Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Müdigkeit nach SD-Entfernung

Müdigkeit nach SD-Entfernung

| Beitrags-ID: 256833

Ich hab mir das auch alles einfacher vorgestellt,hatte im November 16 meine komplett op,hab gedacht ,op und dann geht es einen wieder gut,aber Pustekuchen. Meine narbe bzw. über der narbe ,ist es noch geschwollen und verhärtet,Weihnachten ging es mir aufeinmal wieder richtig schlecht,müde,schlappig ,unruhe zu nichts Lust,bin dann nächsten Tag zum Arzt,zum Blut abnehmen. Mein tsh wert hat sich in kurzer Zeit total verschlechtert,von1.87 auf 5.42,soll jetzt l-thyroxin 100 nehmen,meine tpo antikörper waren auf 600 erhöht,kann da jemand was zu sagen?bin ein bißchen am ende

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Müdigkeit nach SD-Entfernung

| Beitrags-ID: 375251

Hallo Susi,

ich hab deinen Beitrag abgetrennt, damit es nicht zu sehr durcheinander geht mit den Antworten.

Nach Entfernung der SD kann es manchmal ein wenig dauern, bis man die richtige Hormoneinstellung gefunden hat. Das ist nicht schön, wenn man unfit durch die Gegend schleichen muss 🙄 und seinen Alltag bewältigen soll, aber leider klappt`s eben nicht immer auf Anhieb.
Dein TSH ist recht hoch, scheinbar war die Menge an Thyroxin, die du bisher genommen hast (vielleicht 75 µg?), zu wenig. Da macht eine Dosiserhöhung also Sinn.
Hinterher muss man 6-8 Wochen warten, bis man sieht, ob die Menge passt oder nicht – vorher Blutabnehmen macht keinen Sinn, weil es eine Zeitlang dauert, bis sich im Blut ein gleichmäßiger Thyroxin-Spiegel aufbaut.

Die erhöhten TPO-Antikörper könnten auf Hashimoto hindeuten, das wurde bei dir vielleicht diagnostiziert vor der OP :?:
Nach einer Komplett-OP ist der Wert aber ohne Bedeutung, weil mit den Schilddrüsenzellen auch der Angriffspunkt für die Antikörper weg ist und die sich mit der Zeit abbauen.

Ich hoffe, dass es dir mit der neuen Dosierung bald besser geht :flower:

Viele Grüße von
Maria