Probleme einzuloggen?

Registrieren

Zurück
Foren-Übersicht Substitution Substitution (allg.) Mit Schilddrüsenhormonen leben! - ...
Thema: [url=t27393] 

Mit Schilddrüsenhormonen leben! - Inhaltsverzeichnis

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Mit Schilddrüsenhormonen leben!  - Inhaltsverzeichnis Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Autor Beitrag
Maria2(Vereins-Mitglied)Offline
Anmeldung: 12.08.04
pap. CA pT3 tall-cel...
weiblich
40+
Beitrag:

BeitragMit Schilddrüsenhormonen leben! - Inhaltsverzeichnis

Verfasst am: 16. Apr 2017, 19:26
Antworten mit Zitat

Broschüre:
Mit Schilddrüsenhormonen leben!
Ein Ratgeber, was bei der Einnahme von Schilddrüsenhormonen zu beachten ist.

Unserer Link innerhalb des ForumsInfomaterialien sind kostenfrei Link innerhalb des Forumsbestellbar.

Link innerhalb des Forums

Unsere Broschüre bietet sowohl ausführliche Erklärungen, zur Funktion und Wirkung der Schilddrüsenhormone, zu den Schilddrüsenwerten im Blut und was bei der Einnahme von Medikamenten zu beachten ist, als auch Hinweise in einfacher Sprache.

Ergänzt werden diese Informationen mit Erfahrungsberichten - von „Alles Gut!“ bis zu Berichten zur Link innerhalb des ForumsGeduld bei der Einstellung, der Link innerhalb des ForumsAbendeinnahme und der Link innerhalb des ForumsSubstitution mit L-T4 und L-T3. (Verzeichnis der Erfahrungsberichte)

Mit Hilfe dieser unterschiedlichen Erfahrungsberichten zur Substitution mit Schilddrüsenhormonen, zeigen wir Lösungswege auf, wenn es mit der Schilddrüsenhormoneinstellung mal nicht auf Anhieb funktioniert und die Betroffenen über eine geringere Lebensqualität klagen.

In speziellen Kapiteln wird auf die Risikoabwägung der Link innerhalb des ForumsTSH-Unterdrückung beim differenzierten Schilddrüsenkrebs, die Schilddrüsenhormonsubstitution in der : Link innerhalb des ForumsSchwangerschaft oder auf Probleme wie Link innerhalb des ForumsHaarverlust oder Link innerhalb des ForumsGewichtszunahme unter einer Schilddrüsenhormonsubstitution eingegangen.

Der Ratgeber basiert auf den neuesten Erkenntnissen aus der Forschung und räumt mit vielen überholten Vorstellungen zu den Wirkungen der Schilddrüsenhormone sowie der Substitution mit Schilddrüsenhormonen auf. Die medizinische Beratung erfolgte durch namhafte Fachärzt*innen aus Endokrinologie und Nuklearmedizin.

Medizinische Beratung:
  • PD Dr. med. Joachim Feldkamp, Klinikum Bielefeld Mitte
  • Prof. Dr. Dr. med. Dagmar Führer-Sakel, Universitätsklinikum Essen
  • Prof. Dr. med. Markus Luster, Universitätsklinikum Marburg
  • Prof. Dr. med. Lars Möller, Universitätsklinikum Essen

Redaktion:
    Bella, dkr, Harald, Herkulessa, MareikeP, Maria2, Mausi2, Mrs. Watson, Tvista, UteSt

Inhaltsverzeichnis:

6. Verzeichnisse

Unserer Link innerhalb des ForumsInfomaterialien sind kostenfrei Link innerhalb des Forumsbestellbar.

Zuletzt bearbeitet von Maria2 am 07. Mai 2019, 22:20, insgesamt 29-mal bearbeitet
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Maria2(Vereins-Mitglied)Offline
Anmeldung: 12.08.04
pap. CA pT3 tall-cel...
weiblich
40+
Beitrag:

Beitrag

(p179989)
Verfasst am: 05. Jan 2021, 10:28
Antworten mit Zitat

Harald hat folgendes geschrieben:
Wir haben gut zu tun mit den Nachbestellungen unserer Broschüre: Link innerhalb des Forums Mit Schilddrüsenhormonen leben! - Inhaltsverzeichnis

Hallo Harald,

ist die Broschüre auch an normale Mitglieder schon rausgeschickt worden?
Ich hab nämlich bisher nichts bekommen und dachte, der Versand des Offline (mit Broschüre) hätte sich wegen Weihnachten oder Corona verzögert.

Viele Grüße,
Maria
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Harald(Bundesgeschäftsführer
Leitungsteam SHG Berlin)
Anmeldung: 12.05.99
fol. SD-CA 97 (oxyphil)
männlich
50+
Beitrag:

Beitrag

(p179990)
Verfasst am: 05. Jan 2021, 12:30
Danke! sagt : Maria2
Antworten mit Zitat

Hallo,

die Broschüre wurde an alle Link innerhalb des ForumsVereinsmitglieder und Interessiere unseres Link innerhalb des Forumswww.sd-krebs.de - Offline zusammen mit der Ausgabe Nr. 25 unseres Offlines vor Weihnachten versandt.

Die meisten sollten die Broschüre noch vor Weihnachten erhalten haben.

@Maria2: Im Verteiler und ein Anschreiben liegt hier vor. Keine Ahnung, wo Dein Brief abgeblieben ist. Ich schick Dir noch mal Exemplare zu;

Viele Grüße
Harald

Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Sternenfrau(Leitungsteam SHG München)Offline
Anmeldung: 02.01.20
Ger.-Diff. SD-CA 11/19
Bayern
weiblich
50+
Beitrag:

Beitrag

(p179995)
Verfasst am: 05. Jan 2021, 14:49
Danke! sagt : Harald
Antworten mit Zitat

Hallo Harald,

also Broschüre ist aus meiner Sicht nicht der angemessene Begriff für dieses Büchlein!
Chapeau und herzlichen Dank dafür!
Kann man/frau es eigentlich auch bestellen, um es auch anderen Menschen noch zugänglich zu machen?

Viele Grüße, Sternenfrau
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Leitungsteam SHG Berlin)
fol. SD-CA 97 (oxyphil)
männlich
50+
Beitrag:

Beitrag

(p179996)
Verfasst am: 05. Jan 2021, 15:39
Antworten mit Zitat

Liebe Sternenfrau,

Danke für das Lob!

Ja, die Broschüre kann auch in größerer Menge bestellt werden.

Eine Obergrenze haben wir bislang nicht (die Höchste Bestellung war bislang 500 Expl.; 90kg)

Unser Link innerhalb des ForumsInfomaterial mit dem Bestellformular.

Viele Grüße,
Harald

PS:

AlexMZ(aktives Vereinsmitglied)Offline
Anmeldung: 22.01.11
Follikulares, mikro-...
männlich
60+
Beitrag:

BeitragGroßes Kompliment

(p179998)
Verfasst am: 05. Jan 2021, 18:13
Danke! sagt : Harald
Antworten mit Zitat

Diese Broschüre ist das beste, was mir in den 10 Jahren nach meiner SD Krebs Diagnose in die Hände gekommen ist.

In diesen 10 Jahren haben mir weder die Ärzte der Unikliniken, die verschiedenen Endokrinologen und sonstige Fachärzte auch nur annähernd solche Erklärungen und Hinweise gegeben, wie ich sie jetzt in der Broschüre lesen kann.

Und die Broschüre ist sehr gut aufgebaut/gegliedert und alles sehr verständlich beschrieben. Man muss kein Mediziner sein, sich nur etwas Zeit nehmen und in Ruhe lesen.

Einfach super. Vielen Dank.
Zurück   Nach oben
MaBiKa(aktives Vereinsmitglied)Offline
Anmeldung: 12.06.04
medullläres CA, OP 1987
Baden-Württemberg
weiblich
70+
Beitrag:

BeitragMit Schilddrüsenhormonen leben l

(p180018)
Verfasst am: 06. Jan 2021, 18:01
Danke! sagt : AlexMZ
Antworten mit Zitat

Ich finde die Ausfertigung "mit Schilddrüsenhormonen leben"
einfach super und möchte mich dem Kompliment von Alex anschließen.

Mir war die Bedeutung von T 3 und T 4 bisher nie so richtig klar. Auch die "TSH"-Werte Unterfunktion bzw.Überfunktion kann ich jetzt erst richtig einordnen.

Ein großes Danke!

MaBiKa
Zurück   Nach oben
MaBiKa(aktives Vereinsmitglied)Offline
Anmeldung: 12.06.04
medullläres CA, OP 1987
Baden-Württemberg
weiblich
70+
Beitrag:

BeitragBitte um Zusendung von 3 Exemplaren

(p180037)
Verfasst am: 07. Jan 2021, 17:05
Antworten mit Zitat

Hallo Harald,

ich würde gerne Exemplare
"mit Schilddrüsenhormonen leben" an Freunde weiterreichen, denn ich finde die Ausführungen einfach optimal klar und verständlich. Könntest Du mir noch 3 Stück zukommen lassen?

Danke!

MaBiKa
Zurück   Nach oben
Leitungsteam SHG Berlin)
fol. SD-CA 97 (oxyphil)
männlich
50+
Beitrag:

Beitrag

(p180040)
Verfasst am: 07. Jan 2021, 17:10
Antworten mit Zitat

Hallo Maibika,

mach ich.

Viele Grüße,
Harald

Julja(Fördermitglied)Offline
Anmeldung: 04.01.20
Baden-Württemberg
weiblich
40+
Beitrag:

BeitragDie Bücher für Freunde

(p180053)
Verfasst am: 08. Jan 2021, 00:06
Antworten mit Zitat

Hallo Harald, dieses Buch ist super. Ich habe mehrere Bekannte ohne Schilddrüse. Könntest mir bitte 10 Bücher zuschicken? Dankeschön
Zurück   Nach oben
Leitungsteam SHG Berlin)
fol. SD-CA 97 (oxyphil)
männlich
50+
Beitrag:

Beitrag

(p180054)
Verfasst am: 08. Jan 2021, 00:37
Antworten mit Zitat

Hallo,

machen wir.

Viele Grüße,
Harald

MiJU(aktives Vereinsmitglied)Offline
Anmeldung: 02.06.19
pap. SD-CA
Dresden
weiblich
Beitrag:

Beitrag

(p180068)
Verfasst am: 08. Jan 2021, 20:17
Antworten mit Zitat

Die Broschüre ist wirklich schön geworden und eigentlich müsste man sie jedem Hausarzt und auch einigen Fachärzten zukommen lassen
Zurück   Nach oben
Baden-Württemberg
weiblich
40+
Beitrag:

BeitragDas stimmt!

(p180069)
Verfasst am: 08. Jan 2021, 20:49
Antworten mit Zitat

Das stimmt! Ich wollte auch dem Hausarzt bringen. Ich habe solche Gefühl, die Hausärzte haben so viel zu tun, von Morgens bis Abend. Die haben keine Zeit, was Neues zu lernen...Zu viele Patienten
Zurück   Nach oben
AlexMZ(aktives Vereinsmitglied)Offline
Anmeldung: 22.01.11
Follikulares, mikro-...
männlich
60+
Beitrag:

BeitragRe: Das stimmt!

(p180075)
Verfasst am: 09. Jan 2021, 01:17
Antworten mit Zitat

Julja hat folgendes geschrieben:
Das stimmt! Ich wollte auch dem Hausarzt bringen. Ich habe solche Gefühl, die Hausärzte haben so viel zu tun, von Morgens bis Abend. Die haben keine Zeit, was Neues zu lernen...Zu viele Patienten

Einfach die Broschüre mitnehmen und ganz normal fragen, ob Interesse besteht. Ich werde das auf alle Fälle tun und kann mir vorstellen, dass mein Hausarzt Interesse zeigt oder zumindest eine ehrliche Antwort gibt, falls auch Dein kein Interesse oder keine Zeit hat.
Zurück   Nach oben
Baden-Württemberg
weiblich
40+
Beitrag:

BeitragTolles Büchlein

(p180081)
Verfasst am: 09. Jan 2021, 01:53
Antworten mit Zitat

Ja ich mache so. Bringe in den Praxis.
Zurück   Nach oben
Seite 1 von 2
Drucke Thema: Mit Schilddrüsenhormonen leben!  - Inhaltsverzeichnis
Thema: 

Mit Schilddrüsenhormonen leben! - Inhaltsverzeichnis

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Mit Schilddrüsenhormonen leben!  - Inhaltsverzeichnis Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht Substitution Substitution (allg.) Mit Schilddrüsenhormonen leben! - ...
Pfeil Förderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo
Unterstütze uns mit
Deinen Online-Einkäufen!
verlaesst Seiten von sd-krebs.de
Der gemeinnützige Verein Bundesverband Schilddrüsenkrebs - Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden | Alle Cookies löschen, die durch das Forum gesetzt wurden  |  Zur Mobilen Version wechseln (Beta)
        Based on: phpBB © 2001, 2005 phpBB Group