Probleme einzuloggen?

Registrieren

Zurück
Foren-Übersicht AHB / REHA Erfahrung Klinik Sonneneck in Wyk /...
Thema: [url=t26334] 

Erfahrung Klinik Sonneneck in Wyk / Föhr

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 
 

Antwort erstellen auf Thema:  Erfahrung Klinik Sonneneck in Wyk / Föhr Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Autor Beitrag
mehcojOffline
Anmeldung: 16.06.15
Beiträge: 120
RR-PDTC, wenig diffe...
Köln
männlich
50+
Beitrag:

BeitragErfahrung Klinik Sonneneck in Wyk / Föhr

 (p150015)
Verfasst am: 19. Jul 2016, 10:40
Antworten mit Zitat

in den Link-Kategorien:
[url=l238Klinik Sonneneck GmbH - Föhr[/url].(1466 clicks)
"Die Klinik Sonneneck ist eine spezialisierte Fachklinik zur Durchführung onkologischer und hämatologischer AHB-, AR- und Rehabilitationsmaßnahmen sowie außerdem spezialisiert auf die Behandlung von Atemwegserkrankungen."


Link innerhalb des Forums FAQ: Fragenkatalog an die REHA-Kliniken zu Schilddrüsenkrebs.

Fragenkatalog - Antwort: ?

Anschrift
Klinik Sonneneck GmbH
Osterstraße 2
25938 Wyk auf Föhr  ¦   zoombare Detailkarte



Tel.: 04681 / 5001- 421

zur Link-Liste
Hallo zusammen,

ich werde versuchen eine Reha genehmigt zu bekommen und habe morgen einen Beratungstermin beim Sozialdienst in der Klinik. Ich weiß noch nicht ob das klappen wird, da meine OP schon im Juni 2015 war und seit dem eigentlich nie richtig Ruhe war (2 RJT, 2 Bestrahlungen und ab Januar 2016 TKI Einnahme). Jetzt war die letzten Bildgebung so positiv, dass alles ziemlich stabil aussieht. Somit möchte ich etwas für mein körperliches und seelisches Wohlbefinden tun und meine Ärzte (NUK und Onkologe) werden dies untersützen und habe mir den Sozialdienst ans Herz gelegt.

Ich habe gelesen, dass man auch Vorschläge für eine Klinik einbringen kann und deshalb habe ich mir die Insel Föhr ausgesucht. Bin aber nicht sicher, ob das von Köln aus zu weit weg ist. Ich werde das besprechen.

Kennt jemand die Klinik Sonneneck und kann ein paar Erfahrungen schildern?

Viele Grüße, Mehcoj
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Jan(Vereins-Mitglied)Offline
Anmeldung: 06.06.01
Beiträge: 3663
follik. SD-Ca; OP 04...
männlich
70+
Beitrag:

Beitrag

 (p150017)
Verfasst am: 19. Jul 2016, 12:06
Antworten mit Zitat

Lieber Mechoj,

es ist zwar schon viele, viele Jahre her (und deshalb vielleicht auch nicht mehr in allen Punkten relevant), aber ich habe damals meinen Link innerhalb des ForumsErfahrungsbericht mit der Klinik Sonneneck geschrieben. Vielleicht hilft er dir weiter Smile

_________________
Herzliche Grüße
Jan

Link innerhalb des ForumsHilf uns und werde aktives oder förderndes Vereinsmitglied
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
starlingOffline
Anmeldung: 17.08.16
Beiträge: 2
Beitrag:

Beitrag

 (p150525)
Verfasst am: 17. Aug 2016, 11:57
Antworten mit Zitat

Hallo Mehcoj,
ich war 2015 auf Föhr. Die Klinik wurde mir von der arge Bochum ausgesucht. Da ich aus der Nähe von Düsseldorf komme, sollte die Entfernung kein Problem sein.

Allerdings ist die Klinik gerade aktuell sehr gut gebucht, so das die Wartezeit bis zu 6 Monaten betragen kann, wie mir auf Nachfrage mitgeteilt wurde, da ich dieses Jahr wieder dorthin wollte.

Die Klinik selber ist wunderbar, natürlich auch wegen ihrer Lage. Alternativ kann ich aber auch die Winkelwaldklinik in Nordrach (Schwarzwald) empfehlen. Termin dort innerhalb von 3 Wochen!
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Michaela78 verstorben
Anmeldung: 30.11.08 
Beiträge: 328
04.2008: fol. SD-CA ...
Bonn
weiblich
Beitrag:

Beitrag

 (p150560)
Verfasst am: 20. Aug 2016, 17:05
Antworten mit Zitat

Hi,

ich "liebe" Sonneneck. Ich war jetzt zweimal innerhalb von 6 Monaten dort. EInmal Winter, einmal Sommer.
Ich wurde in keiner anderen Klinik besser betreut als dort.
Die Ärztinnen sind sehr kompetent, was die Schilddrüse angeht und die Anwendungen alle samt Klasse.
Meine Narbe haben die bearbeitet mit allem drum und dran (und das müßten die nicht, den der Rentenversicherung ist sicherlich egal,wie meine Narbe aussieht), ebenso was die Kunsttherapie und Sportangebote angeht.
Essen ist super, klar ist etwas veraltet, wenn man die Zimmer oder das Schwimmbad sieht. Aber die geben sich echt viel Mühe. Sehr herzlich dort.
Gruß
Michaela
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
KristynOffline
Anmeldung: 27.02.14
Beiträge: 48
60+
Beitrag:

Beitrag

 (p150576)
Verfasst am: 21. Aug 2016, 19:44
Antworten mit Zitat

Hallo Mehhcoj,
ich war letztes Jahr in der Klinik Sonneneck. Ich hatte zu meinem Antrag ein Schreiben dabei gelegt, dass ich gerne in diese Klinik möchte. Ich kannte die Klinik vom Aufenthalt meines verstorbenen Mannes, der sich da sehr wohl gefühlt hat.
Es war einfach traumhaft. Die Lage ist sehr schön und ich hatte mir die ganze Zeit für wenig Geld ein Fahrrad geliehen. Die Zimmer sind nicht die schönsten, das Essen sehr gut. Die Ärztin ist voll auf mich eingegangen. Die Anwendungungen
haben mir gut getan. Besonders haben mir die Tanztherapie und
Yoga gefallen. Es werden auch Ausflüge angeboten z. B. zur Insel Amrum, sehr empfehlenswert.
Viele Grüße
Christa
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
mehcojOffline
Anmeldung: 16.06.15
Beiträge: 120
RR-PDTC, wenig diffe...
Köln
männlich
50+
Beitrag:

Beitrag

 (p150580)
Verfasst am: 22. Aug 2016, 09:09
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten und Erfahrungsberichte.

Ich hatte auch einen Reha Antrag gestellt und Föhr als Wunsch angeben. Leider werde ich das erstmal verschieben müssen, da am 01.09 am Hals auffällige Lymphknoten operiert werden. Wenn es sich um Tumorgewebe handelt (wovon die Ärzte leider sehr sicher ausgehen) steht auch eine Strahlentherapie am Hals an.

Ich hoffe danach dann auf eine AHB oder Reha auf Föhr.

Viele Grüße, Mehcoj
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print

Seite 1 von 1
Drucke Thema: Erfahrung Klinik Sonneneck in Wyk / Föhr
Thema: 

Erfahrung Klinik Sonneneck in Wyk / Föhr

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Erfahrung Klinik Sonneneck in Wyk / Föhr Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 
 
Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht AHB / REHA Erfahrung Klinik Sonneneck in Wyk /...
Pfeil Förderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo
Unterstütze uns mit
Deinen Online-Einkäufen!
verlaesst Seiten von sd-krebs.de
Der gemeinnützige Verein Bundesverband Schilddrüsenkrebs - Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden | Alle Cookies löschen, die durch das Forum gesetzt wurden  |  Zur Mobilen Version wechseln (Beta)
        Based on: phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
nach oben