Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Schilddrüse wächst weiter

Schilddrüse wächst weiter

| Beitrags-ID: 258977

Hallo zusammen, ich habe ein Problem das mir erst so gar nicht bewusst gewesen ist,ich muß ein wenig ausholen.ich hatte im August eine Schulter Op bei der der Anästesist nur meine Schilddrüse sich angeschaut hat und meine das er so eine große Schilddrüse noch nie gesehen hat.Er machte dann schnell ein Ultraschall um zu schauen ob es Probleme mit der SD beim Intubieren gibt..Ich war vor 9 Jahren beim Arzt wegen der SD darauf hin gab es Ultraschall,Szyinti und Biopsie da ein Knoten verdächtig war,es war aber alles gut.Darauf hin habe ich jedes Jahr beim Hausarzt nur meine SD Blutwerte nachschauen lassen.Sie sind immer in Ordnung..Ich habe nach der OP dann mir wieder ein Ultraschall machen lassen,mit dem Ergebniss das die SD in 9 Jahren 4 cm gewachsen ist.Ich soll sie mir jetzt entfernen lassen Tabletten würden nichts bringen.Ich habe jetzt im Bergmannsheil in Bochum für April einen Termin zum Gespräch erst mal gemacht,vielleicht gibt es ja doch noch alternvativen zur OP..Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Brita
Sd-Krebs,papillär.2002

Antwort auf: Schilddrüse wächst weiter

| Beitrags-ID: 384619

Hallo Sandra 112,

Sei ganz herzlich willkommen hier im Forum !

Gerade las ich deinen Beitrag und deine Frage.
Wurde denn jetzt im Ultraschall kein Knoten mehr gesehen? Inwiefern war er verdächtig gewesen?
Ist es die Schilddrüse, die so sehr gewachsen ist oder eventuell ein oder mehrere Knoten?
Wenn eine hormonelle Unterstützung der Sd nichts bringt, würde ich auch eher dahin tendieren, sie entfernen zu lassen.
Bei mir war es ein kalter Knoten, der mit der Zeit größer wurde, erst unauffällig war bei der Punktion, später war die Punktion nicht aussagekräftig, bei der Op stellte sich dann aber doch heraus, dass er bösartig gewesen war.

Soweit meine Gedanken dazu. Vielleicht meldet sich noch jemand anders.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Entscheidung!

Brita

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Karte.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.582 veröffentlichte Beiträge
28.768 veröffentlichte Themen
7.203 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick