Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Komisches Wärmeempfinden

Schildkroete42
Nutzer*In
Mikrokarzinom, pap., aber R 1

Komisches Wärmeempfinden

| Beitrags-ID: 258792

Hallo zusammen,

seit Dezember 2012 habe ich nun keine Schilddrüse mehr. Mein TSH ist momentan leider recht niedrig bei 0,17. Die Dosis des L Thyroxin ist seit einer Woche dementsprechend angepasst bzw. geändert worden.

Was ich nun aber schon seit längerem immer mal wieder habe, ist ein irgendwie merkwürdiges plötzlich auftretendes Wärmeempfinden insbesondere im Gesicht, Nacken – Brustbereich. Allerdings sind davon nur einzelne Partien betroffen.Manchmal ein Ohr, eine Gesichtshälfte oder aber die Lippenpartie etc. Manchmal allerdings auch die Oberschenkel.

Kennt das jemand von Euch 0der hat eine Idee , was das sein könnte?

Zur Anmerkung , ich bin 48 (vielleicht beginnende Wechseljahre?) und leide auch schon seit zig JAhren an einer generalisierten Angststörung (Psychische Ursachen?)

Liebe Grüße Kerstin

RJG
Nutzer*In
pap. SD-Ca. foll. Variante bei M. Basedow, ED 11/2017

Antwort auf: Komisches Wärmeempfinden

| Beitrags-ID: 384050

Liebe Kerstin,

typisch für einen niedrigen TSH ist ja eine Wärmeintolleranz. Deine Schilderungen klingen mehr nach lokalisierten Hitzewallungen. Das passt eher weniger zur Schilddrüse und mehr zu kleinen Angstattacken oder eben zu Wechseljahresbeschwerden.

Hast Du denn einen Anhalt dafür, in die Wechseljahre zu kommen?

Liebe Grüße

R-J

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Drucker.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.766 veröffentlichte Beiträge
28.833 veröffentlichte Themen
7.248 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick