Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Hilfe bei Einstellung

Hilfe bei Einstellung

| Beitrags-ID: 257786

Hallo Zusammen.
Ich habe zur Zeit folgendes Problem:
Seid der OP vor 3 Jahren nehme ich L-Thyroxin von Henning 150.
Dabei ging es mir seelisch sehr schlecht. Wir haben dann auf 175 erhöht.
Es ging mir am Anfang zwar besser, ich bekam jedoch eine DauerRegelblutung und wurde zur Furie – also wieder ein Wechsel.
Diesmal 175 und 150 im Wechsel.Das habe ich jetzt ca 1/2 Jahr gemacht, doch dies scheint auch nicht nicht die richtige Dosierung zu sein. Wassereinlagerung und Schlappheit machten sich breit.
Hier meine Werte
fT3 3,48 (2,00-4,40)
ft4 22,10 (9,30-17,33)
TSH <0,01
vitamin D3 28,3 ( 20,0 – 80,0)

Meine neue Ärztin empfiehlt mir eine Anpassung auf 150 und eine hoch dosierte Vitamin D Kur.
Ich hätte gern eine Meinung von Euch.
Eine Anpassung mit Thybon kommt nicht gut an.
Ich habe jetzt Ende Januar einen Termin in der Endkronolie.
Liebe Grüße Enibas

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Hilfe bei Einstellung

| Beitrags-ID: 379750

Hallo Enibas,

deine Werte sprechen schon für eine recht deutliche Überfunktion.
So dass eine Senkung der Dosis durchaus Sinn macht.
War das die Fachärztin, die deine Nachsorge macht, die das empfohlen hat? Falls nicht, sollte das vorsichtshalber noch besprochen werden mit dem Nachsorgearzt.

Viele Grüße von
Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!

Antwort auf: Hilfe bei Einstellung

| Beitrags-ID: 379751

Hallo maria2
Danke für Deine schnelle Antwort.
Die jetztige Ärztin ist Internistin und kennt sich wohl lt. Aussage meines Hausarztes mit SD gut aus.
Ich selber bin nur so unsicher, da es sich nicht wirtlkich nach Überfnktion anfühlt. Zumindest lässt das Gewicht nicht auf eine Überfunktion schliessen.
Aber ein Versuch ist es jedenfalls wert.
Denn bis Ende Januar gehen ja noch einige Wochen ins Land. :flower:
LG Enibas1

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Paragraph.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.596 veröffentlichte Beiträge
28.777 veröffentlichte Themen
7.206 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick