Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Nach Schilddrüsen-OP rechts

Nach Schilddrüsen-OP rechts

| Beitrags-ID: 258654

Ich bin neu hier. Ich hatte meine OP am 08.10.18 und habe ab heute kein Pflaster mehr drauf und habe im Hals beim schlucken Beschwerden. Auch der Nacken noch sehr empfindlich. Der Anblick finde ich bis jetzt nicht gerade schön. Ich hätte nicht gedacht, dass mich diese OP so einschränkt.

schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Nach Schilddrüsen-OP rechts

| Beitrags-ID: 383577

Hallo Simsil,

ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.
Es wäre vorteilhaft, dich hier zu registrieren, da du dann eine automatische Benachrichtigung erhältst, falls dir jemand antwortet.

Sieh mal: Deine OP ist erst knapp vor einer Woche durchgeführt worden.
Bitte etwas Geduld: So schnell ist man nicht wieder topfit. Ich selbst benötigte nach einer größeren OP mit Neck-Dissection schon gute drei Wochen, bis ich halbwegs wieder „in Form“ war. Die innere Wundheilung benötigt eben eine gewisse Zeit, Schluckbeschwerden sind anfangs ganz normal. Gib deinem Hals Zeit, innerlich zu verheilen.

Auch ich hatte extreme Nacken,- und Schulterschmerzen in den ersten Wochen. Da bei der OP jedoch der Hals „überstreckt“ wird, (und meine OP 5 1/2 Stunden dauerte ), war es kein Wunder, dass ich in diesem Bereich Schmerzen hatte. Ich hätte damals unbedingt zur Massage, zu einem Orthopäden oder Chiropraktiker gehen müssen, wollte aber nach meinem Spitalsaufenthalt nur meine Ruhe und hatte auch keine Kraft, weite Wege in Kauf zu nehmen. Allerdings brachte das Einreiben der Schulter und des Nackens mit „Holzhacker Franzbranntwein“ bzw. „Voltadol forte“ eine gewisse Schmerzreduzierung, auch das Auflegen und Verschränken der Hände auf dem Haarscheitel ( beim Fernsehen 😉 ) hat mir gut getan.

Anfangs kann die Narbe auch noch rot oder leicht entzündet sein, was im Laufe der Zeit ebenfalls abklingen wird. Mir wurde von mehreren Ärzten eine gute Ringelblumensalbe empfohlen, die ein schönes Resultat bewirkt hat. Da mir keine Fäden gezogen werden mussten, da der Schnitt bei mir nicht genäht, sondern „geklebt“ wurde, war das Ergebnis von Anfang an schön. Heute sieht man bei mir überhaupt keine Narbe mehr, nur wenn ich den Kopf nach hinten beuge, ist eine feine, weiße Schnittlinie zu erkennen.

Unser Zauberwort heißt: Geduld.
Du wirst sehen, dass du fast täglich kleine Besserungsschritte erzielen wirst.
Wenn du möchtest, schreib uns noch näheres über deine Krankheit: Art, Klassifikation usw.

Also, nicht verzagen, es wird alles wieder!

Viele Grüße und einen guten Verlauf wünscht dir
Schlittenhund

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Buch mit Haken.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.825 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick