Probleme einzuloggen?

Registrieren

Zurück
Foren-Übersicht SD-OP Nebenwirkungen Stimmbandlähmung - bei bestimmten S...
Thema: [url=t27926] 

Stimmbandlähmung - bei bestimmten Silben oder Tönen merkbar?

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Stimmbandlähmung - bei bestimmten Silben oder Tönen merkbar? Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Autor Beitrag
Maria2(Vereins-Mitglied)Offline
Anmeldung: 12.08.04
pap. CA pT3 tall-cel...
weiblich
40+
Beitrag:

BeitragStimmbandlähmung - bei bestimmten Silben oder Tönen merkbar?

Verfasst am: 14. Sep 2017, 12:46
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

die HNO sagte mir heute , dass sich mein linkes Stimmband nicht komplett bewegt Exclamation
Vor und nach der OP war es ja nicht möglich, dass mir der Chirurg in den Hals geschaut hat. Embarassed
Scheinbar also doch eine leichte Stimmbandlähmung seit der OP, denn heiser war ich hinterher schon eine Zeitlang.
(Vom Stimmvolumen her glaubt mir das heute kein Mensch mehr Laughing )
Jetzt ist mir eingefallen, dass ich mit manchen Silben teilweise Schwierigkeiten habe. Diese Woche beim Singen sollten wir ein recht hohes "-tis" singen, und ich hab das einfach nicht rausgebracht, egal wie ich mich bemüht habe, es war total piepsig.
Ebenso wie ich ab und zu schon mit bestimmten Wörtern / Silbenkombinationen beim Sprechen Schwierigkeiten hatte, die ich kaum sagen konnte - nach einigem Üben ging`s dann besser.

Kann das mit dem Stimmband und der scheinbar noch vorhandenen leichten Lähmung zusammenhängen?

Viele Grüße von
Maria

Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print

Seite 1 von 1
Drucke Thema: Stimmbandlähmung - bei bestimmten Silben oder Tönen merkbar?
Thema: 

Stimmbandlähmung - bei bestimmten Silben oder Tönen merkbar?

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Stimmbandlähmung - bei bestimmten Silben oder Tönen merkbar? Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-OP Nebenwirkungen Stimmbandlähmung - bei bestimmten S...
Pfeil Förderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo
Unterstütze uns mit
Deinen Online-Einkäufen!
verlaesst Seiten von sd-krebs.de
Der gemeinnützige Verein Bundesverband Schilddrüsenkrebs - Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden | Alle Cookies löschen, die durch das Forum gesetzt wurden  |  Zur Mobilen Version wechseln (Beta)
        Based on: phpBB © 2001, 2005 phpBB Group