Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Hitzeempfinden

Hitzeempfinden

| Beitrags-ID: 258517

Hallo Ihr Lieben,
es ist heiß, überall, ich weiß.
Seit der SD-OP habe ich an diesen heißen Tagen dass meine Haut verbrennt, mein Körper die Temperatur nicht mehr regeln kann und ich verglühe. Kühle Umschläge, vor allem im Nacken, auf dem Rücken lindern.
Kennt Ihr das auch? Gibts noch andere Möglichkeiten zum Kühlen?

Sonnige Grüße
Susanne

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Hitzeempfinden

| Beitrags-ID: 383188

Hallo Susanne,

mein Tipp: Schon vorbeugend (bevor`s heiß wird) in die Sauna gehen, auch im Sommer ab und zu mal.
Da schwitzt man zwar mindestens genauso viel, wenn die Hitze kommt, aber ich verkrafte sie besser.

Ansonsten: Wie wär`s mit einem kalten Fußbad?

Viele Grüße und munteres Schwitzen weiterhin (wir bekommen morgen 36 Gräder 😯 – und ich sitz den ganzen Tag im Büro, wo`s dann auch mehr als 30 hat – denken nachmittags unmöglich :nut: )

Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!

Rainer G3
pT4b, pN0 (0/31), M1 (OTH), V1, L0, Pn0, G3, lokal R0

Antwort auf: Hitzeempfinden

| Beitrags-ID: 383189

Hallo,

es reicht das Gehirn zu kühlen.
Ein kleiner Ventilator direkt auf den Kopf reicht völlig aus.
Wir nehmen die Temperatur mit dem Kopf wahr.
Wo kommt wohl der Ausspruch her,
einen kühlen Kopf bewahren ?
Schleichwerbung für meine empfehlenswerten,
preiswerten Tisch-Hand-Ventilalatoren sind untersagt.

LG Rainer

Antwort auf: Hitzeempfinden

| Beitrags-ID: 383190

Hallo Susanne,

bist du evtl. gerade überdosiert ?

Im Sommer brauche ich 12,5 ug Thyroxin weniger. Und wenn ich „nur“ 5 ug Thybon zuviel nehme kochen mir die Füße.

Bist du sonst mit deinen Werten und Befinden zufrieden ?

Viele Grüße
Mausi

Antwort auf: Hitzeempfinden

| Beitrags-ID: 383191

Guten Morgen,



@Rainer
Ventlilator läuft Zuhause, der hilft mir aber gar nicht mehr. Es ist erst seit der SD-OP so, dass ich wirklich das Gefühl habe meine Haut glüht und brennt an diesen heißen tagen. Hitzeempfinden allgemein und schwitzen, klar, auch, aber da hilft Ventilator, Klimaanlage schon ein wenig. Aber das Gefühl meine Haut brennt, wie bei einem starken Sonnenbrand z.B. , das bleibt. Da hilft es nur die Kleidung nass zu machen, ins Wasser gehen, oder feuchte Handtücher.
Alles schwierig wenn ich ab nächste Woche wieder arbeite, viel draußen, mit Baby umgebunden, das auch nochmal Hitze abstrahlt.



@Mausi
Seit der OP nehme ich konstant 125 mg L-Thyroxin durch. das hat angeblich immer gespasst. ich kenn mich ehrlich gesagt mit den Werten kaum aus. Die Nuklearmedizin erzählt mir halbjährlich das es passt.
Im Oktober habe ich die nächste KOntrolle, da werde ich gezielter Nachfragen. Auch weil ich mich wahnsinnig müde und erschöpft fühle, nicht nur wenn es heiß ist.

Liebe Grüße
Susanne

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Mülleimer.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.827 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick