Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

OP Bericht medulläres Karzinom

HashiZitroneLeitungsteam SHG Franken Hashimoto, medulläres Karzinom (sporadisch), Hypopara

OP Bericht medulläres Karzinom

| Beitrags-ID: 257041

Hallo nun ist meine Operation heute genau 4 Monate her.
Ich bekam Anfang Januar mitgeteilt, dass mein Calcitoninwert bei 490 liegt, der Knoten gewachsen ist und dringend eine Operation notwendig wäre. In Nürnberg erhielt ich einen Termin und bekam am Operationstag mitgeteilt, dass ich mich an ein anderes Krankenhaus mit speziellen Kenntnissen über den bevorstehenden Eingriff und dessen Ausmaß, wenden muss (mein ganzer Respekt gilt diesem Arztm). Gesagt getan, fiel meine Wahl auf das Klinikum Halle. Bereits der erste Anruf wirkte auf mich sehr kompetent und beruhigend. Eine Woche später war es soweit und ich stellte mich dort vor. Alle Ärzte wirkten auf mich sehr patientenorientiert und konnten mir alle meine Fragen ausnahmslos und geduldig beantworten. Am Abend durfte ich noch Frau Dr. Lorenz kennen lernen. Für ihre ruhige Art und ihre ausstrahlende Sicherheit bin ich ihr sehr dankbar.
Am 10.2.17 war es dann soweit. Meine 5 stündige Op begann und das Ärzteteam entfernten mir die Schilddrüse, eine Nebenschilddrüse, verpflanzten eine Nebenschilddrüse. Gleichermaßen führten sie die Neckdissection durch, 74 Lymphknoten samt Muskelgewebe wurden entfernt.
Der Schnellschnitt ergab das vermutete Ergebnis, medulläres Schilddrüsenkarzinom.
Die Narkose und die Nachwirkungen hingen mir sehr in den Knochen, trotz alledem konnte ich glücklich nach einer Woche nach Haus fahren. Als ich einen Tag davor noch erfahren habe, dass keiner der Lymphknoten befallen war und mein Calcitonin nicht mehr stimuliert werden konnte, fiel erstmalig alle Anspannung von mir ab und ich heulte einen gefühlten Wasserfall.
Ich Kämpfe heute noch mit den Nachwehen der Neckdissection, der Einstellung von dem TSH Wert und dem Calciummangel. Aber mit Geduld wird das alles bestimmt.

Sozusagen habe ich mein battle haushoch gewonnen.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende mit vielen sonnigen Momenten – alles Liebe Simone

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
EllenVerstorben med. SD-Ca; Multiple Sklerose

Antwort auf: OP Bericht medulläres Karzinom

| Beitrags-ID: 376577

Hallo HashiZitrone,

das ist doch super, toll! Es freut mich, dass deine Erfahrungen so positiv waren. Und dass das Calzitonin nicht mehr nachweisbar ist – besser hätte es ja nicht laufen können!

Lass deinem Körper Zeit sich zu erholen, das wird schon.

LG, Ellen

Gesundheit ist das Ausmaß an Krankheit, das es mir noch erlaubt, meinen wesentlichen Beschäftigungen nachzugehen.
Friedrich Nietzsche

IngridTLeiterin SHG Schleswig-Holstein medulläres SD-Carcinom 10/2002

Antwort auf: OP Bericht medulläres Karzinom

| Beitrags-ID: 376578

Hallo HashiZitrone,

das hört sich doch gut an.
Weiter so :daumen:
Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft.

Viele Grüße
Ingrid

 

Auch als Fördermitglied mit 5 € im Jahr hilfst Du unserem Verein sehr!!! 😆

 

HashiZitroneLeitungsteam SHG Franken Hashimoto, medulläres Karzinom (sporadisch), Hypopara

Antwort auf: OP Bericht medulläres Karzinom

| Beitrags-ID: 376579

Vielen lieben Dank euch beiden. Für euch alles Gute und ein schönes Wochenende.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Infusion.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.827 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick