Probleme einzuloggen?

Registrieren

Zurück
Foren-Übersicht Patientenrechte Schwerbehinderung Grad der Behinderung
Thema: [url=t29225] 

Grad der Behinderung

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 
 

Antwort erstellen auf Thema:  Grad der Behinderung Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Autor Beitrag
Andrea K.
Beitrag:

BeitragGrad der Behinderung

 (p165810)
Verfasst am: 02. Sep 2018, 10:15
Antworten mit Zitat

Hallo
Ich habe vor drei Tagen auf Wunsch die komplette SD entfernt bekommen. Es stellte sich dann auch heraus das ich neben einem kalten Knoten links auch rechts ein pappiläres Karzinom hatte. Nun habe ich bereits 50 Prozent Schwerbehinderung fest. Wenn ich nun den Antrag stelle wegen der Krebserkrankung gibt es dann für die 5 Jahre mehr wie 50%? Oder sollte ich erst garnichts beantragen? Danke

Gruß Andrea
Zurück   Nach oben
email print
dkr(Bundesvorsitzender
Leiter SHG Rhein-Main)
Online
Avatar

Anmeldung: 19.07.09
Beiträge: 4793
multifok. pap. SD-CA...
Ober-Ramstadt
männlich
60+
Beitrag:

Beitrag

 (p165820)
Verfasst am: 03. Sep 2018, 08:22
Antworten mit Zitat

Hallo Andrea,

Auf den vorhandenen GdB und die Dauer seiner Gültigkeit wirkt sich ein neuer Antrag nicht aus, da die zusätzliche Beeinträchtigung ja den Grund der älteren nicht aufhebt.

Die GdBs werden zwar nicht addiert, d.h. es werden jetzt bei einem neuen Antrag nicht 100% werden, aber es wird vermutlich schon etwas hinzu kommen. Und für dieses hinzu Gekommene gilt dann auch die Heilingsbewährung.

Ich würde wohl einen Antrag stellen. Ob das von Vorteil ist, muss aber natürlich jede*r selbst entscheiden.

Viele Grüße
Karl

_________________
Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg


Mitglied werden! Link innerhalb des ForumsFördermitglied oder Link innerhalb des Forumsaktives Mitglied
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print

Seite 1 von 1
Drucke Thema: Grad der Behinderung
Thema: 

Grad der Behinderung

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Grad der Behinderung Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 
 
Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht Patientenrechte Schwerbehinderung Grad der Behinderung
Pfeil Förderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo
Unterstütze uns mit
Deinen Online-Einkäufen!
verlaesst Seiten von sd-krebs.de
Der gemeinnützige Verein Bundesverband Schilddrüsenkrebs - Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden | Alle Cookies löschen, die durch das Forum gesetzt wurden  |  Zur Mobilen Version wechseln (Beta)
        Based on: phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
nach oben