Chirurg gesucht

Phäochromozytom – Chirurg gesucht

| Beitrags-ID: 255106

Hallo Zusammen,
bin ganz neu hier. Habe MEN2B und meine Schilddrüse und eine Nebenniere wurde in Heidelberg vor 15 Jahren schon entfernt. Allerdings ist in Heidelberg kein Arzt mehr, der so etwas spezielles operiert. Nun ist meine zweite Nebenniere betroffen und an der Ersten hat sich ein Rezidiv gebildet.
Hat jemand Erfahrung und kann mir eine Klinik empfehlen?

Liebe Grüße Johny

Antwort auf: Phäochromozytom – Chirurg gesucht

| Beitrags-ID: 367032

Hallo Johny,

sorry, dass ich Deine Frage jetzt erst sehe.

Wir haben Forums-Gruppen zu MEN 2A und zu MEN 2B (Betroffene und Angehörige).

Vielleicht kann dir da einer weiterhelfen.

Um künftig auf solche Fragen/Probleme besser reagieren zu können, habe ich eine Gruppe: Phäochromozytom = Tumor des Nebennierenmarks eingerichtet.

Viele Grüße
Harald

wernher
Nutzer*In
MEN2A, SD-CA, Phäo

Antwort auf: Phäochromozytom – Chirurg gesucht

| Beitrags-ID: 367033

Moin,

meine Phäos hat die Uni München in Großhadern entfernt und zwar letzten Herbst. Dazu hatte ich Kontakt zu Prof. Auernhammer und Prof. Spitzweg dort – die OP selbst war dann in der Chirurgie bei Prof. Werner.

Schöne Grüße!

frati
Nutzer*In
MEN 2B

Antwort auf: Phäochromozytom – Chirurg gesucht

| Beitrags-ID: 367034

Mein Phäochromozytom Wert ist momentan auch erhöht- habe einig Angst, aber mein Arzt Dr. Kroiß aus der Uniklinik Würzburg (Endokrinologie) meinte, ich müsste mir keine Sorgen machen. Er ist ein sehr netter Mann und kann dir vielleicht weiter helfen!
Gruß
Kristina

Antwort auf: Phäochromozytom – Chirurg gesucht

| Beitrags-ID: 367035

Hallo,
also ich wurde in Starnberg operiert. Is zwar schon ne Weile her, aber ich bin und war sehr zufrieden. Der Chirurg heisst Prof. Dr. med. Arnold Trupka und ich würde mich jederzeit wieder in die Hände seines Teams begeben. Es wurde endoskopisch gearbeitet, das heisst nur kleinen Narben bleiben zurück.

Ich drücke Dir die Daumen und viel Glück

Andreas

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: Phäochromozytom – Chirurg gesucht

| Beitrags-ID: 367036

Hallo,

ich wurde 2004 und 2010 laparoskopisch von Prof. Cupisti operiert. 2004 war ich mit der rechten Seite noch 5 Tage im Krankenhaus und wurde von vorne operiert, 2010 hat er meine linke NN über den Rücken entfernt und es mussten noch nicht einmal Fäden gezogen werden. Nur innen wurde mit selbstauflösenden Fäden genäht. 2,5 Tage nach der OP war ich wieder zu Hause, es war ein Spaziergang 😉 .
http://www.marien-hospital.com/klinik/informationen-fuer-fachkreise/chirurgie/lebenslauf-prof-dr-med-kenko-cupisti/

LG + alles Gute,
Birgitt

Antwort auf: Phäochromozytom – Chirurg gesucht

| Beitrags-ID: 367037

Hallo,

vielen Dank schon mal an ALLE die mir geantwortet haben!
Das ist immer gut wenn man sich mit anderen austauschen kann, bei so speziellen Themen. War jetzt auch lang nicht mehr online, aber ich hätte nicht gedacht daß so viele Antworten kommen.

Mein Arzt hat nun die Berichte von der MIBG-Szintigraphie geschickt und der Verdacht hat sich bestätigt. Er hat mir empfohlen nach Mainz in die Uniklinik zu Prof. Mußholt zu gehen.

Viele Grüße an alle und einen schönen Sonntag noch…

Johny

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Herz durchgestrichen.

Geburtstage

Heute haben 2 Nutzer*innen Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 6 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.712 veröffentlichte Beiträge
28.814 veröffentlichte Themen
7.237 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick