Probleme einzuloggen?

Registrieren

Zurück
Foren-Übersicht Patientenrechte Schwerbehinderung Unterstützung bei Nachbeurteilung G...
Thema: [url=t26846] 

Unterstützung bei Nachbeurteilung GbB - Bitte um Hilfe!

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Unterstützung bei Nachbeurteilung GbB - Bitte um Hilfe! Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Autor Beitrag
Dez2011(Mitglieder-Beirat Leiterin SHG Halle)Offline

Anmeldung: 27.09.12
40+
Beitrag:

BeitragUnterstützung bei Nachbeurteilung GbB - Bitte um Hilfe!

Verfasst am: 07. Dez 2016, 18:39
Antworten mit Zitat

Hallo liebe Wissende,
wer kann mich bei meinem Antrag zur Nachbeurteilung des GdB unterstützen.
Heute lag der Brief von der Behörde im Briefkasten - ein Jahr vor Ablauf des Ausweises.

Ist das normal, dass der Fragebogen so zeitig zugeschickt wird?
In welcher Frist muss ich darauf antworten.

Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps für das Ausfüllen geben?
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Dez2011
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Bianca(Stellv. Bundesvorsitzende
Leitungsteam SHG-Unterstützung
Leitung SHG Hamburg)

Anmeldung: 17.06.03
pap. CA 2003 + Hypopara
Hamburg
weiblich
40+
Beitrag:

Beitrag

(p152754)
Verfasst am: 08. Dez 2016, 19:36
Danke! sagt : Dez2011
Antworten mit Zitat

Hallo Dez,

ich kann Dir leider nicht sonderlich behilflich sein.

Das dürfte vielleicht eine Frage für die Mitglieder der AG Schwerbehinderung sein, vielleicht kann Beate Due hier helfen?

Viel Erfolg!

Link innerhalb des ForumsSymposium und Fest zu 20 Jahre Selbsthilfe - www.sd-krebs.de - Berlin, 26.10.2019
Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Eine verbindlichen Online-Anmeldung ist notwendig bis 30.09.2019.
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
StefanF(Vereins-Mitglied)Offline

Anmeldung: 01.07.99
fol. SD-CA, Hypopara...
Niederrhein Süd- MG-NE-VIE-KR
männlich
50+
Beitrag:

Beitrag

(p152756)
Verfasst am: 08. Dez 2016, 23:59
Antworten mit Zitat

Hallo Dez,

Ich denke das ist bei jedem Amt anders. Läuft denn nächstes Jahr Deine Heilbewährungszeit aus? Wenn Du sonst keine relevanten Beschwerden hast, dann ist bei Krebs nach 5 Jahren der SBA weg.

Was ich aber gerne empfehle ist ein Kontakt zur Ortsgruppe des VdK. Die kennen die "Besonderheiten" der örtlichen Schwerbehindertenstelle. Die können Deine Chancen gut einschätzen und haben auch einen Rechtsbeistand zur Hand.

Viele Grüße
Stefan
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
BeateDueOffline
Anmeldung: 20.10.02
Pap. T3m, N1b, Mx
weiblich
60+
Beitrag:

BeitragGDB

(p152757)
Verfasst am: 09. Dez 2016, 11:45
Antworten mit Zitat

Hallo Sandra,
Huch, das ist natürlich sehr früh, wenn du da eine Frist einhalten musst steht das da drauf.
Können nächste Woche gerne mal telefonieren.
LG
BeateDue

Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt.
Buddhistische Weisheit
Zurück   Nach oben
Cira(Fördermitglied)Offline
Anmeldung: 20.10.11
60+
Beitrag:

Beitrag

(p152760)
Verfasst am: 09. Dez 2016, 13:23
Antworten mit Zitat

Hallo Dez,
auch ich hatte ein Jahr vor Ablauf meines SB-Ausweises ein Anschreiben des Landesverwaltungsamtes erhalten - ohne Fristsetzung. Im weiteren Schriftverkehr stellte sich heraus, dass die Behörde der Ansicht war, dass die Heilungsbewährung zum Zeitpunkt der Anschreibens (also Juni 2016 und nicht wie auf dem Ausweis Juni 2017) abgelaufen sei. RJT`en, die sich anschlossen, wurden nicht berücksichtigt um den Zeitpunkt, ab wann die Heilungsbewährung beginnt, zu bestimmen. Da wir im gleichen Bundesland leben, gehe ich davon aus, dass auch Du möglicherweise Deine OP vor fünf Jahren hattest (kann ich Deinem Profil nicht entnehmen).
Momentan stehe ich in intensivem Schriftverkehr mit dem Amt. Es ist offenbar wirklich so, dass von Bundesland zu Bundesland große Unterschiede bestehen.
Soweit sich bei mir weitere Erkenntnisse ergeben, melde ich mich wieder.
Liebe Grüße
Christiane
Zurück   Nach oben

Seite 1 von 1
Drucke Thema: Unterstützung bei Nachbeurteilung GbB - Bitte um Hilfe!
Thema: 

Unterstützung bei Nachbeurteilung GbB - Bitte um Hilfe!

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Unterstützung bei Nachbeurteilung GbB - Bitte um Hilfe! Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht Patientenrechte Schwerbehinderung Unterstützung bei Nachbeurteilung G...
Pfeil Förderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo
Unterstütze uns mit
Deinen Online-Einkäufen!
verlaesst Seiten von sd-krebs.de
Der gemeinnützige Verein Bundesverband Schilddrüsenkrebs - Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden | Alle Cookies löschen, die durch das Forum gesetzt wurden  |  Zur Mobilen Version wechseln (Beta)
        Based on: phpBB © 2001, 2005 phpBB Group