Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Herbsttreffen in Regensburg 9.-11. September (alt)

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Herbsttreffen in Regensburg 9.-11. September (alt)

| Beitrags-ID: 272953

prima!

Das InSeNSU-Treffen ist jetzt für das erste Wochenende im Oktober angepeilt. Da dürfte es mit Lydias Plänen ja nicht kollidieren, oder? Vielleicht können wir dann schon mal Unterkünfte und Kneipen für 2006 in Hannover vortesten :drink:
Noch ist alles mehr hypothetisch 😉 aber wir arbeiten dran…

Viele Grüße
Frauke

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Herbsttreffen in Regensburg 9.-11. September (alt)

| Beitrags-ID: 272954

Vielleicht hab‘ ich’s ja nicht mitbekommen:
– Ist Regensburg als Treff jetzt vereinbart?
– Welcher Termin soll’s denn nun werden?
– Übernimmt Lydia die Planung?
– Werde ich Frauke (Bremerhaven) und Olivia (Hamburg) treffen?
Ratlos in Rheincity sende ich euch …

kasey
medulläres SD-Carcinom, C-Zellcarcinom

Antwort auf: Herbsttreffen in Regensburg 9.-11. September (alt)

| Beitrags-ID: 272955

Hallo Jan,

ja, es wäre Regensburg geplant, Maria und ich sind am austüffteln. Wir beide hätten uns jetzt eigentlich auf den 9.-11. September geeinigt (inoffiziell), jetzt stellen wir aber fest dass uns die Herbsdult einen Strich durch die Rechnung macht.
Die Hotels sind so ziemlich belegt 👿 …..
grübel….
Jan, der Münchner Hof ist belegt, leider.

Mein Vorschlag wäre jetzt ein Gästehaus oder Hotel am Stadtrand, ich tendiere momentan zum Gästehaus der Deutschen Bahn:

http://www.db-bildung.de/gaestehaus/index_regen.htm

Das Wochenende würde dort als Wochenendpauschale 85 Euro incl. Frühstück kosten, die Donau liegt gleich nebenan, wäre landschaftlich reizvoll, alle Sehenswürdigkeiten wären gut zu erreichen. Ich könnte evtl. sogar noch am Preis drehen wenn ich sage wir sind soundsoviel Leute.

Aber—mmh, die Tendenz liegt ja mehr zur Innenstadt, aber wie gesagt es ist nicht allzueinfach da was buchen zu können, wenn dann müsste die Buchung sehr frühzeitig von den Forumsteilnehmern erfolgen.

Tja das Star Inn hätte noch Zimmer, aber nur Buisnessclass, die kosten dann auch mehr 68 Euro inclusive Frühstück, finde ich etwas teuer, oder?

Spätere Wochenenden kann ich leider nicht einplanen da ich da wieder voll auf unserem Hof eingespannt bin, erst wieder ab Ende Oktober.

Bin momentan etwas ratlos, ehrlich gesagt…

Liebe Grüsse
Lydia

"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de

kasey
medulläres SD-Carcinom, C-Zellcarcinom

Antwort auf: Herbsttreffen in Regensburg 9.-11. September (alt)

| Beitrags-ID: 272956

bis 15 Juni!

Hallo Leute, hallo Maria, hallo Harald,…

was sagt ihr zu einer Vorbestellung eines Hotels in Regensburg?

Ihr müsstet mir Eure Zusagen, sprich Namen zum Treffen geben und ich kann dann was aushandeln z. B. im http://www.hotel-am-peterstor.de/ , das Ganze würde dann über mich laufen.
Bin zwar nicht so begeistert von der Option, aber anders glaube ich bekommen wir alle nicht ein Zimmer in einem Hotel in dem Zeitraum 9.-11. September.

Das mit dem Kennwort „Schilddrüse“ mit dem sich jeder selbst ein Zimmer buchen könnte wird nicht so akzeptiert von den Hoteldamen, denn es kann ja sein das man es vergisst zu sagen und dann —sitzt derjenige auf einmal ohne Zimmer da…..*grübel*.

Mmmh, ansonsten hab ich jetzt keinen anderen Vorschlag,

Bye
Lydia

"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de

Herbsttreffen in Regensburg 9.-11. September (alt)

| Beitrags-ID: 236497

Der Termin steht nun fest:

Herbsttreffen in Regensburg 9.-11.September

Freie Zimmer sind über Lydia (kasey) noch zu haben.
siehe Neues Thema: Herbsttreffen in Regensburg 9.-11. September

Hallo,

also es sieht jetzt so aus, dass Lydia (kasey) und Maria (ev. mit der dortigen Selbsthilfefgruppe) das Herbsttreffen in Regensburg planen.

Nächstes Jahr ist dann wieder die Nordschiene an der Reihe, also entweder Hannover, Berlin oder Köln/Düsseldorf.

Viele Grüße
Harald

Antwort auf: Herbsttreffen in Regensburg 9.-11. September (alt)

| Beitrags-ID: 272957

Hallo Lydia,

ich haue dies jetzt nun einfach mal fest, schon aus dem einfachen Grund, dass Du Dich hier nun nicht weiter abmühst und verrückt machst.:

Großes Herbsttreffen in Regensburg 9.-11.September

Gruppenreservieriung bis 15. Juni !!!!!! über Lydia (kasey).

Ich denke, wer sich bis zum 15 Juni noch nicht festlegen kann, kann ja dann immer noch versuchen, später dann ein Zimmer zu bekommen.

Auch wenn jemand ganz unerwartet abspringen sollte, so können wir ja dann immer noch, hier über das Forum ausrufen :speaker: , dass wieder ein Zimmer frei geworden ist. Und notfalls springt der Verein ein, so dass Du aufjedenfall nicht auf den Kosten sitzen bleibst, also auch darüber solltest Du Dir auch keine Sorgen machen.

@ Lydia und Marai: noch ein genereller, kleiner Tipp an Euer Organisations-Komitee, Ihr werdet es unmöglich allen recht machen können, aber meine Erfahrung aus mehreren Herbsttreffen ist, dass alle Teilnehmer immer sehr offen und bereitwillig alles angenommen haben, was organisiert wurde, und den Organisatoren überaus dankbar waren. Also kein Stress machen und hier schon mal ein paar symbolische Blumen als dankeschön im Vorraus. :flower: :flower: :flower: :flower: :flower:

So, und dann gebe ich mal hiermit meine eigen Teilnahme am Treffen bekannt, und bitte darum mich in die Gruppenreservierung aufzunehmen.

Danke, freu mich auf Regensburg und was ihr da alles plant :cheers: :dancing: :eat: :boat:

aber vor allem ganz besonders darauf Euch kennenzulernen.
:D :D :D :D :D :D
Viele Grüße
Harald

elisabeth
Nutzer*In
pap.SD-Ca 7/03 T3, N1,M0;nichtsp.Lk 10/04->Bestrahlung

Antwort auf: Herbsttreffen in Regensburg 9.-11. September (alt)

| Beitrags-ID: 272958

hallo ihr,

ich finde es super, dass das treffen im süden ist, wäre es weiter weg, könnte ich auf keinen fall kommen.
ich muss mal noch einiges abklären, aber bin ziemlich sicher, dass ich kommen kann. vermutlich werde ich samstag und sonntag da sein.

ich hatte schon gedacht, dass ich mir das herbstreffen abschmincken muss , solange ich studiere, weil der september bei uns halt prüfungsmonat ist und ich da nicht ans andere ende unseres landes fahren kann.

also ich freue mich, auch wenn es mir leid tut, dass es für andere ungünstig liegt, das geht halt nicht anders.

danke lydia und maria,
viele grüße
elisabeth

BeateMitglieder-Beirat SD-Krebs 2000 (pap. + foll.)

Antwort auf: Herbsttreffen in Regensburg 9.-11. September (alt)

| Beitrags-ID: 272959

Hallo ihr Lieben!

Habe grade mal durchgecheckt: aber von Toulouse (Südfrankreich) nach Regensburg zu kommen ist doch um einiges umständlicher als von Hamburg oder Berlin, leider! 😥

Ein Flug Toulouse-München und zurück kostet mindestens 250-300 Euro, und dann müsste ich ja noch von München nach Regensburg (da gibt es vielleicht eine Mitfahrgelegenheit?), und dann noch das Hotel …

Im Moment bin ich finanziell ein bisschen knapp dran, und kann auch noch schlecht für den September vorplanen, daher bin ich nicht sicher, ob ich dieses Mal wirklich kommen werde!

An Lust fehlt es mir natürlich nicht!

Bis zum 15.6. werde ich mich jedenfalls noch nicht festlegen können – aber ich denke, auch bei einem späteren Entschluss werde ich sicher noch irgendwo ein Plätzchen finden können!

Liebe Grüsse an alle!

Beate

Mitglied im Forum seit 1999. Gründerin des französischen Schwester-Forums und -Vereins "Vivre sans Thyroïde" (seit 2000): www.forum-thyroide.net

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: Herbsttreffen in Regensburg 9.-11. September (alt)

| Beitrags-ID: 272960

Hallo Lydia, hallo Maria,
also ich komme zusammen mit meinem Mann zum Herbsttreffen. Das ist jetzt schon zu 99 % verbindlich. Ich schicke Lydia noch eine PM mit Namen und Adresse, falls ihr das für die Anmeldung braucht.

Mein Mann und ich nehmen den Freitag Urlaub, fahren höchstwahrscheinlich mit dem Auto hin. Wir sind dann schon um die Mittagszeit da und freuen uns auf Regensburg, wo wir noch nie gewesen sind.
Neben dem Treffen mit den Forumsteilnehmern und dem Kennenlernen neuer Leute sehen wir beide das Herbsttreffen immer auch als willkommenen Kurzurlaub, in dem wir herzlich gern neue Orte in Deutschland besuchen.
Hamburg war in diesem Sinne nicht neu für uns, auch Berlin oder Köln wäre es nicht gewesen, wohl aber Würzburg und der Spessart.

Ich glaube einfach, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Nun hoffe ich nur, daß auch wirklich viele Süddeutsche den Weg nach Regensburg finden. Damals im Spessart war ja Wolfgang der einzige, der die Ehre der Süddeutschen noch einigermaßen hochhielt.

Euch, Lydia und Maria, möchte ich schon mal danken für all die Mühe, die Ihr Euch macht.

LG von Alba

Marcus – Berlin
Medulläres Schilddrüsenkarzinom seit 1999

Antwort auf: Herbsttreffen in Regensburg 9.-11. September (alt)

| Beitrags-ID: 272961

Hallo zusammen,

es ist nun mal so,das es nicht unbedingt für jeden Forumsteilnehmer/in
besonders günstig ist nach Regensburg zu fahren,ob Zeitlich,Finanziell e.t.c
Letztendlich muß man sich für einen Ort entscheiden,
der für den einen oder anderen Vor- und Nachteile bringt.
Im nächsten Jahr ist es für den anderen wieder näher und für den nächsten wieder weiter weg….so ist das nun mal.
Ich finde es ebenfalls super toll,dass Lydia sich so toll ins Zeug schmeisst
um alles so angehnem wie möglich zu gestalten,ebenso Harald der sich besonders gut bemüht hat,für jeden ein passendes Preisangebot der Deutschen Bahn vorzustellen.

Ich werde mich leider bis zum 15.Juni nicht festlegen können,
da ich meine Termine nicht so früh planen kann.
Am 13.September fliegen wir nach Grichenland,daher muß ich erst sehen
wie mir der Terminplaner es erlaubt.
Wenn ich die Zeit finde,werde ich auf jeden Fall nach Regensburg reisen
um vorallem Euch mal kennenzulernen.

Gruß
Marcus
:D

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.

www.burnoutpraxis-berlin.de

elisabeth
Nutzer*In
pap.SD-Ca 7/03 T3, N1,M0;nichtsp.Lk 10/04->Bestrahlung

Antwort auf: Herbsttreffen in Regensburg 9.-11. September (alt)

| Beitrags-ID: 272962

hallo ihr,

ich werde zu 99% samstag bis sonntag kommen. ich muss mir nur noch überlegen ob ich lieber in die jugendherberge gehe, die ist um die ecke+1mal über die brücke. das wäre halt schon billiger… (und den hotel-comfort brauch ich nicht unbedingt…)

ich werde wohl mit einem bayernticket hinfahren, also da könnte sich wer anschließen. wenn ich viel glück habe leiht mir aber auch wer ein auto (oma?, eltern?, schwester?)

ich werde auch noch meine mutter fragen ob sie vielleicht mitmöchte.

und lasst mal euer blut etwas abkühlen…sich so viel aufzuregen ist ungesund!
viele grüße
Elisabeth

elisabeth

kasey
medulläres SD-Carcinom, C-Zellcarcinom

Antwort auf: Herbsttreffen in Regensburg 9.-11. September (alt)

| Beitrags-ID: 272963

So den,

also, ich werde nächste Woche nach meinem SMS-Szinti mal beim Hotel vorbeischauen.
Maria setzt sich dann voraussichtlich direkt mit der SHG in Verbindung, die haben ein Treffen nächsten Dienstag, ich weiss noch nicht ob ich es zeitlich schaffe daran teilzunehmen.

WICHTIG wäre noch:
Bei einigermassen vielen Buchungen könnte ich noch einen günstigeren Preis aushandeln der jetzt für EZ 40 Euro beträgt, für DZ 50 Euro.

Elisabeth, ich freue mich auf Dich!

Na denn,

liebe Grüsse
Lydia

"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de

suzidalli
Nutzer*In
pap.SD Ca 2004

Antwort auf: Herbsttreffen in Regensburg 9.-11. September (alt)

| Beitrags-ID: 272964

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe vor zu dem Treffen nach Regensburg zu kommen. Bin schon sehr auf Euch gespannt.
Hotelzimmer will ich aber erstmal keines, die Strecke Nürnberg – Regensburg kann man ja auch mal an 2 Tagen fahren. Evtl. will ja auch jemand aus dem Raum N/FÜ/ER mitfahren.

Viele Grüße

Yvi

kasey
medulläres SD-Carcinom, C-Zellcarcinom

Antwort auf: Herbsttreffen in Regensburg 9.-11. September (alt)

| Beitrags-ID: 272965

kommt zum allgemeinen Treffen.

Hallihallo,

täusche ich mich oder sind hier noch mehr? Huhu, bitte melden….
Freu mich auf dich Yvi :flower:

Bye
Lydia

"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de

Antwort auf: Herbsttreffen in Regensburg 9.-11. September (alt)

| Beitrags-ID: 272966

hallo ihr,

also ich möchte mich für SA und SOanmelden, aber nicht im struabinger hof nächtigen, sondern in die jugendherberge. ich werde dort anrufen und reservieren.

falls jemand anderes „junges“ auch in die JH will können wir ja schaun, dass wir ins gleiche zimmer zu kommen. auf der homepage steht, dass junge leute bis 27jahre bevorzugt genommen werden. ausserdem hab ich erfahren, dass ich über meine familie sogar einen JH-ausweis hab:-) (das wusste ich vorher nicht…)
eine nacht mit frühstück kostest dort 17.85€ (und ist somit für studenten besser geeignet…)

übrigens soll regensburg echt schön sein!

liebe grüße
elisabeth

kasey
medulläres SD-Carcinom, C-Zellcarcinom

Antwort auf: Herbsttreffen in Regensburg 9.-11. September (alt)

| Beitrags-ID: 272967

Hallo,

ich war heute beim Hotel und hab mal die Lage gepeilt. Die Dame hat mir nun bis 24.06.06 die Frist verlängert.
Das Problem ist dass Regensburg von Mai bis September wirklich fast komplett ausgebucht ist und es vonnöten wäre dass man vorzeitig bucht damit wir auch alle zusammen in einem Hotel sind.

Bye
Lydia

"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de

MartinaV
SD-OP 1988 weg. Krebsverdacht

Antwort auf: Herbsttreffen in Regensburg 9.-11. September (alt)

| Beitrags-ID: 272968

Hallo Ihr Lieben,

war jetzt länger nicht mehr im Forum und freue mich darüber, dass das diesjährige Treffen in Regensburg stattfinden wird. Also ich werde kommen. Wegen manchmal notwendig werdender Fahrten quer durch die Republik habe ich eine Bahn-Card, vielleicht kann so jemand günstiger mifahren?

Liebe Lydia, liebe Maria: Welche Daten braucht Ihr von mir und wo soll ich diese hinschicken?

Mit lieben Grüßen

Martina

kasey
medulläres SD-Carcinom, C-Zellcarcinom

Antwort auf: Herbsttreffen in Regensburg 9.-11. September (alt)

| Beitrags-ID: 272969

Hallo Martina,

freue mich riesig!

Vielleicht findet sich noch das eine oder andere Nordlicht um mit Dir zusammen zu fahren da es ja doch, soweit ich es mitbekommen habe, einige Schildkröten im Hamburger Raum gibt und dann könntet ihr es Euch ja gemütlich im ICE machen und noch dazu die Kosten teilen.

An Daten brauche ich eigentlich nur Deine Zusage und ob Du ein Einzelzimmer oder ein Doppelzimmer haben möchtest.
Ich muss dann die Zimmerbestellung schriftlich abgeben und das würde dann erstmal über mich laufen, aber das regle ich schon noch entsprechend. Vielleicht wäre es gut wenn ich über PM Deinen richtigen Namen und Adresse erfahren würde und diese mir dann nur vorsorglich notiere.

Liebe Grüsse und :cheers2: :flower:

bye
Lydia

"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Herbsttreffen in Regensburg 9.-11. September (alt)

| Beitrags-ID: 272970

Hallo Martina,

schön dass du kommst!
Bin schon sehr gespannt darauf, euch alle mal kennen zu lernen. :cheers: :clap:

Viele Grüße von
Maria

Marcus – Berlin
Medulläres Schilddrüsenkarzinom seit 1999

Antwort auf: Herbsttreffen in Regensburg 9.-11. September (alt)

| Beitrags-ID: 272971

Hallo Lydia,

wie gesagt,ich werde versuchen dabei zu sein,
kann es aber heute leider noch nicht versprechen.

Zum heutigen Tage/Zeitpunkt,erstmal alles alles gute für Deine
Operation. :daumen:

:flower:
Bis Bald.
Marcus

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.

www.burnoutpraxis-berlin.de

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Mülleimer.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.825 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick