Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Tag der Selbsthilfegruppen 11.6.2016 in Darmstadt

Tag der Selbsthilfegruppen 11.6.2016 in Darmstadt

| Beitrags-ID: 255970

Dieses Thema ist eine Ankündigung für den folgenden Termin: Tag der Selbsthilfegruppen 11.6.2016 in Darmstadt.
Mit einem Klick auf den Terminnamen kommst du zum Termin im entsprechenden Gruppenkalender und kannst z.B. eine ICS-Datei herunterladen.

Hallo,

eben erhielt ich die unten angehängte Mail.

Wenn ich es irgendwie einrichten kann, habe ich vor dort mit einem Stand teilzunehmen.

Wir haben zwar keine aktive Gruppe im Rhein-Main, aber es böte sich trotzdem an sich dort zumindest als Organisation vorzustellen.

Ich selbst möcht mich auf absehbare Zeit aus der Gruppenleitung zurückziehen, da ich eingesehen habe, dass die komplette Organisation einer regelmäßigen Gruppe meine zeitlichen Ressourecen übersteigt. Wenn sich jemand Finden sollte, der diese Aufgabe übernehmen mag, bin ich natürlich gerne bereit zu den Gruppentreffen anwesend zu sein und auch in gewissem Umfang organisatorisch mitzuhelfen. Als Ansprechpartner stehe ich sowieso zur Verfügung, und auch Kontakte zu den mir bekannten Ärzten und ins CAEK-zertifiziert SD-Zentrum Sdhessen (Elisabethenstift Darmstadt, und etliche weitere beteiligte Partner) stelle ich gern her. Allein die „hauptamtliche“ Organisation einer regelmäßigen Gruppe kann ich aber nicht leisten.

Hier die eingagangene Mail. Wenn mich an dem Tag jemand unterstützen möchte oder mit zum Vorbereitungstreffen am 20.4. kommen möchte, ist die- oder derjenige herlich willkommen. Dann bitte ich um Nachricht per PM oder auch hier im Thread im Forum

Liebe Selbsthilfegruppen,

am Samstag, 11.Juni 2016 findet von 10-15 Uhr wieder unser Tag der Selbsthilfegruppen statt. Veranstaltungsort ist wie im Vorjahr der Ernst-Ludwig-Platz am Weißen Turm. Sie haben die Möglichkeit, sich an diesem Tag interessierten Besucher/innen vorzustellen und über Ihre Gruppenarbeit zu informieren. Folgendes Programm ist vorgesehen:

9.00-10.00 Uhr Aufbau der Pavillonzelte und Einrichten der Stände

10.00-10.30 Uhr Grußworte und Eröffnung des Selbsthilfetags und unserer Wanderausstellung mit musikalischem Rahmenprogramm

ab 10.30 Uhr Informationen an den Ständen

ab ca. 11 Uhr Unterhaltung der Besucher/innen durch eine Clownin

14.30 Uhr Symbolischer Abschluss des Selbsthilfetags: Aufsteigen lassen von Ballons und Gruppenfoto

15.00-16:00 Uhr Abbau der Stände

Organisatorischer Hinweis: Als Stände werden wie im Vorjahr Pavillons aufgestellt. Wir können einige Pavillonzelte bei der Stadt ausleihen. Sollten Sie einen eigenen Pavillon haben, freuen wir uns, wenn Sie diesen mitbringen, da die Zahl der vorhandenen Pavillons begrenzt ist. Bierzelttische und Plastikstühle stellen wir in ausreichender Zahl bereit.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und Ihre Anmeldung bis zum 1.05.2016.

Im Anhang finden Sie das Anmeldeformular, das Sie per Mail, Fax oder auf dem Postweg zukommen lassen können.

Wie bereits im Newsletter des Selbsthilfebüros angekündigt findet das Vortreffen für den Tag der Selbsthilfegruppen am Mittwoch, 20.04.2016 um 18 Uhr in der Rheinstraße 67, 2. Stock statt. Bitte geben Sie uns eine kurze Rückmeldung, ob Sie an diesem Termin teilnehmen können.

Für Ihre Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Herzliche Grüße,

i.A.

Annemarie Duscha
Selbsthilfebüro Darmstadt
*********************************
PARITÄTISCHE Projekte gemeinnützige GmbH (HRB: 51913/ Sitz Frankfurt/M.)
Selbsthilfebüro
Rheinstr. 67
64295 Darmstadt

Viele Grüße
Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

Antwort auf: Tag der Selbsthilfegruppen 11.6.2016 in Darmstadt

| Beitrags-ID: 371129

Musste eben einen Passanten überzeugen, dass ein Leben ohne SD möglich ist . ;-)

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

Anhänge:
1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Glocke.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.825 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick