Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Starkes enge Gefühl nach Schilddrüsen OP

Mjay
Nutzer*In

Starkes enge Gefühl nach Schilddrüsen OP

| Beitrags-ID: 257218

Hallo

ich wurde am 27.03.2017 operiert. Auf der rechten Seite ist alles raus gekommen auf der linken Seite ist auch nicht mehr viel von der SD über. Ich war gestern das erste mal wieder zur Arbeit naja das klappt alles soweit gut. Gestern 8h stehende Tätigkeit mit einer 30 min pause, lasten von ca. 30 Kg heben am ersten Tag ging auch. Heute mit mal den ganzen Tag das Gefühl als würde jemand mit einem Strick meinen Hals zu ziehen, ich hatte richtig Druck in den Ohren und diese waren Feuer rot, ein Gefühl als würde ich ersticken. Wie kommt das liegt es am langen stehen oder evtl. an den ca 35 Grad in unserer Firma? Bin heute sowas von fertig und es ist erst Mittwoch. Oder muss ich mich sogar dauerhaft daran gewöhnen?

Liebe Grüße
MJay

Rumo
Nutzer*In

Antwort auf: Starkes enge Gefühl nach Schilddrüsen OP

| Beitrags-ID: 377313

Hallo, ich denke, es liegt daran, dass deine OP erst gute 6 Wochen her ist und du dich übernommen hast. Du wirst hormontechnisch noch nicht richtig eingestellt sein und 30 Kg Gewicht sind eine Menge.
Hast du die Möglichkeit, alles langsamer anzugehen?

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Mjay
Nutzer*In

Antwort auf: Starkes enge Gefühl nach Schilddrüsen OP

| Beitrags-ID: 377314

Ja ich denke morgen werde ich so wie heute nur Sachen verpacken die nicht schwer sind, das schwere daran ist 4h stehen, 30 min pause 4h stehen aber langsam arbeiten z.b geht nicht da das am Fließband läuft

Lg
Mjay

StefanFLeitungsteam NW Hypopara OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Antwort auf: Starkes enge Gefühl nach Schilddrüsen OP

| Beitrags-ID: 377315

Hallo Mjay,

Du musst auch bedenken das Dir nach der Operation ein Teil im Hals fehlt, das muss sich alles erst noch setzen. Dazu kommt noch das der Bereich der Narbe dann auch nicht mehr so elastisch ist. Das stört zuerst, legt sich meist aber nach einer Zeit

Viele Grüße
Stefan

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: Starkes enge Gefühl nach Schilddrüsen OP

| Beitrags-ID: 377316

Also ich denke auch, dass du viel (!) zu lange und zu schwer gearbeitet hast. Ich konnte Monate lang nicht wirklich etwas machen.

Das Engegefühl kenne ich. Bei mir hat es nicht nachgelassen bis ich spezielle Massagen in der Reha erhalten habe.

LG,

Purpur

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Glühbirne.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.582 veröffentlichte Beiträge
28.768 veröffentlichte Themen
7.203 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick