Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Nackenschmerzen! Und alle zwei Wochen krank!

Nackenschmerzen! Und alle zwei Wochen krank!

| Beitrags-ID: 258343

Guten Abend,

Seit meiner OP, fühle ich mich nicht mehr richtig „gesund“ jedesmal ein anderes wehwehchen. Nach der OP (7std gedauert), hatte ich eine riesige blutende Beule, wahrscheinlich haben die mich unsaft aufm OP Tisch fallen lassen.

Jedenfalls, seit kurzem habe ich wieder verstärkt Halsschmerzen und ich merke auch wie oft krank ich besonders werde.
Zudem diese Nackenschmerzen besonders Abend beim liegen. Als würden mir Kiloweise Säcke auf meinem Nacken liegen.

Kann das einen Zusammenhang zwischen der OP und den Schmerzen sein?

Ich bin 23 und habe mein ganzes Leben vor mir. Langsam wird alles aussichtlos

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: Nackenschmerzen! Und alle zwei Wochen krank!

| Beitrags-ID: 382496

Hallo Kirschblüte,

wie lange liegt denn Deine Op zurück? Hattest Du Schilddrüsenkrebs? Und wie bist Du nun mit SD-Hormonen versorgt?

Tut mir leid, ohne ein paar genauere Angaben kann man rein gar nichts dazu sagen.

Freundliche Grüße von Alba

Antwort auf: Nackenschmerzen! Und alle zwei Wochen krank!

| Beitrags-ID: 382497

Liebe Kirschblüte,

die Fragen, die Alba gestellt hat, finde ich auch wichtig.

Allgemein aber: Wenn die OP erst vor Kurzem war, würde ich annehmen, dass Dein Körper noch Zeit zum Erholen brauchst. Wie sieht es denn mit einer Reha aus?

Zu den Nackenschmerzen: Nach einer siebenstündigen OP würde es mich nicht wundern, wenn Du einfach starke Verspannungen hättest. Bei mir war nach der OP die gesamte Muskulatur im Hals-/Nackenbereich steinhart; OP-Lagerung, danach Schonhaltung etc. Das ließ sich aber mit Physiotherapie/Massagen sehr gut beheben.

Viele Grüße und alles Gute,
Mai

schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Nackenschmerzen! Und alle zwei Wochen krank!

| Beitrags-ID: 382498

Hallo Kirschblüte,

meine OP dauerte gut 5 1/2 Stunden und auch ich hatte hernach extreme Nacken,-und Schulterschmerzen, Vor allem die linke Schulter hat mir einige Wochen Probleme bereitet.

Im Spital bat ich um einen Orthopäden, damit er mir eine schmerzstillende Spritze verabreicht, dies konnte jedoch, warum auch immer, aus „organisatorischen Gründen“ 👿 nicht realisiert werden, außerdem meinte der Arzt keck, „so schlimm wirds schon nicht sein“. Da ich nicht locker ließ, kam zwei Tage später eine Stationsärztin und bot mir kostenlose Akupunktur an, was aber letztendlich auch kaum Besserung brachte.

Zu Hause angekommen musste und wollte ich mich erst mal von der OP erholen und hatte keine Kraft, zur Massage bzw. Orthopäden/Physiotherapie zu gehen ( aus heutiger Sicht ein Fehler). Ich wollte nur meine Ruhe. Habe deshalb mit Franzbranntwein und „Voltadol forte Schmerzgel“ eingerieben und beim Fernsehen beide Hände auf dem Kopf (Scheitel) verschränkt, was eine gewisse wohltuende „Dehnung“ der Schulter brachte und mir gut tat.

Als ich ca. 5 Wochen nach der OP zur RJ-Ablation ging, war ich wieder hergestellt und die Verspannungen und Schmerzen quasi verschwunden.

Du siehst, das kommt bei längeren OPs häufig vor, die Verspannungen verschwinden aber langsam in den nächsten Wochen.

Alles Gute wünscht dir
Schlittenhund

Antwort auf: Nackenschmerzen! Und alle zwei Wochen krank!

| Beitrags-ID: 382499

Vielen dank für die schnelle Antwort.

Ich hatte papillärers SD-Ca. 30 Lymphknoten wurden entfernt.
Bereits mehrere befallen.
OP: 08/17 RJT: 08/17
Letzte RD war im 02/18, nichts nachweisbar!

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: Nackenschmerzen! Und alle zwei Wochen krank!

| Beitrags-ID: 382500

Hallo Kirschblüte,

habe gehört, man kann Magnesium in eine Flasche mischen und aufsprühen. Das soll gegen verspannungen gut helfen.

Wünsche dir dass du dich bald erholst!

schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Nackenschmerzen! Und alle zwei Wochen krank!

| Beitrags-ID: 382501

Hallo zusammen,

mein Favorit ist und bleibt (seit Jahren):

“ Holzhacker Franzbranntwein “ mit Arnika-Extrakt von der Firma Riviera.

Hilft fast immer, sowohl bei Nacken, Muskel,-und Rückenschmerzen, lindert sogar den Juckreiz nach Insektenstichen und kühlt bei Hitze.

Liebe Grüße, 🐕

Antwort auf: Nackenschmerzen! Und alle zwei Wochen krank!

| Beitrags-ID: 382502

Oh ok. Das werde ich mir merken! Danke für den guten Tipp!

miesekroete
pap. SD-Ca. pT1a N0 Mx

Antwort auf: Nackenschmerzen! Und alle zwei Wochen krank!

| Beitrags-ID: 382503

Hallo,

von der Magnesiumaufnahme über die Haut, also zum Beispiel aufgesprüht, wie mimimi vorschlägt, bin ich nach Lesen dieser Recherche http://www.medizin-transparent.at/geht-magnesium-durch-die-haut nicht wirklich überzeugt.

Allerdings hilft mir Magnesium tatsächlich gegen Muskelverspannungen – jedoch innerlich eingenommen in einer Dosis von ca. 300 mg täglich – und vor allem gegen meine nächtlichen Muskelkrämpfe, auch wenn die diesbezügliche Wirkung leider von der gleichen Quelle ( http://www.medizin-transparent.at/magnesium-gegen-muskelkraempfe ) als wissenschaftlich nicht belegt bezeichnet wird – alles Placebo? :nixweiss:

Liebe Grüße

miesekröte

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Kalender.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.583 veröffentlichte Beiträge
28.769 veröffentlichte Themen
7.203 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick