Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Geldauflagen – bitte weitersagen!

Geldauflagen – bitte weitersagen!

| Beitrags-ID: 257322

Geldauflagen – bitte weitersagen!

Seit einiger Zeit sind wir bundesweit in den Geldauflagenlisten an unterschiedlichen Gerichten eingetragen.

Was ist Geldauflagenmarketing und welche Bedeutung hat es für uns?

Geldauflagen werden von den Richtern und Staatsanwälten auferlegt, wenn ein Angeklagter/eine Angeklagte zu einer Bußgeldstrafe verurteilt wird. Diese kann von den Richter_innen oder Staatsanwält_innen gemeinnützigen Organisationen zugesprochen werden, jedoch nur, wenn man auf einer Geldauflagenliste bei Gericht verzeichnet ist.

Entscheidend bei einer solchen Geldzuweisung ist jedoch, dass die Richter_innen und Staatsanwält_innen uns kennen!

Daher unsere große Bitte an Euch: wenn Ihr in Eurem Freundes-oder Bekanntenkreis Richter_innen oder Staatsanwält_innen habt, erzählt vom Bundesverband und unseren Anliegen. Die Geldzuweisungen fließen in unsere Verbandsarbeit, unsere Projekte und unsere Arbeitsgruppen. Vielen Dank!

Auch als Fördermitglied mit 5 € im Jahr hilfst Du unserem Verein sehr!!! 😆

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Bianca
pap. Carcinom 2003 + Hypopara

Antwort auf: Geldauflagen – bitte weitersagen!

| Beitrags-ID: 377731

Hallo,

danke nochmal für den Hinweis.

Ich habe es tatsächlich schon versucht. Es gestaltet sich schwieriger als gedacht. Die Richter haben selten viel Zeit in Telefonaten oder Terminen und schon gar nicht, um derartige Themen zu besprechen.

Ich arbeite daran.

Viele Grüße
Bianca

LantanaVerstorben pT4b, pN1b (16+/35), R1, cM1 (PULM), Stadium IV C † 09.2020

Antwort auf: Geldauflagen – bitte weitersagen!

| Beitrags-ID: 377730

Ich hab auch schon meine Freundin, ist Staatsanwältin, darauf angesprochen, aber sie hat mir auch gesagt, dass wir wohl kaum Chancen haben werden, in ihre Liste aufgenommen zu werden, da werden dann eher Organisationen in den Genuss kommen, die sich z.B. um Gewaltopfer kümmern oder so.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Schilddrüse.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.597 veröffentlichte Beiträge
28.777 veröffentlichte Themen
7.207 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick