Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

FAQ: Hypoparathyreoidismus – Bearbeitung

Weberin
1994 Strumektomie, Hypopara, 2006 Mamma Ca

FAQ: Hypoparathyreoidismus – Bearbeitung

| Beitrags-ID: 257020

Liebe Hypoparas,

Ihr habt alle seit Jahren sehr viel Erfahrung mit unserer gemeinsamen Erkrankung gesammelt. Möchtet Ihr nicht etwas von diesen Erfahrungen an andere Betroffene weitergeben?

Vor fünf Jahren, noch als AG Hypopara, erarbeiteten wir – mit Hilfe verschiedener Endokrinologen – eine Reihe von Antworten auf FAQs = häufig gestellte Fragen (Frequently asked Questions ) . Ihr findet die Antworten unter https://www.sd-krebs.de/phpBB2/ftopic19544.html .
Manche dieser Fragen wurden nicht abschließend behandelt, die Links führen zum Teil zu sehr langen Threads, die für Neulinge eher verwirrend sein können. Zum Teil gibt es inzwischen auch neuere Informationen, zum Beispiel die europäische Leitlinie: http://www.eje-online.org/content/173/2/G1.full.pdf . Ich habe eine Liste mit den Fragen angehängt, die eine Bearbeitung nötig haben.

Wenn du uns helfen möchtest, nimm dir bitte eine Frage vor, die du gerne bearbeiten möchtest und schreibe eine Antwort dazu. Melde dich als Mitglied im Netzwerk Hypopara an und poste Deine Antwort im Forum NW Hypopara. Du musst nicht am Stammtisch teilnehmen, wenn du das nicht möchtest, aber nur als Mitglied kannst du Beiträge im Forum NW Hypopara schreiben und lesen.
Wie auch vor fünf Jahren, werden wir die Antworten im Forum und beim Stammtisch gemeinsam besprechen und nach entsprechender Redaktionsarbeit im Calcium-Forum veröffentlichen bzw. entsprechend verlinken.
Wir freuen uns auf Deine Mitarbeit – jede beantwortete Frage hilft Betroffenen weiter -und wenn jede/r ein wenig mitarbeitet, wird am Ende ein großes Werk daraus.

Viele Grüße
Brigitte
Für das Leitungsteam Netzwerk Hypopara

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: FAQ: Hypoparathyreoidismus – Bearbeitung

| Beitrags-ID: 376429

Liebe Hypoparas,

in unserem Netzwerk-Stammtisch haben wir darüber gesprochen, wie man an so ein FAQ-Thema herangehen kann, wenn man bei der Überarbeitung helfen möchte.

Mein Angebot: Wer sich für ein bestimmtes Thema interessiert, kann sich an mich wenden, wenn er Hilfe bei der Auswahl entsprechender Fach-Texte zum Thema möchte. Ich stelle dann gerne auch aus meiner großen InSeNSU-Bibliothek entsprechenden Lesestoff zusammen und schicke ihn zu. So hat man Material, aus dem man eine für Patienten lesbare (nicht zu lange) Zusammenfassung für die jeweilige Antwort zur Frage erarbeiten kann.

Ihr könnt mir eine Mail schreiben oder mich anrufen, damit wir zusammen überlegen können, was und wie viel ihr braucht/möchtet.

Laßt uns also an die Arbeit gehen!

(Wer sich auf ein Thema festgelegt hat, sollte das hier mitteilen, damit nicht noch ein anderer darangeht, so dass wir Doppelarbeit vermeiden.)

Viele Grüße
Frauke

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf OP-Schere.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.587 veröffentlichte Beiträge
28.773 veröffentlichte Themen
7.204 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick