Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Hör-Medien verwalten offline – aber wie?

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Hör-Medien verwalten offline – aber wie?

| Beitrags-ID: 254689

Hallo zusammen,

leider sind mein Mann und ich seit Monaten viel krank und auch in Kliniken. Da ist ein dichter Kopfhörer mit guter Musik oder einem Hörbuch manchmal der letzte Rettungsanker.

Mein Problem: Diese ganzen Musikverwaltungsprogramme, die einem von den Geräten aufgezwungen werden, sind mir alle zu kompliziert. Ich werde wohl langsam alt. :(

Bei einem Hör-Medien Verwaltungsprogramm brauche ich nur Folgendes: CD/mp3 einlesen (nicht aus dem Netz!), Titel nach Interpret oder Name sortieren. Titel abrufen und abspielen.

Da es nicht um riesige Medienmengen geht, ich immer sehr genau weiß, was ich gerade hören möchte, und das dann einfach schnell finden will, finde ich Funktionen wie Playlisten, Coversuche und erst recht Zufalls-Mix-Programme extrem überflüssig. (Das gilt noch mehr, seit ich einmal nächtens die Kapitel eines Hörbuches versehentlich mit der Zufalls-Mix-Option versucht habe, zu hören. :nixweiss: 👿 )
Ich möchte auch nichts aus dem Netz laden, und nicht, dass jemand ganz nebenbei registriert, was, wann und wie oft ich höre, und mit dem Copyright möchte ich auch nirgends in irgendwelchen Grauzonen landen.
Kurz: Ich möchte mp3-Dateien genauso konservativ wie vorher CDs, Musikkassetten, Tonbänder, Schallplatten nutzen. Geht das???

Kann mir jemand ein seriöses Programm empfehlen, dass einfach und offline die genannten Funktionen liefert? Hardware-mäßig gibt es im Haus sowohl Windows (7-10)- als auch Apple.

Danke für Tipps an die derzeit zusätzlich mit Grippe-Brummschädel gesegnete
Frauke :sick3:

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Herz.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.598 veröffentlichte Beiträge
28.777 veröffentlichte Themen
7.208 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick