Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Von Unterfunktion in Überfunktion

Birgit M.
Nutzer*In
Hypoparathyreoidismus, Hypertonus, allerg. Asthma

Von Unterfunktion in Überfunktion

| Beitrags-ID: 258223

Hallo,
ich bin seit 2002 Hypopara und habe eine SD Unterfunktion. Nun war ich im Januar mit Verdacht Herzinfarkt im KKH, bekam eine Herzkatheteruntersuchung. Ausschluss Herzinfarkt, aber TakoTsubo Kardiomyopatie (Broken Hearts Syndrom-gebrochenes Herz). Ursache bei mir extremer Stress privat (Mutter im Demenz und auf Arbeit Überlastung).
Jedenfalls bin ich seit der Herzkatheteruntersuchung jetzt in eine leichte SD Überfunktion gekippt und soll nach Untersuchung durch den Nuklearmediziner nun statt Euthyrox 88, vier Wochen lang nur eine halbe Tablettte nehmen (44). Ich habe einen Jodüberschuss im Körper durch den Herzkatheter.
Hatte schon mal jemand ähnliche Probleme mit der SD?
Muss sagen, gut gehts mir insgesamt nicht, Herz stolpert öfter. Die Kardiologin betreut mich weiter, hatte mich auch zum NUK geschickt.

Vorerst liebe Grüße
Birgit M.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Stern.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.734 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick