Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Kolloidales Silber

Nadjeschda
Nutzer*In
Pap. SD-Ca pT2 (foll.Variante)

Kolloidales Silber

| Beitrags-ID: 258061

Hallo Ihr Lieben,

da viele von Euch nach alternativen Methoden suchen, um den Körper bei der Krebserkrankung zu unterstützen, hab ich mir gedacht, ich schlage Euch mal kolloidales Silber vor.

Es ist von Natur aus antibakteriell, antimikotisch und antiviral und hat soweit ich informiert bin keine Nebenwirkungen. Eine Freundin, die Brustkrebs hatte, hatte mir damals erzählt, dass viele Krebspatienten dies unterstützend nehmen.

Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich einen Fall, wo derjenige eine chronische Sehnenscheidenentzündung im rechten Arm hatte. Die Ärzte hatten ihm nach zahlreichen erfolglosen Therapien gesagt, dass würde leider so bleiben – schlimm für ihn, weil er von Beruf Friseur ist. Er ist dann auf das kolloidale Silber gestossen und hat sich gedacht er versuchts halt. Damit konnte er die Entzündung vollständig ausheilen.

Hier hab ich mal einen Link für Euch zur Info:
http://www.bioresonanz.at/spezialanwendungen/kolloidales-silber/

Der Nachteil daran ist allerdings, dass es relativ teuer ist. Es kursieren im Internet zahlreiche kostengünstige Angebote für kolloidales Silber – hier stammt die Lösung aber oft von verunreinigtem Silber und das hat dann Nebenwirkungen.

Wichtig ist daher bitte, dass Ihr wenn, dann nur absolut reines kolloidales Silber kauft – also nur in der Apotheke oder bei einem Arzt!!

Vielleicht hilft es Euch ja :D.

Liebe Grüße,
Barbara

Feel the rain on your skin
No one else can feel it for you
Only you can let it in
No one else, no one else
Can speak the words on your lips...

Unwritten by Natasha Bedingfield

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Kolloidales Silber

| Beitrags-ID: 381075

Hallo Nadjeschda,

bei irgendwelchen (meist sehr teuren) Mittelchen, die den Körper unterstützen sollen, bin ich recht skeptisch.
Jede Krankheit, auch eine Krebserkrankung, sollte nach bestem Wissen behandelt werden, und das findet sich meist in Leitlinien.
Wenn man Nebenwirkungen oder Beschwerden durch eine Behandlung hat, dann ist es ganz klar, dass diese auch so weit wie möglich gemildert werden sollten (soweit dies nicht den Erfolg der eigentlichen Behandlung gefährdet).
Und speziell nach einer SD-Entfernung spielt oft die Hormoneinstellung eine sehr wichtige Rolle, die muss optimiert werden.

Einfach mal vorsichtshalber was einnehmen, weil`s sein könnte, dass es gut tut, finde ich nicht so nachvollziehbar.
Da denke ich beispielsweise auch an die Multivitaminpräparate, die man sich vor einigen Jahren oft wahllos eingeworfen hat und von denen man heute weiß, dass sie im besten Fall nicht viel bringen, im schlimmsten Fall sogar schaden.

Ich denke, am besten unterstützt man den Körper, indem man sich gesund ernährt und Stress möglichst reduziert. Alles andere ist in meinen Augen – sorry, aber: Geschäftemacherei.

Viele Grüße und nichts für ungut!
Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Inaktiv

Antwort auf: Kolloidales Silber

| Beitrags-ID: 381074

Hallo Nadjeschda,

ich mach seit Jahren gute Erfahrungen mit kolloidalem Silber. Bisher habe ich es allerdings nur äußerlich verwendet. Wie verwendest du es? Und danke, dass du es hier hereinbringst ins Forum.

Gruß

Alexa

Antwort auf: Kolloidales Silber

| Beitrags-ID: 381076

Hallo,

ich stimme Maria zu und möchte ergänzen, dass ich eine Aussage wie

Die meisten verschreibungspflichtigen Antibiotika töten nur eine geringe Zahl unterschiedlicher Krankheitserreger, während kolloidales Silber gegen 650 verschiedene Krankheiten wirksam ist.

die auf der Website zu lesen ist, für ziemlich problematisch halte.

Prinzipiell ist gegen komplentäre (=ergänzende) Maßnahmen nichts einzuwenden. Sie sollten aber zum einen nicht schaden, was für kolloidales Silber zumindest strittig ist, und zum anderen nach Möglichkeit nachgewiesenermaßen Vorteile bringen. Die auf der Website auch propagierte innerliche Anwendung von kolloidalem Silber ist umstritten, die behaupteten gesundheitlichen Wirkungen sind in keiner seriösen Studie belegt worden.
Die FDA stuft freiverkäufliche Mittel mit kolloidalem Silber zur innerlichen Anwendung als bedenklich ein. Eigentlich muss kolloidales Silber zur innerlichen Anwendung in Deutschland als Arzneimittel vertrieben werden, mit einer entsprechenden Zulassung als Arzneimittel. Diese Zulassung gibt es aber nicht, weshalb eine Apotheke es auch nur offiziell „zu technischen Zwecken“ vertreibt und keine Verantwortung für andere Anwendungen übernimmt. (http://www.giebel-apotheke.de/de/Kolloidales-Silber-Gold/Kolloidales-Silber-100-ppm.html?XTCsid=p05hhncjm4gv7723csk8pla3g6)
Auch das halte ich für problematisch. Wer diese Mittel anwenden möchte, sollte sich dessen bewusst sein.

Viele Grüße
Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

3 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: Kolloidales Silber

| Beitrags-ID: 381072

Hallo,

hier noch eine Linksammlung, die hilfreich sein kann, wie man alternative oder komplementäre Medizin für sich bewerten kann:
FAQ: Alternative und komplementäre Krebstherapien?

Viele Grüße
Harald

Nadjeschda
Nutzer*In
Pap. SD-Ca pT2 (foll.Variante)

Antwort auf: Kolloidales Silber

| Beitrags-ID: 381073

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten.

Da stimme ich mit Euch vollkommen überein, dass es unter den alternativen Methoden auch viel Scharlatanerie gibt und Skepsis auf jeden Fall angebracht ist. Verzweiflung ist leider ein lukratives Geschäft :evil:.

Andererseits bin ich der Meinung, dass man immer aufgeschlossen sein und sich seine eigenen Meinungen bilden sollte. Schließlich muss jeder seinen ganz eigenen Weg finden, um für sich zu entscheiden, was das Beste ist.

Ich denke mir auch, es geht nicht immer um die großen Dinge, wie z.B. dass ein Mittel Wunderheilung verspricht oder ähnliches. Gerade bei einer Krebserkrankung kann ich mir vorstellen, dass es oft die kleinen Dinge sind, die die Lebensqualität verbessern. Z.B. wenn ein Ausschlag nicht mehr juckt oder der Appetit zurückkehrt.



@Karl
: die Seite habe ich zur Info über kolloidales Silber ausgewählt und weil sie mir seriös aussah (es kursieren noch ganz andere Seiten mit wirklich dubiosen Versprechungen). Leider kommt es vor, dass manch einer bei seiner Begeisterung oder Werbung für ein Produkt etwas über das Ziel hinausschießt… nicht nur das Papier, auch das Internet ist geduldig 😉 .

@Alexa: freut mich, dass Du gute Erfahrungen damit gemacht hast :). Ich habe es bisher auch nur äußerlich angewendet, würde es aber im Bedarfsfall(als meine ganz persönliche Meinung) auch innerlich anwenden.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße,
Barbara

Antwort auf: Kolloidales Silber

| Beitrags-ID: 451380

Hallo zusammen! Ich möchte mich dem vorherigen Beitrag anschließen und nach weiteren Erfahrungen fragen. Ich überlege, kolloidales Silber ebenfalls auszuprobieren, da immer mehr Informationen darüber verfügbar sind. Es ist wahrscheinlich wichtig, sorgfältig abzuwägen und sich gut zu informieren. Auf der Seite zu kolloidalem Silber (Link entfernt durch Moderatorin) finde ich die Informationen recht seriös, besonders mit den angegebenen Quellen. Dennoch würde ich gerne wissen, ob es hier mittlerweile mehr langfristige Erfahrungsberichte gibt?

  • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 1 Woche von Lottilein. Grund: Link entfernt
    Diese Antwort wurde 2-mal bearbeitet.

Antwort auf: Kolloidales Silber

| Beitrags-ID: 451382

Hallo Drik_ld,

das ist nur eine Seite von einer Versand Apotherke, die mit Label „Bio“ versucht Geld zu verdienen.

Die Quellenangaben am Ende des Beitrags sind zwar ganz nett, ich finde jedoch darunter keine einzige aktuelle, seriöse Publikation, die sich um die komplementäre Therapie bei Krebserkrankungen beschäftigt.

Und zur antibakteriellen Wirkung möchte ich nur einen Satz von dieser Apotheken-Seite zitieren, damit er nicht untergeht:

Ob dies im menschlichen Organismus ebenfalls erfolgt, ist noch nicht ausreichend untersucht worden.

(Download 27.7.2023)

Viele Grüße,

Harald

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Briefumschlag.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.595 veröffentlichte Beiträge
28.777 veröffentlichte Themen
7.206 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick