Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Welcher TSH stimmt ?

Welcher TSH stimmt ?

| Beitrags-ID: 258282

Guten Abend
Ich habe wine Frage.
Am Freitag war ich bei der Blut abnahme und hatte an diesem tag die tablette vorher genommen. Der TSH war da bei 1.3

Heute morgen hatte ich wieder Blut abnahme ohne vorher die tablette genommen zu haben.
Vorher habe ich die Eegebnisse bekommen
Der TSH war bei 3.2

Welcher TSH kann ich den jetzt ernst nehmen?
Der vom freitag oder der von heute ?

Antwort auf: Welcher TSH stimmt ?

| Beitrags-ID: 382103

Hallo Marilyn,
Ich denke, der TSH vom Freitag müsste der Richtige sein, da Du ja vorher die Tablette genommen hast. Wie an jedem anderen Tag auch.
Bei der 2. Blutabnahme hattest Du sie weggelassen, deshalb der andere TSH.
Bei den Blut Untersuchung sollte man sich auf eines festlegen; entweder vorher bei jeder Untersuchung die Tablette IMMER nehmen, oder aber sie vorher IMMER weglassrn. Sonst werden die Ergebnisse stets unterschiedlich ausfallen.
Lg Susanna-Maria

Antwort auf: Welcher TSH stimmt ?

| Beitrags-ID: 382104

Es belastet mich extrem
Ich habe seit Wochen psychische Probleme und bin mir sicher das die von den Hormonen kommen.
Ich mag ehrlich nicht mehr so leben :(

Da meine Werte normal sind zweifle ich langsam an mir selber.

Antwort auf: Welcher TSH stimmt ?

| Beitrags-ID: 382105

Liebe Marilyn,
Soweit ich weiß , können die Werte wohl im richtigen Bereich liegen, aber trotzdem geht es einem nicht gut. Ich glaube Dir und es geht ja vielen so.
Leider kann ich Dir weiter nichts dazu sagen, da ich ausser Schlafprobleme keine groß en Beschwerden habe.
Vielleicht meldet sich jemand, der sich besser damit auskennt.
Alles gute für Dich
Susanna-Maria

Antwort auf: Welcher TSH stimmt ?

| Beitrags-ID: 382106

Hallo,

der TSH wird durch das morgentliche Weglassen vom LT nicht beeinflusst.
Das betrifft eher die freien Werte, vor allem den ft4.

War es dasselbe Labor oder 2 unterschiedliche Labore?

LG Ellen

Antwort auf: Welcher TSH stimmt ?

| Beitrags-ID: 382107

Nein war nicht im gleichen Labore

Aber es ist schon ein Mega Unterschied.

Warum gehen mir diese Hormone so auf die Psyche. Ich verzweifle langsam

Antwort auf: Welcher TSH stimmt ?

| Beitrags-ID: 382108

Ja, es ist ein großer Unterschied.

Bei mir ist es auch so, dass meine TSH-Werte von Labor zu Labor abweichen.
Bei zweien zeigt er falsch an, bei einem richtig.

Wichtig, auch in Bezug auf die Psyche, wären jetzt die freien Werte.

Nur anhand dieser kann/konnte ich mein weiteres Handeln planen.

LG Ellen

Antwort auf: Welcher TSH stimmt ?

| Beitrags-ID: 382109

T3 4,7 ( 3.10-7.20 )

T4 16 (11,0-26,0)

Vielen Dank :(

Antwort auf: Welcher TSH stimmt ?

| Beitrags-ID: 382110

Hallo,

der TSH-Wert hat indiviuelle Schwankungen aber eben auch Schwankungen von TSH-Assay (Methode) von bis zu 40% .

Den „richtigen“ Wert gibt es daher nie wirklich.
Es sit immer die gesamt Betrachtung anderer Blutwerte sowie das Befinden mit zu berücksichtigen.

Viele Grüße,
Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Glocke.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.734 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick