Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Erfahrungen mit Natpar

Erfahrungen mit Natpar

| Beitrags-ID: 257739

Hallo,
monetär:
Es entstehen Kosten von 7000 € im Monat. Hat jemand schon Erfahrung mit den Kostenträgern?
medizinisch:
Hatte schon zweimal Nierenkolik wg. Calciumsteinen; da schon wieder ein Stein in der Niere ist, setze ich auf Natpar. Immerhin nehme ich das Calcium seit 1969.
Außerdem habe ich erfahren, dass das Parathormon auf die Psyche und die Kognition (positiv) wirkt; gilt das auch für Natpar?
Gruß
Claus

Antwort auf: Erfahrungen mit Natpar

| Beitrags-ID: 379565

Hallo,

ich bekomme seit 2 Monaten Natpar, meine Kasse hat es anstaltslos übernommen.

reine 10€ Rezeptgebühr sind zu zahlen.

Lg Manuk

MaBiKa
medullläres CA, OP 1987

Antwort auf: Erfahrungen mit Natpar

| Beitrags-ID: 379566

Was nahmst Du vorher?
Hattest Du Probleme?

LG MaBiKa

firiel

Antwort auf: Erfahrungen mit Natpar

| Beitrags-ID: 379567

Hallo,

mich würde zu den obigen Fragen auch noch interessieren, welche Kasse das ist und ob es vom Endo eine bestimmte Begründung – offiziell an die Kasse oder inoffiziell an dich – gab? Also was war der Grund für die Verordnung von Natpar?

Über weitere Informationen freue ich mich!

Viele Grüße
Johanna

Augen auf und durch!

Gemeinsam sind wir stärker! Jetzt Fördermitglied oder aktives Mitglied werden!

Antwort auf: Erfahrungen mit Natpar

| Beitrags-ID: 379568

Hallo,

bei mir ist ein Hypoparathyreoidismus diagnostiziert. Das wurde von einem Endokrinologen gesichert und der hat mir Natpar verschrieben. versichert bin ich bei der DAK.

Lg Manuk

Antwort auf: Erfahrungen mit Natpar

| Beitrags-ID: 379569

Hallo!
Hypopara allein ist keine Indikation für Natpar. Shire hat hierzu ein Standardformular, bei dem bestimmte Kriterien, wie Hypercalciurie oder deutlich verschlechtertes Allgemeinbefinden, vom Arzt angegeben werden müssen.
LG
Kati

Antwort auf: Erfahrungen mit Natpar

| Beitrags-ID: 379570

Hallo,

das ist bei mir alles der Fall,wollte nur nicht auf alles noch einmal eingehen.
Bin seit über einem Jahr seit meiner OP in Behandlung wegen Calciummangel und dessen Nebenwirkungen.

Nehme bis zu 3gr Calcium ein und mein Blutwert ist immer sehr niedrig, ausgeschieden über die Nieren wird sehr viel.

Ein wenig Besserung ist zu spüren , Knochenschmerzen haben nachgek´lassen aber alles andere habe ich noch. Es schränkt sehr ein zumal ich Vollzeit Berufstätig bin.

Lg

Antwort auf: Erfahrungen mit Natpar

| Beitrags-ID: 379571

Hallo,

das ist bei mir alles der Fall,wollte nur nicht auf alles noch einmal eingehen.
Bin seit über einem Jahr seit meiner OP in Behandlung wegen Calciummangel und dessen Nebenwirkungen.

Nehme bis zu 3gr Calcium ein und mein Blutwert ist immer sehr niedrig, ausgeschieden über die Nieren wird sehr viel.

Ein wenig Besserung ist zu spüren , Knochenschmerzen haben nachgek´lassen aber alles andere habe ich noch. Es schränkt sehr ein zumal ich Vollzeit Berufstätig bin.

Lg

Antwort auf: Erfahrungen mit Natpar

| Beitrags-ID: 379572

Hallo Manuk,

nimmst du außer dem Calcium noch ein aktives Vit. D? Calcium allein ist nicht hilfreich und 3g sind definitiv zu viel. Ohne ein Präparat wie Rocaltrol kann der Körper mit dem vielen Calcium.nicht viel anfangen, bzw. es landet erst gar nicht im Blut.

Viele Grüße Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

Antwort auf: Erfahrungen mit Natpar

| Beitrags-ID: 379573

Hallo, ja das nehme ich . Rocaltrol gab es dazu , Dekristol auch , Calcium nicht nur als Brausetablette auch viel über Ernährung und Calcium Reiches Wasser. Mit Natpar geht es mir besser , Wunder vollbringt es nach 2 Monsten nicht. Liebe Grüße

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Ordner.

Geburtstage

Heute haben 2 Nutzer*innen Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 6 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.715 veröffentlichte Beiträge
28.816 veröffentlichte Themen
7.240 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick