Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Calcitriol oder A.T10

Banu72
Nutzer*In
Schilddrüse Krebs

Calcitriol oder A.T10

| Beitrags-ID: 257997

Hallo ihr lieben🤗 vor 8 Tagen sind mir beide Schilddrüsen entfernt.erst eine Seite wegen kalte Knoten dann 2.weil es krebs war T1b.in 2 Wochen jodraditherapie..
Sonntag nach Hause Montag früh wegen Kalzium Krämpfe in KH wieder..mrin parathormonwert ist 10 der Artzt meint die neben Schilddrüsen sind da aber es braucht Zeit bis er arbeitet .in kh habe ich Calcitriol und Kalzium genommen ..
Aber mein Haus Artzt A.T 10 Lösung verschrieben soll besser sein 🤔🤔 ich habe da keine Ahnung welche ist besser?was nimmt ihr ?
Danke im voraus
LG Banu 😊

LottileinLeitungsteam NW Hypopara pap. SD-Ca pT 4b N1M1, Hypopara

Antwort auf: Calcitriol oder A.T10

| Beitrags-ID: 380704

Hallo,

nein, AT10 ist nicht so verwandt mit dem körpereigenen Vitamin-D Hormon wie das Calcitriol. Es ist auch nicht so gut steuerbar und wirkt noch lange nach. Das ist dann nicht vorteilhaft, wenn Du es absetzt, weil die NSD wieder angesprungen sind.

Aus Patientensicht (bin kein Arzt) finde ich das Calcitriol das bessere Medikament.

Hier sind noch Infos, wenn Du mehr lesen möchtest.
Vitamin D Grundlagen-Info.

Wie Du siehst ist Calcitriol das, was dem körpereigenen Hormon entspricht.

Und hier noch mehr zur Behandlung der Nebenschilddrüsenunterfunktion.

https://hypopara.de/cms/#merkblaetter

Dein Calciumwert sollte zwischen 2,1 und 2,3 mmol/l gehalten werden, um den Nebenschilddrüsen Anreize zu geben, anzuspringen.

Viele Grüße
Lotti

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Infusion.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.734 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick