Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Cacium —- Hypopara

Cacium —- Hypopara

| Beitrags-ID: 256187

Hallo liebe Leute,
war mal wieder im Labor und mein Kalziumwert liegt bei 2,05.
Der Arzt meint, Dosis ist okay.
Ich habe jetzt bei dem Wetter aber vermehrt sehr schmerzhafte Muskelkontraktionen in den Beinen.
Kann es sein, dass man im Sommer und vermehrtem Schwitzen eine höhere Dosis Kalzium braucht?
Ich nehme Calcium Verla morgens und abends jeweils 600mg und dazu 1x Decostriol 0,5.

LG von Undine

Ina M.
SD.OP 2002 Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Cacium —- Hypopara

| Beitrags-ID: 372160

Liebe Undine,

so schlecht ist der Wert(nüchtern??)für uns nicht, der soll bei uns zwischen 2,1-2,3 liegen….
ok, so einen kleinen Schupser braucht er wohl noch 😆

ja durch schwitzen verlieren wir auch Calcium und im Sommer ist es auch bei mir so, dass ich da etwas gegensteuern muß,schwankt eh immer ein wenig, aber du hast ja bei der Dosierung vom Calcium noch Luft 😉

das bekommst du hin….

lieben Gruß in die Nachbarschaft :flower2:

von Ina :daumen:

Tine325
NSD-Adenom (Hyperpara), SD-Total OP, Hypopara

Antwort auf: Cacium —- Hypopara

| Beitrags-ID: 372161

Hallo Undine,

gerade im Sommer wenn man mehr schwitzt könntest Du mit Mineralwasser mit hohem Calciumgehalt ein wenig gegensteuern. Schau‘ mal was bei Euch der Getränkehandel so hergibt. Ich habe hier in der Region Steinsieker gefunden, welches 620 mg Ca/l hat. Bei uns hat auch REWE eine Eigenmarke (REWE Classic oder so) die 500 mg Ca/l hat. Da kann man mit dem Flüssigkeitsausgleich durch Trinken auch gleich was für die Calciumbilanz tun 😉

Viele Grüße (auch aus der Nachbarschaft :8) )

Tine

Antwort auf: Cacium —- Hypopara

| Beitrags-ID: 372162

Liebe Ina, liebe Tine,

danke für Eure Hinweise.
Beim Wasser achte ich schon auf hohen Calciumgehalt und trinke auch 2,5 – 3 l am Tag.
Ich habe jetzt angefangen, mittags noch zusätzlich ein leichtes Kombipräparat mit Ca und Magnesium zu nehmen und hoffe, dass es was bringt.
Dann habe ich einen Termin gemacht bei einer neuen Hausärztin und hoffe, dass ich endlich eine überweisung zum Endokrinologen bekomme.

Alles Gute wünscht Euch Undine

IsnLeitungsteam Treffen Hannover pap.SD-Ca Jan. 2014, seitdem Hypopara

Antwort auf: Cacium —- Hypopara

| Beitrags-ID: 372163

Hallo Undine,
Eigentlich ist eine Überweisung durch den Hausarzt nicht notwendig. Ich brauchte bei meinem Endo zumindest keine.
Liebe Grüße von der ebenfalls calciummangeldurchschweissgeplagten isn aus der Nachbarschaft :-P :-)

Caro
Nutzer*In
SD-Total OP-Hypopara

Antwort auf: Cacium —- Hypopara

| Beitrags-ID: 372164

Hallöchen,
da ich in letzter Zeit Nachts des Öfteren mal Wadenkrämpfe hab dachte ich auch über eine Magnesium Einnahme nach. Verträgt sich das überhaupt zusammen mit Calcium?

LG Caro

ElkeM
SD OP beidseitig (Februar 2012) mit versehentlicher Entfernung zweier Nebenschilddrüsen.

Antwort auf: Cacium —- Hypopara

| Beitrags-ID: 372165

Hallo Undine,

ja, auch ich brauche bei vermehrtem Schwitzen mehr Kalzium. Ist ja auch normal, da man Mineralstoffe ja auch mit ausschwitzt.
Schau mal hier
http://www.apotheke.com/external/portal/de/homepage/article/display.jsp?id=documents/0000/00/00/04/1170.xml&id=documents/0000/00/00/04/1170.xml&sub_theme=Pflege&print=true&page=0&ivw_pix=

Hallo Caro,

bzgl Verträglichkeit streiten sich die Gelehrten noch :)
Ich kann es zusammen einnehmen, aber um auf Nummer sicher zu gehen kann man es ja auch zeitversetzt nehmen.

Ich denke, dass gerade Magnesium sehr wichtig ist für uns Hypoparas. Bei mir steht es auf jeden fall neben Kalzium auf der täglichen Einnahmeliste.

L.G. Elke

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Buch mit Haken.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.825 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick