Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Erfahrung SD Unterfunktion nach 1 Radiojodtherapie

Erfahrung SD Unterfunktion nach 1 Radiojodtherapie

| Beitrags-ID: 258706

Hallo zusammen ,
war im UK Münster zur ersten Radiojodtherapie . Hatte davor die SD OP wegen dem Paplillären SD Karzinom . In dem Zeitraum OP bis zur Radiojodtherapie habe ich über 3 Wochen keine SD Hormone bekommen . Vor Antritt der Therapie war der Tsh Wert bei über 70 . Nehme nun 2 Wochen nach der Radiojodtherapie L Thyroxin 200 . Habe immer noch mit der UF zu kämpfen . Sympthome tagsüber Müde , Schwindel , leichter Tinitus , Nacken verspannt . Nachts Wärmeempfinden in den Beinen , Schwitzen , Missempfinden . Wie ist es euch ergangen ? Wiel lange habt ihr gebraucht um aus der Unterfunktion zu kommen ?Viele Grüße Toto

Antwort auf: Erfahrung SD Unterfunktion nach 1 Radiojodtherapie

| Beitrags-ID: 383762

Hallo Toto,

willkommen bei uns im Forum!

Ich hatte meine Radioiodtherapie 1998.
Damals musste man noch eine Radioiodtherapie in einer Schilddrüsenunterfunktion durchführen.

rhTSH wurde erst 2006 für die ablative Radioiodtherapie (1. RIT) zugelassen.

Ich brauchte recht lang bis ich mich wieder erholt habe, über ein Jahr. Wobei auch mit ein Grund das finden der richtigen Schilddrüsenhormondosis gewesen sein könnte.

Die Erfahrungen sind ganz unterschiedlich manche fühlen sich relativ schnell wieder fit, andere brauchen länger so wie ich.
In unseren Online-Befragungen 2010 und 2016 konnten wir beidesmal feststellen, dass Patient*innen mit rhTSH, wesentlich schnelle wieder ihr altes Energieniveau erreicht haben als mit die mit einer Schilddrüsenunterfunktion:

Mir wurde damals leider auch keine AHB/Reha angeboten, die auch schon damals jedem Krebspatienten zu stand.
Vielleicht ist ja eine AHB/Reha ganz gut für dich: AHB/Reha für Schilddrüsenkrebspatienten (Übersicht).

Viele Grüße
Harald

Antwort auf: Erfahrung SD Unterfunktion nach 1 Radiojodtherapie

| Beitrags-ID: 383763

Vielen dank für die schnelle Antwort und die tollen Tips

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Person.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.825 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick