Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

6 Woche schwanger

6 Woche schwanger

| Beitrags-ID: 258549

Hallooo wie war euere Schwangerschaft ? Ging es mit der Einstellung gut ? Könntet ihr arbeitet ? Wir werden als risikoschwangerschaft eingestuft ? Was wird dies bezüglich anders gemacht ? Hab erst in 2 Wochen Termin bei meinem fa. Und nächste Woche erst beim nuk. Meine Chefin weiß noch nichts ist ja recht früh. Schwer heben bücken und tragen ist aber bei mir an der Tagesordnung. Stehe in der Arbeit 9stunden .aber will erst abwarten was mein Arzt dazu sagt .

firiel

Antwort auf: 6 Woche schwanger

| Beitrags-ID: 383283

Hallo Jamila,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich wünsch dir und dem „Gummibärchen“ alles Gute und eine tolle Kugelzeit! :flower:

Mir – ohne SD nach follikulärem SD-Karzinom und mit Hypopara – ging es ganz wunderbar und meinem kleinen Gummibärchen auch. 😉 Hatte es damals sehr früh mitgeteilt, da ich mich ebenfalls beruflich einschränken musste (allerdings nicht körperlich). Als das nicht berücksichtigt wurde, schrieb mir mein Frauenarzt ein komplettes Beschäftigungsverbot. Dann hatte ich ausreichend Zeit dem Bauch beim Wachsen zuzusehen und die Termine bei meiner Endokrinologin wahrzunehmen.

Dass du „risikoschwanger“ bist bedeutet, dass du engmaschiger kontrolliert wirst. Hierzu würde ich mit deiner*deinem Gyn und deiner*deinem Endo besprechen, wie ihr vorgehen wollt (wie oft? welche Untersuchungen? welche Laborwerte? etc.). Einen ganz individuellen Plan eben. Wie auch die Frage nach dem Beschäftigungsverbot, falls es bei deiner*deinem Arbeitgeber*in nicht möglich ist, den Arbeitsplatz zu wechseln in eine körperlich weniger anstrengende Abteilung.

Viel Erfolg, alles Gute und lass uns mal wissen, wie die Gespräche mit den Ärzt*innen waren und wie es dir geht!

Viele Grüße
Mama Johanna

mit inzwischen bald 2-jährigem quietschfidelem Gummibärchen :D

Augen auf und durch!

Gemeinsam sind wir stärker! Jetzt Fördermitglied oder aktives Mitglied werden!

Antwort auf: 6 Woche schwanger

| Beitrags-ID: 383284

Danke für deine Antwort:)
Bin schon ganz gespannt . Ich warte ab was der Arzt sagt und dann werde ich es mitteilen . Normal kann man mich nicht wo anders hin versetzen wir sind ein Laden und keine große Firma :) wir bekommen halt Keramik Lieferung 📦 packte . und Pflanzen Kommen mit Containerwägen .die muss ich verfahren Lieferung aufstellen . und erdsäcke gehen ab 15l los.. werden denk ich so 5-6 Kilo wiegen die größten sind dann bis 70l … schalen bepflanzen und natürlich den Kunden ins Auto tragen . Bald kommen dann die Äste streut/Tanne für Allerheiligen und Weihnachten . Laden umgestalten .. bedeutet Möbel umstellen neue waren einräumen .Das wird dann wohl alles nicht mehr so möglich sein 😕 also bin da schon am überlegen.. is ja immer alles wie ein Umzug 😀 macht natürlich Spaß aber wenn man überlegt das man nicht mehr alleine ist … .

Antwort auf: 6 Woche schwanger

| Beitrags-ID: 383285

Liebe Jamila,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Darf ich fragen welche Grunderkrankung der Schilddrüse du hast? Und welche Medikamente nimmst du ein?

Es gibt die Empfehlung, dass SOFORT nach Feststellen der Schwangerschaft die Dosis deiner Schilddrüsen-Hormone um 30% erhöht werden soll weil der Bedarf gerade am Anfang der Schwangerschaft sprunghaft ansteigen kann und das Kleine noch keine eigene Schilddrüse hat.

Ebenfalls kann ich dir nur dringend ans Herz legen umgehend mit deinem Arbeitgeber/ deiner Arbeitgeberin zu sprechen, denn mit dem schweren Heben gefährdest du deine Schwangerschaft. Vielleicht kannst du ja wenigstens die Erdsäcke von jemand anderem heben lassen.

Zusätzlich solltest du, falls du keine Schilddrüse mehr hast, ebenfalls SOFORT deine Werte bestimmen lassen, damit die Dosis der Medikamente angepasst werden kann. Hier ist in deinem Fall Abwarten leider keine Option würde ich aus der Ferne sagen :/

Ich wünsche euch beiden weiterhin alles Gute. Melde dich bei Fragen gern jederzeit hier.

Viele Grüße,

Heidi

Antwort auf: 6 Woche schwanger

| Beitrags-ID: 383286

Ich hatte Schilddrüsenkrebs und lymphknoten wurden auch entfernt. Ich ich sprech nächste Woche gleich mit meinen nuklearmediziner was er dazu sagt . Weiß es ja erst seit ner Woche das ich schwanger bin.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Sprechblase.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.584 veröffentlichte Beiträge
28.772 veröffentlichte Themen
7.203 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick