Probleme einzuloggen?

Registrieren

Zurück
Foren-Übersicht Patientenrechte Schwerbehinderung Grad des GdB bei MEN2A/Lymphödeme i...
Thema: [url=t29659] 

Grad des GdB bei MEN2A/Lymphödeme in Hände/Arme und Beine

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 
 

Antwort erstellen auf Thema:  Grad des GdB bei MEN2A/Lymphödeme in Hände/Arme und Beine Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Autor Beitrag
hajo77Offline
Anmeldung: 01.04.14
Beiträge: 2
MEN 2A, med. SD-CA 1...
NRW
männlich
Beitrag:

BeitragGrad des GdB bei MEN2A/Lymphödeme in Hände/Arme und Beine

 
Verfasst am: 14. Dez 2018, 19:39
Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich hatte ein med. Sd-Karzinom und 50 entfernte lymphknoten. Nun wurden mir der GdB50 aberkannt ab 2019. Ich habe seit 3 Jahren probleme mit ödemen in armen/beinen und am schlimmsten in meinen Händen. Die Hände sind sehr stark ei geschränkt, so dass z.b. spülen und gemüse schälen gar nicht mehr geht. Zudem kommen die schweren arme und beine wg. Wasser hinzu, da dieses nicht mehr ausreichend zirkulieren kann. Lymphdrainage und lymphhandschuhe bringen quasi fast gar nichts. Wie sollte das lt. GDB bewertet werten...auch nach zwei Einsprüchen brachte die bewertung lt. Versorgungsamt lediglich nur einen grad von 10. Meine lebensqualität leidet extrem darunter, bis hin oft zur verzweifelung.

Das Amt erkennt mir dafür einen GdB von 10...ein absoluter witz

Surprised

Grüsse aus Bochum
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Lottilein(aktives Vereinsmitglied)Offline
Anmeldung: 07.05.09
Beiträge: 1412
pap. SD-Ca 4b N1M1, ...
nördliches Rl-P
weiblich
40+
Beitrag:

Beitrag

 (p167714)
Verfasst am: 15. Dez 2018, 12:49
Antworten mit Zitat

Hallo Hajo,

was hast Du denn an Befunden vorgelegt? Ich habe mal in einer Tabelle nachgeschaut. 10% passt zu geringer Einschränkung nur einer Extremität.
Machen die eingereichten Befunde deutlich klar, dass es um Arme und Beine geht? Wie häufig lässt Du das untersuchen und wie häufig machst Du Physiotherapie?

Viele Grüße
Lotti
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
hajo77Offline
Anmeldung: 01.04.14
Beiträge: 2
MEN 2A, med. SD-CA 1...
NRW
männlich
Beitrag:

Beitrag

 (p167716)
Verfasst am: 15. Dez 2018, 13:39
Antworten mit Zitat

Hallo,

einen Bericht vom Venenarzt, der Ödeme in Armen/Händen diagnostiziert hat. Bei den Beinen steht nur Verdacht auf, ich war mit dem Zentrum aber auch nicht zufrieden, es war eine reine Abspeisung mit Mustertexten. Untersuchung war bis jetzt eine, man Lymphdrainage 2x die Woche, und ich trage Kompressions-Handschuhe.

Grüße
Hajo
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print

Seite 1 von 1
Drucke Thema: Grad des GdB bei MEN2A/Lymphödeme in Hände/Arme und Beine
Thema: 

Grad des GdB bei MEN2A/Lymphödeme in Hände/Arme und Beine

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Grad des GdB bei MEN2A/Lymphödeme in Hände/Arme und Beine Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 
 
Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht Patientenrechte Schwerbehinderung Grad des GdB bei MEN2A/Lymphödeme i...
Pfeil Förderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo
Unterstütze uns mit
Deinen Online-Einkäufen!
verlaesst Seiten von sd-krebs.de
Der gemeinnützige Verein Bundesverband Schilddrüsenkrebs - Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden | Alle Cookies löschen, die durch das Forum gesetzt wurden  |  Zur Mobilen Version wechseln (Beta)
        Based on: phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
nach oben