Probleme einzuloggen?

Registrieren

Zurück
Foren-Übersicht SD-Foren (allg.) Hilfe zum Forum Merkblatt und Formulare für die Rei...
Thema: [url=t25123] 

Merkblatt und Formulare für die Reisekostenerstattung

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Merkblatt und Formulare für die Reisekostenerstattung Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Autor Beitrag
Harald(Bundesgeschäftsführer
Leitungsteam SHG Berlin)

Anmeldung: 12.05.99
fol. SD-CA 97 (oxyphil)
Wechselnde Geschlechtsidentität
50+
Beitrag:

BeitragMerkblatt und Formulare für die Reisekostenerstattung

Verfasst am: 22. Sep 2015, 21:18
Antworten mit Zitat

Hallo,

in den Anlagen findet ihr:

Merkblatt:

Formulare:

Links:

Viele Grüße
Harald

Nutzer*innen mit einer ARCOR- bzw. Vodafone-E-Mail-Adresse erhalten derzeit keine Benachrichtigungen von/über unser Selbsthilfe-Forum.
siehe: Link innerhalb des ForumsARCOR/Vodafone ...

Zuletzt bearbeitet von Harald am 12. Nov 2018, 20:09, insgesamt 12-mal bearbeitet
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Leitungsteam SHG Berlin)

fol. SD-CA 97 (oxyphil)
50+
Beitrag:

Beitrag

(p161222)
Verfasst am: 23. Jan 2018, 20:51
Danke! sagt : wolff
Antworten mit Zitat

Hallo,

habe oben das
Merkblatt: aktualisiert.

Beschluss von Vorstand-Beirat am 11.11.2017 zur Regelung, dass Bundesreisekostengesetz angewandt wird, und hier auch die Bedingungen zur Nutzung der 1. Klasse bei der Bahnfahrt.

Viele Grüße
Harald

Nutzer*innen mit einer ARCOR- bzw. Vodafone-E-Mail-Adresse erhalten derzeit keine Benachrichtigungen von/über unser Selbsthilfe-Forum.

Zuletzt bearbeitet von Harald am 25. Jan 2018, 17:16, insgesamt einmal bearbeitet
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Bianca(Stellv. Bundesvorsitzende
Leitungsteam SHG-Unterstützung
Leitung SHG Hamburg)

Anmeldung: 17.06.03
pap. CA 2003 + Hypopara
Hamburg
weiblich
40+
Beitrag:

Beitrag

(p161243)
Verfasst am: 24. Jan 2018, 12:55
Danke! sagt : Harald
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

aus meiner Sicht müsste das Merkblatt und die Formulare noch einmal durchgesehen werden auf Übereinstimmung mit dem Bundesreisekostengesetz.

Beispielsweise ist dort in § 5 folgendes festgelegt:

Code:
§ 5 Wegstreckenentschädigung
(1) ...........Sie beträgt bei Benutzung eines Kraftfahrzeuges oder eines anderen motorbetriebenen Fahrzeuges 20 Cent je Kilometer zurückgelegter Strecke, höchstens jedoch 130 Euro.........

Nur ein Beispiel, weil ich selbst nach der Vorschrift gesucht hatte. Eventuell gibt es weitere.

Als Verein sind wir stärker:
Link innerhalb des ForumsFördermitglied oder Link innerhalb des Forumsaktives Vereinsmitglied werden
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Leitungsteam SHG Berlin)

fol. SD-CA 97 (oxyphil)
50+
Beitrag:

Beitrag

(p161257)
Verfasst am: 25. Jan 2018, 17:15
Antworten mit Zitat

Hallo,

habe oben im Merkblatt: Reisekostenerstattung sowie Ehrenamts- und Übungsleiterpauschale(PDF; Version 25.01.2018)

vor der Definition des „erhebliches dienstliches Interesse“ durch den Vorstand eingefügt:
Zitat:
Zusatz für Reisekostenabrechnung mit dem PKW:
Bei Benutzung eines PKW 20 Cent je Kilometer zurückgelegter Strecke, höchstens jedoch 130 Euro (§ 5 Abs. 1 BRKG)
(...)

Damit dürfte die Suche nach der Regelung im Bundesreisekostengesetz entfallen.

Viele Grüße
Harald

Zurück   Nach oben
Leitungsteam SHG Berlin)

fol. SD-CA 97 (oxyphil)
50+
Beitrag:

Beitrag

(p162399)
Verfasst am: 08. März 2018, 20:18
Danke! sagt : wolff
Antworten mit Zitat

Hallo,

habe oben im ersten Link innerhalb des ForumsBeitrag das Merkblatt und das Reisekostenformular aktualisiert.

Viele Grüße
Harald

Zurück   Nach oben
firiel(Stellv. Bundesvorsitzende)Offline

Anmeldung: 30.09.06
30+
Beitrag:

Beitrag

(p162448)
Verfasst am: 12. März 2018, 10:26
Danke! sagt : Bianca
Antworten mit Zitat

Lieber Harald,

danke für die Aktualisierung und das Einstellen.
Bei der aktualisierten Version haben sich in einigen Feldern Fehler eingeschlichen, die ich dich bitten würde zu korrigieren:
- Zeile 1 und 2 des Adressblocks (hier wird nach Druckauftrag der Inhalt der 3. Zeile angezeigt)
- Zeile PKW, Spalte Betrag: hier ist eine 1,00 voreingestellt, die nicht gelöscht werden kann
- Zeile Gesamtsumme, Spalte Betrag: dies springt immer wieder auf 0,00 zurück, auch wenn ein anderer Betrag eingegeben wird

Viele Grüße
Johanna
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Leitungsteam SHG Berlin)

fol. SD-CA 97 (oxyphil)
50+
Beitrag:

Beitrag

(p162450)
Verfasst am: 12. März 2018, 13:08
Antworten mit Zitat

Liebe Johanna, liebe Bianca,

welches PDF-Programm auf welchem System benutzt ihr?

Kann die Fehler nicht nachvollziehen, auf den diversen PDF-Programmen dich ich benutze bzw. ich dies getestet habe, gibt es diese Fehler nicht.

(Bei Foxit-Reader und Adobe Reader wird das Entgelt für gefahrene PKW-Kilometer und die "Summe Reisekosten" automatisch errechnet; was natürlich nichts bringt, wenn ein PDF-Programm, was ganz anderes wie bei euch macht)

Viele Grüße
Harald

Zuletzt bearbeitet von Harald am 12. März 2018, 14:21, insgesamt einmal bearbeitet
Zurück   Nach oben
firiel(Stellv. Bundesvorsitzende)Offline

Anmeldung: 30.09.06
30+
Beitrag:

Beitrag

(p162453)
Verfasst am: 12. März 2018, 14:17
Danke! sagt : Harald
Antworten mit Zitat

Hallo Harald,

wenn ich das Dokument runterlade und im Adobe Acrobat Reader bearbeite, funktioniert es. Öffne ich es aber im Browser (Google Chrome) treten o.g. Fehler auf. Letzteres ist manchmal notwendig, wenn man das Dokument auf einem fremden PC bearbeitet, auf dem es nicht gespeichert werden soll/kann, daher die Nachfrage.

Bei der Gelegenheit ist mir noch aufgefallen, dass die Fenster für die Datumsangabe etwas breiter sein könnten, damit alles zu sehen ist, falls man das Jahr ausschreibt.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Johanna

Gemeinsam sind wir stärker! Jetzt Link innerhalb des ForumsFördermitglied oder Link innerhalb des Forumsaktives Mitglied werden!
Zurück   Nach oben

Seite 1 von 1
Drucke Thema: Merkblatt und Formulare für die Reisekostenerstattung
Thema: 

Merkblatt und Formulare für die Reisekostenerstattung

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Merkblatt und Formulare für die Reisekostenerstattung Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-Foren (allg.) Hilfe zum Forum Merkblatt und Formulare für die Rei...
Pfeil Förderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo
Unterstütze uns mit
Deinen Online-Einkäufen!
verlaesst Seiten von sd-krebs.de
Der gemeinnützige Verein Bundesverband Schilddrüsenkrebs - Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden | Alle Cookies löschen, die durch das Forum gesetzt wurden  |  Zur Mobilen Version wechseln (Beta)
        Based on: phpBB © 2001, 2005 phpBB Group