Probleme einzuloggen?

Registrieren

Zurück
Foren-Übersicht SD-Foren (allg.) Termine / Treffen Tag der Seltenen Erkrankungen 28.2....
Thema: [url=t29428] 

Tag der Seltenen Erkrankungen 28.2.2019

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Tag der Seltenen Erkrankungen 28.2.2019 Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Autor Beitrag
Harald(Bundesgeschäftsführer
Leitungsteam SHG Berlin)

Anmeldung: 12.05.99
fol. SD-CA 97 (oxyphil)
männlich
50+
Beitrag:

BeitragTag der Seltenen Erkrankungen 28.2.2019

(p166793)
Termin von 28. Feb 2019, 00:05 bis 28. Feb 2019, 23:55

Verfasst am: 26. Okt 2018, 18:34
Antworten mit Zitat

Hallo,

der Tag der Seltenen Erkrankungen wir immer am letzten Februar Tag eines Jahres begangen.

Im Jahr 2019 am 28.2.2019.

Zitat:
Liebe Mitglieder,
Liebe ACHSE-Freunde,
liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

wie lautet Ihre Botschaft zum Tag der Seltenen Erkrankungen 2019/ Rare Disease Day?

Was bewegt Sie? Wie setzen Sie Ihr Zeichen für die Seltenen – als Selbsthilfemitglied, Pflegekraft, Ärztin, Forscher oder Geschwisterkind?

Und warum sollen es auch andere tun?

Gemeinsam wollen wir ein Zeichen setzen – für vernetzte Versorgung, mehr Forschung und Anerkennung.

Folgen Sie deshalb unserem Aufruf „Setz dein Zeichen für die Seltenen“ #ShowYourRare. Helfen Sie uns die Seltenen bekannter zu machen.

Wir sammeln Ihre Einsendungen ab jetzt seltene [ad] achse-online.de

Alle Informationen und Hilfsmittel finden Sie auf unserer Webseite:

https://achse-online.de/de/was_tut_ACHSE/tag_der_seltenen/Tag_der_Seltenen_Erkrankungen_2019.php

Oder Sie schauen sich erst einmal unseren kleinen Clip an https://youtu.be/deogjpB2d3M

Mit herzlichem Gruß

Bianca Paslak-Leptien
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ACHSE e.V.

Regionale Veranstaltungen zum Tag der Seltenen Erkrankungen:

Zuletzt bearbeitet von Harald am 12. Feb 2019, 18:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Leitungsteam SHG Berlin)

fol. SD-CA 97 (oxyphil)
männlich
50+
Beitrag:

Beitrag

(p167561)
Verfasst am: 07. Dez 2018, 19:21
Antworten mit Zitat

Hallo,

hier noch mal die Aufforderung:

Zitat:
Liebe Mitglieder,
Liebe ACHSE-Freunde,
liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,
der Countdown läuft – noch 83 Tage bis zum internationalen Tag der Seltenen Erkrankungen/Rare Disease Day. Helfen Sie uns, den Fokus geballt auf die Anliegen und Nöte von Menschen mit Seltenen Erkrankungen zu richten. Sagen Sie uns, was Sie bewegt: Wo drückt Sie der Schuh? Was muss dringend für Betroffene getan werden? Wie engagieren SIE sich? Warum sollen andere sich auch engagieren?

Schicken Sie uns Ihre Foto- oder Video-Botschaft unter dem Motto "Setz dein Zeichen für die Seltenen" #ShowYourRare an seltene [ad] achse-online.de

So geht’s: Erklärvideo auf YouTube/ACHSEeV

Alles rund um den Tag der Seltenen Erkrankungen (Logos, Materialien etc.) - und wie Sie sich sonst einbringen können, finden Sie hier.

Mit herzlichem Gruß
Bianca Paslak-Leptien
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ACHSE e.V.

Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Leitungsteam SHG Berlin)

fol. SD-CA 97 (oxyphil)
männlich
50+
Beitrag:

Beitrag

(p168966)
Verfasst am: 27. Feb 2019, 21:36
Antworten mit Zitat

Zitat:
Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

morgen also ist der 28.02. und somit Rare Disease Day. Seit ein paar Wochen schon ist die Aufmerksamkeit für die Seltenen hoch – in den Medien und im Austausch mit Politik, Gesundheitswesen, Forschung. Vor allem an den bunten und dennoch ernsten Botschaften #ShowYourRare in den Sozialen Medien ist kein Vorbeikommen. Herzlichen Dank an alle, die ihr Zeichen setzen – auch bei den Städteaktionen. Nur gemeinsam sind wir stark! Machen Sie weiter…es wirkt.

TV-Tipp 28.02.: Dr. Christine Mundlos, unsere ACHSE-Lotsin, ist am 28.02. live im ZDF bei „Volle Kanne“ (ab 9.05 Uhr) und im mdr bei Hauptsache gesund „Vergessene Krankheiten“ ab 21 Uhr. Darum geht es: https://www.mdr.de/hauptsache-gesund/hg-seltene-erkrankungen100.html

Der bekannte TV-Arzt Dr. Johannes Wimmer hat uns heute seinen Beitrag zum Thema Seltene Erkrankungen geschickt, den er morgen ebenfalls auf seinen Kanälen posten wird – Sie können ihn schon hier schauen: https://www.youtube.com/watch?v=MNeeIpG6j7U

Sonderbeilagen: Der Themenbote „Selten, aber nicht alleine“ liegt morgen dem Handelsblatt bei, „Seltene Erkrankungen“ der Tageszeitung „Die Welt“ und am Freitag, 1.3. liegt 3+ eine weitere Sonderbeilage der Süddeutschen Zeitung bei.

Folgen Sie uns auf

Facebook @ACHSEeV
Twitter @ACHSEeV
Instagram @achse_ev

Mit herzlichem Gruß

Bianca Paslak-Leptien

Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ACHSE e.V.

Zurück   Nach oben
Bianca(Stellv. Bundesvorsitzende
Leitungsteam SHG-Unterstützung
Leitung SHG Hamburg)

Anmeldung: 17.06.03
pap. CA 2003 + Hypopara
Hamburg
weiblich
40+
Beitrag:

Beitrag

(p169004)
Verfasst am: 28. Feb 2019, 21:00
Danke! sagen : dkr, MareikeP, Harald, Alba, firiel und weitere 0 Nutzer*innen
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Thorsten und ich sind aktiv dabei für diesen Tag zu werben.

IMG_0377.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.54 MB
 Angesehen:  68 mal

IMG_0377.jpg

Link innerhalb des ForumsSymposium und Fest zu 20 Jahre Selbsthilfe - www.sd-krebs.de - Berlin, 26.10.2019
Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Eine verbindlichen Online-Anmeldung ist notwendig bis 30.09.2019.
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Bianca(Stellv. Bundesvorsitzende
Leitungsteam SHG-Unterstützung
Leitung SHG Hamburg)

Anmeldung: 17.06.03
pap. CA 2003 + Hypopara
Hamburg
weiblich
40+
Beitrag:

Beitrag

(p169219)
Verfasst am: 07. März 2019, 11:27
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mein Lieblingsbild möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Entstanden in der Hotellobby auf dem Boden liegend.

Wer findet Thorsten und/oder mich?

53064294_2334979269887203_4124777125246926848_n.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  41.42 KB
 Angesehen:  53 mal

53064294_2334979269887203_4124777125246926848_n.jpg

Link innerhalb des ForumsSymposium und Fest zu 20 Jahre Selbsthilfe - www.sd-krebs.de - Berlin, 26.10.2019
Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Eine verbindlichen Online-Anmeldung ist notwendig bis 30.09.2019.
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
dkr(Bundesvorsitzender
Leiter SHG Rhein-Main)

Anmeldung: 19.07.09
multifok. pap. SD-CA...
Ober-Ramstadt
männlich
60+
Beitrag:

Beitrag

(p169225)
Verfasst am: 07. März 2019, 12:52
Danke! sagt : Harald
Antworten mit Zitat

Thorsten auf 9 Uhr, Bianca auf 10 Uhr? Gesicht mit geöffneten Händen zum Umarmen

Mitglied werden! Link innerhalb des ForumsFördermitglied oder Link innerhalb des Forumsaktives Mitglied
Zurück   Nach oben
Thorsten-BS(Mitglieder-Beirat Leiter SHG Braunschweig)Offline
Anmeldung: 22.08.16
Pap.fol. SD-CA / Mai...
Wolfenbüttel
männlich
40+
Beitrag:

Beitrag

(p169228)
Verfasst am: 07. März 2019, 13:53
Antworten mit Zitat

Gutes Auge, lieber Karl. Smile
Zurück   Nach oben

Seite 1 von 1
Drucke Thema: Tag der Seltenen Erkrankungen 28.2.2019
Thema: 

Tag der Seltenen Erkrankungen 28.2.2019

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Tag der Seltenen Erkrankungen 28.2.2019 Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-Foren (allg.) Termine / Treffen Tag der Seltenen Erkrankungen 28.2....
Pfeil Förderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo
Unterstütze uns mit
Deinen Online-Einkäufen!
verlaesst Seiten von sd-krebs.de
Der gemeinnützige Verein Bundesverband Schilddrüsenkrebs - Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden | Alle Cookies löschen, die durch das Forum gesetzt wurden  |  Zur Mobilen Version wechseln (Beta)
        Based on: phpBB © 2001, 2005 phpBB Group