Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

SD wurde entfernt – Müdigkeit Appetitlosigkeit antriebslos

SD wurde entfernt – Müdigkeit Appetitlosigkeit antriebslos

| Beitrags-ID: 258797

Hallo zusammen,

im August wurde bei mir ein SD Karzinom festgestellt, daraufhin wurde die koplettte SD entfernt, anschließend wurde noch eine Radiojodtherapie durchgeführt.

Ende September habe ich mit L-Thyroxin 175 begonnen und nehme diese bis heute ein.

Wie im Titel schon geschrieben, komme ich tagsüber nicht so richtig in die Gänge, mein Appetit ist auch nicht wirklich vorhanden.

Vielleicht kann mir ja der ein oder andere diesbezüglich weiter helfen.

Meine aktuellen Blutwerte sind:

TSH basal 0.04
FT3 6.6
FT4 29.7
Calcium 2.25

Größe 173cm , Gewicht 73kg

Danke schonmal im vorraus .

kroete
Nutzer*In
pap. SD CA folikuläre Variante pt1b R0

Antwort auf: SD wurde entfernt – Müdigkeit Appetitlosigkeit antriebslos

| Beitrags-ID: 384056

Hi,

erstmal Willkommen im Forum.
Ohne Referenzwerte ist es schwierig zu sagen in welchem Bereich sich deine Werte befinden (im unteren oder sogar oberen Bereich…). Deine OP ist ja auch gerade erst 3 Monate her, daher kann es einfach noch etwas dauern, bis sich dein Körper an die Veränderung gewöhnt hat, vor allem nach einer RJT die ja in Unterfunktion stattfindet. (hierzu ein Link im Forum, etwas runter scrollen: https://www.sd-krebs.de/phpBB2/ftopic15680.html)
Ja das ist etwas das will man nicht hören, leider sind Hormone aber sehr langsam und träge. Ich selbst wurde 02/17 operiert mit RJT einen Monat später und RJD weitere 6 Monate später und bin immer noch nicht 100%ig fit, das soll dir keine Angst machen, aber manchmal dauert es einfach.
Teile deinen Ärzten immer mit, wie du dich fühlst und denke ggf. auch über den Tellerrand hinaus, denn es könnte ja auch ein Eisen oder Vitamin-D Mangel sein. Vitamin-D Mangel hatte ich selbst Anfang des Jahres und die Symptome sind fast gleich, vor der SD-OP hatte ich nie Probleme damit.

Antwort auf: SD wurde entfernt – Müdigkeit Appetitlosigkeit antriebslos

| Beitrags-ID: 384057

Hallo Kröte,

vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort.
Du hast vollkommen recht, wahrscheinlich bin ich etwas zu ungeduldig mit der Situation.
Vitamin D Mangel lag vor, daraufhin wurde eine 5 malige Spritzenkur veranlaßt, dies hat aber an meinem gesamt Befinden nichts geändert.

Du scheinst mit Deinen Aussagen auch nicht ganz so falsch zu liegen, sonst hätte sich wahrscheinlich das ein oder andere Foren Mitglied schon eingeklinkt.

Ich werde es mal weiterhin mit Geduld versuchen…..

Viele Grüße

kroete
Nutzer*In
pap. SD CA folikuläre Variante pt1b R0

Antwort auf: SD wurde entfernt – Müdigkeit Appetitlosigkeit antriebslos

| Beitrags-ID: 384058

Hi Mario1,

auf jeden Fall, darf man nicht den Mut verlieren, da ich schon mehr als 1 Jahr mit meiner Einstellung der Hormone dran bin, weiß ich sehr gut wie man sich fühlt und dass es manchmal hoffnungslos wirkt. Es ist deprimierend wenn man dem Arzt erzählt es geht einem schlecht, er aber nur sagt:“Ihre Werte sind aber top“.
Mir hilft es hier sehr jemanden zu haben, der einem zuhört und einen unterstützt, in meinem Fall ist das mein Partner und dieses Forum.

Es steht dir natürlich auch jederzeit frei mal einen anderen Arzt auszuprobieren (das mache ich jetzt nämlich auch :) ), bzw. eine Zweitmeinung einzuholen und die Einstellung in die Hände eines Spezialisten (z.B. Endokrinologen oder einen guten Nuklearmediziner) zu geben.

Gruß Kröte

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Infusion.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.582 veröffentlichte Beiträge
28.768 veröffentlichte Themen
7.203 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick