Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Knoten im US und Mibi unauffällig: nach OP SD-Krebsdiagnose

Finirella
Nutzer*In
Papilläres Schilddrüsencarcinom

Knoten im US und Mibi unauffällig: nach OP SD-Krebsdiagnose

| Beitrags-ID: 258830

[Alter Titel: Erfahrungen gesucht
Titel geändert durch Harald]

Hallo,

Ich habe schon ein paar Wochen still mitgelesen und mich nun einfach Mal angemeldet.

Ich habe im Juli bemerkt das ich Schluckbeschwerden habe und bin zur Hausärztin gegangen. Im Ultraschall zeigte sich ein ca. 3 cm größer Knoten. Ich wurde zu einem NUK Mediziner überwiesen der ein szintigramm der Schilddrüse gemacht hat. Da dieses wohl nicht eindeutig war wurde 3 Wochen später ein mibi szintigramm gemacht. Hierbei wurde festgestellt das alles bestens sei und ich auf jeden Fall einen gutartigen Knoten habe.
Da mich die Beschwerden aber gestört haben, habe ich auf eine Entfernung des linken lappens bestanden. Außerdem hatte ich ein komisches Gefühl bei dem Knoten. Ich habe dann Anfang November einen OP Termin bekommen. Im Vorfeld der OP wurde mir auch immer wieder versichert das alles okay sei und der Knoten nicht böse. Ich wurde operiert und bin am 2 Post OP Tag nach Hause. Am nächsten Tag wurde ich einbestellt da mein Befund nicht gut sei.
Mir wurde mitgeteilt das der Knoten ein papilläres Schilddrüsen carcinom sei.
Da das kleine Fenster für eine sofortige Re OP nun aber zu war, werde ich erst im Januar erneut operiert um den Rest zu entfernen.

Ich Frage mich die ganze Zeit wieso es niemanden aufgefallen ist das der Knoten böse ist? Ich hatte 2x ein szintigramm und würde bestimmt 5 Mal per Ultraschall untersucht.
Mir wurde geraten mich halbjährlich untersuchen zu lassen. Der OP Wunsch kam ausschließlich von mir. Hat jemand da Erfahrung von euch?

Im Januar soll ja nun die Total OP mit eventueller Entfernung der Lymphknoten vorgenommen werden. Wie geht es dann weiter ?