Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Haarausfall

Anderl

Haarausfall

| Beitrags-ID: 258922

Moin!

meine Frau behauptet gerade öfters ich hätte Haarausfall 😊.

Seit ein paar Monaten reduziere ich die LT4 substitution stückweise (je 12.5ug) von 200 auf momentan 150.

Werte sind eigentlich ziemlich im normalen Bereich, TSH war bei 175 immer noch bei 0.1. ich war etwa 8 Jahre supprimierr, hatte aber immer klinisch einwandfreie fT3 und fT4 Werte. Kennt ihr das Phänomen? 😊 kann man was tun?

Gruß,
Andi

Sanne1971
Nutzer*In
pap. SD CA pT1a (4)pN0 L1V0

Antwort auf: Haarausfall

| Beitrags-ID: 384487

Hallo Andi,

ich denke, das kann damit zusammen hängen. Ich habe seit der SD OP auch sehr unter Haarausfall gelitten. Ich habe das Glück, dass ich ziemlich dickes Haar habe und alle gesagt haben, dass denen nichts auffällt. Mir ist es natürlich aufgefallen. Man sieht ja, was da so jedes Mal beim Haare waschen im Abflusssieb hängen bleibt und auch sonst merkt man es beim bürsten oder wenn man sich ins Haar fasst. Meine Stiefmutter hatte mich sogar mal angesprochen, dass „alles voller Haare war“ als ich dort weg bin (die haben auch noch ein weißes Sofa und ich habe dunkles Haar 🙄 )

Mir hat tatsächlich Plantur39 geholfen. Ich dachte, ich probiere es einfach mal aus, auch wenn es etwas teuer ist. Aber tatsächlich, der Haarausfall ist rapide zurück gegangen, das Haar wird wieder voller und ist auch nicht mehr so strohig. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es das auch für Männer gibt. Aber da gibt es auf jeden Fall andere Produkte. Natürlich muss man etwas Geduld haben (die ich normal nicht habe). Es hat schon so zwei, drei Monate gedauert, bis ich tatsächlich eine Veränderung bemerkt habe.

Also: man kann etwas dagegen tun, man muss vielleicht nur ausprobieren, was für einen selbst wirkt. Eine Garantie gibt es ja nie. Auch ernährungstechnisch geht da bestimmt noch was. Wenn deine Werte sonst passen, regelt es sich evtl. auch wieder „so“. Ich vermute nämlich, dass es bei mir so extrem war mit dem Haarausfall, als ich noch nicht richtig eingestellt war mit dem L Thyroxin. Da ging es immer wieder hoch und runter usw. Jetzt habe ich (hoffe ich) meine Dosis gefunden, die RJT und RJD abgeschlossen und auch das Haarausfall Problem legt sich langsam, da sich alles wieder einpendelt.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Viele Grüße
Sanne

Antwort auf: Haarausfall

| Beitrags-ID: 384488

Haare hinken extrem hinterher. Was jetzt ausfällt spiegelt die stoffwechsellage von vor 3 Monaten wieder.
Wenn du da drüber warst wird es sich von alleine mit längerdauernder stabiler Einstellung wieder geben.
Ich hab nach meinen überfunktionsphasen auch immer ordentlich federn gelassen3…

Antwort auf: Haarausfall

| Beitrags-ID: 384489

Hallo,

wollte euch auch auf diesen Beitrag hinweisen:
FAQ: Haarverlust und Schilddrüsenkrankheiten

Viele Grüße
Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf OP-Schere.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.597 veröffentlichte Beiträge
28.777 veröffentlichte Themen
7.207 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick