Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Hilfe bei den Werten: Tg-Wert unter Lenvatinib gestiegen

Mickey1
PDTC niedrig differ. fortgeschrittenes Schilddrüsenkarzinom: pT4a, pN1a (6/19), pL1, pV1, pPn0, pR1,

Hilfe bei den Werten: Tg-Wert unter Lenvatinib gestiegen

| Beitrags-ID: 258771

Hallo zusammen,

ich gehöre ja zu den Lenvima Mitstreitern.
Heute habe ich eine Frage zu meinen Werten die mich sehr beunruhigen:

gleiches Labor:

01.08.2018 05.11.18

FT3 2,9 (1,7-3,7) 2,8
FT4 1,56 (0,7-1,48) 1,49
TSH 0,01 0,01
TG I 7 (<55) 17
TG Wied 121 (75-125 107
TG-L-G 2,82(0,2-70,0)
TAK-A 0,88 (<4,11) 0,69

Mich beunruhigt der gestiegene TG I Wert.
Zumal ich in Essen im Klinikum am 06.07. noch einen Wert von 3,2 hatte.
Ich bin fertig.

Liebe Grüße
Mickey

Mickey1
PDTC niedrig differ. fortgeschrittenes Schilddrüsenkarzinom: pT4a, pN1a (6/19), pL1, pV1, pPn0, pR1,

Antwort auf: Hilfe bei den Werten: Tg-Wert unter Lenvatinib gestiegen

| Beitrags-ID: 384005

Oh das System hat die Absätze verschoben.

die Daten vom 05.11. sind jetzt dahinter gequetscht.
:(
Mickey

Mickey1
PDTC niedrig differ. fortgeschrittenes Schilddrüsenkarzinom: pT4a, pN1a (6/19), pL1, pV1, pPn0, pR1,

Antwort auf: Hilfe bei den Werten: Tg-Wert unter Lenvatinib gestiegen

| Beitrags-ID: 384006

Ich will noch ergänzen das der TG Wert im Januar 18 auch auf 17 war dann also gefallen ist und jetzt wieder bei 17 steht.
mfg Mickey

Antwort auf: Hilfe bei den Werten: Tg-Wert unter Lenvatinib gestiegen

| Beitrags-ID: 384004

Hallo Mikey1,

entschuldige, dass ich erst jetzt antworte.

Kann mir gut vorstellen, was für ein Kopf-Kino bei dir abgeht.

Hatte gehofft, dass jemand aus eigener Erfahrung unter einer Lenvatinib – Therapie berichten kann.

Bei dieser seltenen Erkrankung ist es halt leider schwierig auf gute Studien zurückzugreifen.

Es kann sein, dass mit dem gestiegenen Tg-Wert nun wieder irgendwo eine Metastase ist, die auf Lenvatinib nicht mehr reagiert.
Es kann aber auch „nur“ sein, dass die TSH-Unterdrückung nicht mehr wirkt und daher der Tg-Wert gestiegen ist.

Ich denke mit einem gestiegenen Tg-Wert kann man allein noch gar nichts anfangen, vermutlich wird man den gestiegenen Tg-Wert zum Anlass nehmen, eine neue Bilddiagnostik zu machen.

Viele Grüße
Harald

PS: Habe den Titel geändert und ins Forum SD-Kebs (nicht-jod) verschoben.

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Mickey1
PDTC niedrig differ. fortgeschrittenes Schilddrüsenkarzinom: pT4a, pN1a (6/19), pL1, pV1, pPn0, pR1,

Antwort auf: Hilfe bei den Werten: Tg-Wert unter Lenvatinib gestiegen

| Beitrags-ID: 384007

Hallo an alle Lenvima Mitstreiter,

ich war beim PET CT in Essen.
Hatte heute Besprechungstermin – alles in Ordnung :D
Keine aktiven Metastasen zu sehen!
Ich hatte Lenvima kurzeitig abgesetzt, weil ich Probleme mit meinem Bauch hatte – dadurch ist der TG angestiegen.
Es hat keine Relevanz.

Ich bin so glücklich.

Ganz liebe Grüße
Mickey

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Hilfe bei den Werten: Tg-Wert unter Lenvatinib gestiegen

| Beitrags-ID: 384008

Hallo Mickey,

ich freue mich von Herzen mit dir! :P

Weiter so!

Es umarmt dich Schlittenhund

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Zeitung.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.732 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick