Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Dosis feintuning

  • Dieses Thema hat und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 01.11.2017 - 22:02 von Anonym.
Anonym
Inaktiv

Dosis feintuning

| Beitrags-ID: 250585

Hallo,

vor einigen Monaten fing ich an zu merken, dass ich eine etwas höhere Dosis brauche. Ich habe ein paar Mal nur für eine Woche erhöht, minimal. Jetzt, vor etwa einem Monat, habe ich meine Dosis konstant um 25µ pro Woche erhöht. Nach etwa 10 Tagen habe ich es deutlich gemerkt:
– ich hatte ein super WE, alles war einfach gut
– insgesamt aktiver
– ich vergesse öfter mich nach dem Duschen einzucremen, dh Haut ist weniger trocken
– schlafe deutlich weniger ( und weniger fest, d.h. nicht mehr wie ein Stein) und fühle mich nicht müder als vorher.
– habe oft ein Tief, dh mag Mittagsruhe
– bin etwas beweglicher im Kopf, auch der Kopf bzw die Gedanken sind aktiver. Bei der Meditation merke ich, dass ich aktiver den Tag loslassen muss.

Ein bisschen erstaunt mich dies schon, denn 25µ pro Woche sind etwa 3,5µ pro Tag!!! Mal sehen, wie lange es so bleibt.
Da ich keinen Krebs hatte, kann ich mir einen größeren Freiraum mit den Hormonen erlauben. Bei der letzten BE war fT4 noch nicht mittig und fT3 im unteren Drittel. Mit zu hohen fT 4 Werten geht es mir nicht so gut (u.a. ständig aufgekratzt) und mit zu niedrigen fT3 Werten werde ich zu lahm.

Positiv erlebe ich, dass ich anscheinend ein Gespür für die hormonelle Lage bekomme.

Gruß

Alexa

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Sprechblase.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.595 veröffentlichte Beiträge
28.776 veröffentlichte Themen
7.206 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick