Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Erfahrungsbericht Haushaltshilfe nach Schilddrüsenkrebs OP

Antwort auf: Erfahrungsbericht Haushaltshilfe nach Schilddrüsenkrebs OP

| Beitrags-ID: 371475

Das ist gut zu wissen für alle!

Ich wäre damals froh gewesen. Nach meiner postoperativen Unterfunktion zur Vorbereitung auf die RJD hätte ich eine Haushaltshilfe gut gebrauchen können. Ich wollte damals Spagetti kochen und brauchte 45Min. bis ich die Nudeln ins kochende Wasser gebracht hatte. Ind noch anderes mehr….

LG Birgit

Lebe bewusst und geniesse jeden Tag! :clap:

doit1974
Nutzer*In
SD-CA, Hashimoto

Antwort auf: Erfahrungsbericht Haushaltshilfe nach Schilddrüsenkrebs OP

| Beitrags-ID: 371476

Gut zu wissen.

Aber für mich kommt es zu spät.

Ich hatte vor drei Jahren einen 13 Monate alten Sohn und habe die Haushaltshilfe abgelehnt bekommen.

Ich hatte trotzdem eine für 14 Tage und nur 4 Stunden am Tag.
Ich habe Einspruch eingelegt und warte bis heute auf eine Rechnung oder Eigenbeteiligung. Anfang Januar war es allerdings verjährt (2 volle Kalenderjahre waren um).

Dadurch, so behaupte ich, habe ich jetzt eine richtig breite Narbe, die ich nur durch selbst bezahlte Narbenmassage flach bekommen habe.

Ich war von Anfang an wieder fast voll eingespannt :(

In den vier Unterfunktionen sind Sachen mit den Kindern gelaufen, daa schüttelt es mich heute noch. Ist aber, Gott sein Danke, nichts passiert.

Erfahrungsbericht Haushaltshilfe nach Schilddrüsenkrebs OP

| Beitrags-ID: 256036

[Update am 3.5.2016 durch Harald:
Es gibt eine aktualisierte: FAQ: Haushaltshilfe nach Schilddrüsenkrebs OP.]

Hallo,

ich bin erst seit kurzem Mitglied hier, ich habe einiges gelernt hier,danke.Ich bin 29 Jahre alt.Bin vor kurzem 2x operiert worden , wegen pap. Schilddrüsenkarzinom.
Also was ich eigentlich schreiben möchte: Liebe Mütter,
ihr habt nach schilddrüsenkrebs-op ein recht auf eine haushaltshife, die krankenkasse muss sie bezahlen.
ich habe sie vorläufig für 4 wochen genehmigt bekommen und zwar für 8 Stunden täglich und wenn ich mich danach immer noch schlecht fühle, werde ich das weiter in Anspruch nehmen.
Das hat alles meine Psychologin in die Wege geleitet.Sie hat mich als Hausfrau und Mutter krank geschrieben und sofort mit der Krankenkasse telefoniert, diese hat sie genehmigt. Nun bekomme ich täglich Besuch von einer netten Familienpflegerin aus der örtlichen Diakonie.Sie nimmt mir die täglichen Hausarbeiten ab, macht Hausaufgaben mit meiner Tochter usw. Und das erleichtert mir mein jetziges Leben unheimlich. ich habe nämlich drei kinder. wenn einer fragen hat,soll er bzw. sie einfach schreiben.machts gut.


zurück zu:
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Kalender.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.582 veröffentlichte Beiträge
28.768 veröffentlichte Themen
7.203 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick