Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Mandel OP ist schlimmer!

sonni
Nutzer*In
pap SD-CA, 2004

Mandel OP ist schlimmer!

| Beitrags-ID: 236211

Hallo,

auch ich möchte hier meine positiven Erfahrungen der SD-OP schildern.

Mir wurde nach der Diagnose Krebs ziemlich hoterdiepolter ein OP-Termin gemacht – um genau zu sein: gleich am nächsten Tag nach der Vorstellung im Krankenhaus. Somit hatte ich auch keine Zeit mir unnötig viele Gedanken zu machen – diese wären aber auch gar nicht nötig gewesen. Nach meiner Mandel-OP kann ich nur sagen, war dass hier echt ein Kinderspiel.

Die Leute im Krankenhaus waren supernett und haben es mit viel Feingefühl geschafft, dass man sich nicht ausgeliefert vorkommt. Nach der „LMAA“-Pille bin ich erst mal weggeschlummert bis ein netter Pfleger kam der mich in den OP-Bereich gefahren hat. In der OP-Vorbereitung war immer eine Schwester, Pfleger oder Arzt bei mir der mit mir geredet hat und auch mal einen lockeren Spruch oder Witz auf Lager hatte. Auch der Arzt der mich nachher operiert hat kam vor der Narkose noch mal rein und hat mir versichert, dass er wach und gut drauf ist! Mit seiner Lupenbrille sah er ein bisschen so aus: 😯 Sehr lustig!

Dann kam der Narkosearzt mit der Infusion und meinte, dass ich mich gleich fühlen würde, wie am Samstag-Abend nach dem 10. Bier – und er hatte recht! Aus Angst zu lallen habe ich ihm keine Antwort mehr gegeben – wäre auch nicht mehr möglich gewesen, da ich Sekunden später im Tiefschlaf war. :cheers:

Noch im OP haben sie mich wieder „aufgeweckt“ und mich sprechen lassen. Nachdem ich mein glockenklares Stimmchen gehört haben und mir der Arzt gesagt hat, dass ich mich als geheilt betrachten könne war ich doch sehr erleichtert auch wenn mir neben der SD noch die Lymphknoten auf der linken Seite entfernt werden mussten!

Was echt erstaunlich ist: die OP hat 3 1/2 Stunden gedauert aber es geht einem absolut nicht schlecht. Ich wurde erst am Nachmittag operiert, aber am nächsten morgen war ich schon wieder superfit und hatte einen Bärenhunger. Die Narbe hat überhaupt nicht wehgetan und bei der Entlassung nach nur 3 Tagen klebten nur noch so genannte Steri-Strips darüber – also noch nicht mal ein Pflaseter.

Alles in allem: erstaunlich wie unspektakulär das eigentlich ist!

Ich kann allen nur raten sich diesen Link anzuschauen:
http://www.ak-wandsbek.de/html/fachabt/chir/index.php
Hier sind viele Infos und Videos zur SD-OP und Wissen ist ja bekanntlich das beste Mittel gegen die Angst.
Herr Prof. Kußmann hat mich dann auch operiert und ich war wie gesagt super zufrieden! Die Narbe ist zwar lang (wegen der Lymphknoten) aber sie sieht super aus dafür das die OP gerade mal 4 Monate her ist!

Also: don´t panik!
Liebe Grüße,
sonni


zurück zu:
.

Antwort auf: Mandel OP ist schlimmer!

| Beitrags-ID: 271484

Hallo sonni,
auch Dir vielen Dank für Deinen OP-Bericht, auch wenn er sich zeitweise wie ein Erfahrungsbericht über die Einnahmen von Drogen :cheers2: liest. Aber ich glaube es kommt niemand in die Versuchung, nur aus diesem Grund eine SD-OP durchführen zu lassen.
:cheers:

Viele Grüße
Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Person.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.825 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick